Wie war das noch mit der Überwindung des inneren Schweinehund? "Mir is zu kalt, mir is zu warm, mir ist zu....mittelmäßig..." Jo mei, 6°C sind ideal für strammes Walking.
Als ehemaliger "zu-jeder-Zeit-Radfahrender" bin ich ja auch zum Gutwetterfahrer gewurden. Ich kanns ja verstehen, dass die Motivation leidet, wenns kalt und feucht ist. Aber Treppenlaufen wäre auch eine gute Sportmaßnahme, erinnere mich noch an meine Grundausbildung beim Heer, da mussten wir bei schlechtem Wetter so unsere Sporteinlagen vornehmen: gepackten Rucksack aufn Rücken zehn bis 20 mal vom Keller unters Dach des fünfstöckigen Kasernengebäudes.
Ich hatte mir sogar mal eine Unterdachwohnung gesucht, die mir jeden Tag diesen Sport aufzwingen sollte. Da habe ich immerhin 17 Jahre gewohnt, das hat was gebracht.
Weil er unter grippeähnlichen Symptomen litt, hat ein Passagier in einem ICE den Notruf gewählt. In Hamburg wurde er zusammen mit einem weiteren Passagier in eine Spezialklinik gebracht. Es besteht der Verdacht auf eine Ansteckung mit dem gefährlichen Marburg-Virus.
Immer wenn ich mich in der Nähe des Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin hier in Hamburg St.Pauli bewege, bekomme ich ein wenig Beklemmung. Übrigens auch einer der Gründe, warum ich öffentliche Verkehrsmittel ein wenig mißtrauisch betrachte.
Man sollte ja meinen, dass uns Covid19 gezeigt hat, wie anfällig unsere Gesellschaft bezüglich Epidemie/Pandemie ist.
Aber wahrscheinlich alles schon längst wieder vergessen.......
Kommentar