Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lowther, ein außergewöhnlicher Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    zu #44,
    #38, 40 - skandalös
    Dezibel, da hast du sicher Recht, ich schäme mich ja auch, gelobe aber Besserung, immerhin sehen die jetzt wieder eingermaßen manierlich aus und hören sich auch deutlich besser an, grins. - Vielleicht animiere ich ja den einen oder anderen mit ähnlichen Problemen es mal mit Reparturkits zu versuchen, denn ich kann mir nicht vorstellen das bei anderen nicht auch mal was kaputt geht, wenn die Teile in die Jahre kommen. Nachhaltiger und billiger als Neukauf ist das allemal. Gruß, Joachim

    Kommentar


      #47
      zu #43,
      der Joachim und sein Lowther... das Außergewöhnliche interessiert...
      Bei manchen Dingen ist das so Debonoo, man mag sich nicht von trennen. Lowther spaltet die Gemeinde, da gibt´s eigentlich nur 2 Zustände, entweder man mag sie oder man haßt sie, dazwischen gibt´s irgendwie nix. Ich habe mich schon vor langer Zeit entschlossen sie zu mögen, lach. Gruß, Joachim

      Kommentar


        #48
        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
        zu #43, Bei manchen Dingen ist das so Debonoo, man mag sich nicht von trennen. Lowther spaltet die Gemeinde, da gibt´s eigentlich nur 2 Zustände, entweder man mag sie oder man haßt sie, dazwischen gibt´s irgendwie nix. Ich habe mich schon vor langer Zeit entschlossen sie zu mögen, lach. Gruß, Joachim
        Hallo Joachim,

        Eigentlich kenne ich nichts, was gute Musik spielt, das ich nicht mögen mag. Ich bevorzuge halt das Eine mehr, das Andere weniger.
        Aber es ist wohl wahr, was Du sagst, denn es gibt manchmal sehr extreme Äusserungen.
        Ob das aber immer so schlimm gemeint ist?

        Schöner Erfolg und sieht auch nicht schlecht aus.
        Subjektiv müßte es ja jetzt - nach der kniffligen Arbeit - besser als je zuvor klingen.

        Viel Spass damit.

        LG
        Bernd

        Kommentar


          #49
          Zitat von Gast Beitrag anzeigen

          Bei manchen Dingen ist das so Debonoo, man mag sich nicht von trennen.

          Ich habe mich schon vor langer Zeit entschlossen sie zu mögen
          Recht so...

          Kommentar


            #50
            Danke für eure netten Worte, sagen wir so, ich habe sie für viele weitere Jahre gerettet. Gut, sie sind natürlich alt und optisch nicht mehr ganz so schön, Alterungsprozesse kann man eben nur bedingt aufhalten. Neue wären zwar schön, ich wäre der Letzte der sich schlagen ließe, man müßte aber auch eine ziemliche Stange Geld in die Hand nehmen, es kämen nur für Chassis rund 2000 € oder mehr zusammen. - Vielleicht später einmal, im Moment bin ich vollauf zufrieden auch was die klanglichen Eigenschaften betrifft, die sich seitdem enorm gesteigert haben. Gruß, Joachim

            Kommentar


              #51
              So, habe mal wieder was an meinen Lautsprechern gemacht und mir neuen Akustikbespannstoff besorgt. Sieht jetzt wieder sehr schön aus. Was ich mit der Gehäuse Optik mache weiß ich noch nicht, die Marmoranmutung sieht ja noch ganz passabel aus, aber nach über 20 Jahren darf´s auch mal was anderes sein. Eine Lackoptik wäre nicht schlecht aber ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig, die Gehäusekanten würde ich nur ganz leicht anfasen, vielleicht so 5 mm maximal. Naja, kommt Zeit kommt Rat, nochmal eine Folie möchte ich nicht verwenden, Echtholzfurnier könnte ich mir auch vorstellen, würde das Ganze vom Erscheinungsbild auch wertiger machen. Hier ein Bild vom jetzigen Zustand meiner Academys: Gruß, Joachim

              Kommentar


                #52
                Ja, sieht noch ganz gut aus für das Alter. Schöner wäre trotzdem einfärbig. Grau würde mir recht gut gefallen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  Hallo David, dachte ich auch schon, so ein mittelgrau und dann in Seidenmatt? - Vielleicht auch hochglänzend aber da muß das Finish schon sehr gut sein. Du hast bei deinen glaube ich einen Seidenmatt-Ton gewählt. Sehen wirklich gut aus in dem Blauton, bei meinen würde aber wohl eher etwas neutraleres passen. Bei Holzfurnier müßte man schon was Exclusiveres nehmen, nicht gerade Kiefer mit riesigen Astlöchern, nur ne leichte dezente gleichmässige Maserung würde da passen und dann vielleicht in Mahagoni oder Achatgrau gebeizt. Wäre natürlich ne Wahnsinnsarbeit mit den ganzen Vorarbeiten wie kleben, schleifen usw. und dann ja noch das Finish mit Klarlack. Gruß, Joachim

                  Kommentar


                    #54
                    Habe da mittlerweile ein Vorstellung wie es aussehen könnte: oder so: Sicher bin ich mir da noch nicht, vielleicht auch was mit Struktur, Effektlack o. ä. - Schwierig ist, das es eingermaßen elegant und zeitlos daherkommen soll, also kein modischer Firlefanz den man nach einer gewissen Zeit schnell Leid wird. Gruß, Joachim

                    Kommentar


                      #55
                      Wie so oft ist "weniger mehr". Ich würde es bei einfärbig seidenmatt belassen. Alles darüber hinaus ist mir zu viel, ist aber Geschmacksache.

                      Und ebenfalls wie so oft sind die "Finish-Arbeiten" die intensivsten und die, wo am meisten schief gehen kann. Ich erlebe es gerade auch wieder. Da kann innen alles noch so perfekt sein, wenn das Finish außen es nicht auch ist, erkennt man, dass es sich nur um ein Bastelprodukt handelt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, weniger ist oft mehr, ich denke ich habe den Ton jetzt ungefähr, ein relativ warmer Grauton: Gruß, Joachim

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, so sieht es sehr gut aus!
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Sieht sehr gut aus.

                            Alles Gute

                            Kommentar


                              #59
                              Danke Euch, so mache ich´s, wird ne ziemliche Arbeit und muß dann wohl die ganze Zeit Kofferradio hören bis das fertig ist, grins. - Aber erstmal nach dem passenden RAL Ton suchen, den gibt´s auch nicht an jeder Ecke, wenn ich Pech habe muß ich den anmischen. Gruß, Joachim

                              Kommentar


                                #60
                                Freilaufende Idee:
                                Eventuell kann das schnell und günstig ein Autolackierer erledigen, quasi als "Beifang", und in sehr hoher Qualität.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍