Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begriffe und Begrifflichkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • respice finem
    antwortet
    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    kommt der Begriff Hysterie, etymologisch aus der Hysterese..?!
    Nur ähnlich, wie Impotenz vs. Impertinenz


    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    kommt der Begriff Hysterie, etymologisch aus der Hysterese..?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

    logo..




    möchte mich hiermit wieder einmal bei Dir bedanken...

    das Forum hat mir persönlich - viel gebracht

    Ich weiß zwar keine Details, aber es freut mich wenn es so ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Ja, aber in meinem Forum. Somit gelten hier alle Regeln wie immer.
    logo..




    möchte mich hiermit wieder einmal bei Dir bedanken...

    das Forum hat mir persönlich - viel gebracht

    Zuletzt geändert von debonoo; 27.09.2021, 08:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    kane ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~wellen bitte

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von ]debonoo Beitrag anzeigen
    das siehst Du vollkommen falsch...

    2. ist das mein Thread
    Ja, aber in meinem Forum. Somit gelten hier alle Regeln wie immer.



    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Mit den Kritikern der Elche meinte ich den Weg in die Isolation, auch bekannt als den moralischen Zeigefinger, oder das Wesen, von dem soll genesen und so... das ist die Krankheit, das Andere, und was noch kommen mag (besser nicht) sind nur Symptome.
    Sapienti sat.

    @Topic: SI Einheiten sind logisch und sinnvoll, aber auch wir haben immer noch "Anflüge des Alten".
    Ich möchte irgendwie auch nicht Blutdruck in Pascal messen...
    Die Amis würden sagen "GTFO", wenn man sie zu km statt Meilen zwingen wollte...
    Usw, usw...

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    das siehst Du vollkommen falsch...

    1. mit dem Maßen & Gewichten & Werten = Begriffen fängt es an...

    2. ist das mein Thread



    ISO = Weltstandard

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Kritiker der Elche... Aber
    gleich gibt's vom Admin...

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet

    da ist ein Land auf dem Weg in die Isolation

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...b-global-de-DE

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Am Rande: Bei ASR hat sich gerade (mal wieder) gezeigt, welcher "Fortschritt" sich in 30 Jahren getan hat bei Verstärkern
    https://www.audiosciencereview.com/f...plifier.26724/
    Spoiler: Null.
    Das Teil (zugegeben, nicht billig damals) ist "auf Augenhöhe" mit den heutigen - auch kein Wunder da dieselben "Patente".
    Im Zweifel ist der Alte besser, was Gehäusequalität und Haptik betrifft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    wie heißts bei anderer gelegenheit?
    florett oder degen, hauptsache fechten können.
    sag ich ja immer
    a gute musik muss her, der rest ist fakultativ.
    ich find das ist tröstlich
    geschmack übertrumpft installation.
    is wie in der bildenden kunst, wie groß ein bild, ist auftrumpf, wie gut ein bild, ist format unabhängig.
    große brieftasche, kleine, .... wurscht, alles was ich sein will ist gut und der rest wird adäquat.
    der feinspitz genießt in seinem rahmen, das nimmt ihm keiner weg, weil er gut ist. tröstlich.
    man sollte sich von den züpfiherzagern nicht ins bockshorn usw.
    mich dauern die hardwarejunkies, die der substanz fremd.
    und im übrigen
    Ária "Erbarme dich, mein Gott"St. Matthew Passion, BWV 244Johann Sebastian BachMagdalena Kozená - Mezzo-sopranoMusica FloreaOn authentic instrumentsDirected ...

    oft steht die kunst über der qualität der leinwand.
    Zuletzt geändert von longueval; 19.09.2021, 01:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Man ist aber manchmal kreativ, wie bei den Angaben zum KH-Frequenzgang. Man lügt nicht, man beschönigt aber ("Diffusfeldmessung" mit nichtlinearem FG als Ziel, präsentiert wird die Adhärenz zum Ziel und nicht der reale FG). Oder die "legendären" Leistungsangaben nach IHF.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    Klar. Der "Zahlenfetischismus" ist aber, sozusagen, menschlich - Beispiel: Zur Wahl stehen zwei Geräte, Funktionalität und Preis vergleichbar, das Eine mit THD+N 105 dB, das Andere "nur" 90 dB, für das normale Musikhören völlig egal, aber welches wird eher gekauft?
    Klar, das ist ja sogar verständlich. Vielleicht ist das der einzige Grund, warum so extrem übertrieben wird. Stimmen müssen die Zahlen schon ziemlich, weil "Lügen" wäre ein schwerer Fehler, so etwas fliegt bei erster Gelegenheit auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Klar. Der "Zahlenfetischismus" ist aber, sozusagen, menschlich - Beispiel: Zur Wahl stehen zwei Geräte, Funktionalität und Preis vergleichbar, das Eine mit THD+N 105 dB, das Andere "nur" 90 dB, für das normale Musikhören völlig egal, aber welches wird eher gekauft?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍