Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    ....
    es hat zwar einen größeren Akku, 4100mAh statt 3000 mAh trotzdem hält der Akku erstaunlich lange,....
    Was trotzdem der Akku größer ist hält der lange?
    Das sollte man genauer untersuchen, bisher ist es ja sofern man längere Laufzeiten will "state of the art" Akkus mit geringerer Kapazität einzubauen.

    Und das betrifft ja nicht nur Handys, auch bei E-Autos. Vielleicht lässt sich so, also durch einen Akku mit höherer Kapazität die Reichweite erhöhen?
    Das wäre ja eine Sensation!!!

    mfg

    Kommentar


      Lieber junger Schauki, habe schon auf einen sarkastischen

      Besserwisser Kommentar deinerseits gewartet

      der Tag ist gerettet...



      habe seit dem letzten Ladevorgang, gestern vormittag,

      jetzt und derzeit noch ganze 46% Akku - Ladung

      finde ich beachtlich, ist noch nie vorgekommen.

      hierzu ein Testbericht, extra für Dich...



      https://www.tariftip.de/handytests/2...o-im-Test.html
      Zuletzt geändert von debonoo; 21.06.2022, 14:17.

      Kommentar


        Was hast du da für Apps im Hintergrund laufen, dass schon nach einem Tag 50% Ladung verloren gehen? Mein Galaxy S10 bekommt ständig Emails von einigen meiner Privat- und meinem Arbeitsaccount rein, muss wegen pendelns sich mehrfach in andere Funkzellen einbuchen, bekommt einige WhatsApp-Nachrichten und muss ein paar versenden, die Wetter-News und die Corona-App aktualisieren sich beständig usw. Aber nach einem Tag habe ich meist noch 70% Ladung drauf.
        Leider laufen bei so vielen Smartphones ständig irgendwelche Aktivitäten im Hintergrund, die Energie zerren. Da muss man konsequent prüfen, was wirklich notwendig ist. Mit jeden neuen (oder Ersatz-) Hnady auf's neue. Bluetooth und WLAN müssen auch nicht immer laufen und Nachts kann man den automatischen Sparmodus aktivieren. Nur eingehende Anrufe bleiben möglich, der Rest ruht. So hat man auch Ruhe und wird nicht genervt.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Hallo Obi...

          danke für die Informationen

          werde ich mir auch das genauer ansehen



          Fakt ist, habe gestern das Handy ordentlich benützt, Photos/Video, Downloads

          heute hat es über den Tag, mit Spielereien und einigen Telefonaten, erst 5% verbraucht...

          Kommentar


            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Lieber junger Schauki, habe schon auf einen sarkastischen

            Besserwisser Kommentar deinerseits gewartet

            der Tag ist gerettet...

            So verlässlich wie du deinen Unfug schreibst, so verlässlich mache ich darauf aufmerksam.
            Und da bei dir ja auch keinerlei Bereitschaft vorhanden ist, zumindest selbst ein bisschen nachzudenken bevor du diesen Unfug absonderst, ist bei mir auch keine da, das auch noch ernsthaft zu kommentieren, dann doch lieber so.

            habe seit dem letzten Ladevorgang, gestern vormittag,

            jetzt und derzeit noch ganze 46% Akku - Ladung

            finde ich beachtlich, ist noch nie vorgekommen.
            Tja, sowas wie Akku-Kapazität, Stromsparmechanismen HW&SW, durch Nutzungsverhalten beeinflusster Verbrauch,... alles natürlich völliges Neuland für jemanden wie dich der diesen Thread vor 4,5Jahren eröffnet hat und selbst vorgibt Interesse an Smartphones zu haben.

            Bei dir bin ich mir echt bei kaum einem Post sicher ob das Erst gemeint ist, ob das Spaß sein soll, oder ob du nur wen verar...en willst.

            mfg


            Kommentar




              Ich bin als bekennender DAU für jedweden Hinweis empfänglich

              Kommentar


                Nur was hast du die letzten 4,5Jahre gemacht als du dich mit Smartphones beschäftigt hast?
                Man muss ja schon direkt bewusst wegschauen und ausweichen um das Thema Akku-Laufzeit nicht mitzubekommen.

                Noch dazu ein für dich wohl interessanter/wichtiger Punkt - wie kann es also sein, dass du da noch immer DAU bist?
                Bzw. was soll man hier in wenigen Posts tun, was du bisher in 4,5j nicht geschafft hast?

                mfg

                Kommentar


                  Lieber junger Schauki

                  ich beschäftige mich nicht mit Smartphones,

                  ich benütze sie.

                  Zuletzt geändert von debonoo; 21.06.2022, 14:40.

                  Kommentar


                    Das ist verar..e die du machst, denn allein dieser Thread mit deinen Posts zeigt ja dass du dich sehr wohl damit beschäftigst, zumindest dich dafür interessierst.

                    Aber selbst wenn du es wirklich nur Nutzer wärst, dann hättest du selbst erkennen müssen, dass der Verbraucht stark vom Nutzungsverhalten abhängig ist.
                    Und selbst wenn nicht, das ist ja Unterstufen-Physik und/oder Hausverstand der da gilt, bzw. sofern vorhanden solche Fragen erst gar nicht aufkommen lassen.

                    Also dann formuliere ich die Frage um.
                    Was soll man dir in Sachen Mindestmaß an Wissen in Physik und Hausverstand hier im Forum näherbringen, was 8(?) Jahre Schule und >60Jahre Leben nicht geschafft haben?

                    mfg

                    Kommentar


                      Lieber junger Schauki

                      Du hast Stress wie es scheint,

                      der Distress der soll schädlich sein.

                      https://www.google.com/search?q=dist...client=gws-wiz

                      Kommentar


                        Hätte ich Stress, hätte ich keine Zeit hier zu lesen/schreiben.
                        Also dein Schein trügt, wie wahrscheinlich (!) immer.

                        Auch dass du zumindest googlen kannst - ist mehr ein Grund deine dämlichen Fragen/Aussagen in die Kategorie Verar..e/Trollverhalten einzuordnen.


                        Ist ja nicht so, dass ich bei mir im Umfeld auch ein paar Leute kenne die von Smartphones und deren Technik nicht den geringsten Schimmer haben. Aber die freuen oder wundern sich auch nicht über Akku-Laufzeiten - die beschäftigen sich damit nämlich wirklich gar nicht. Stecken es an den Lader wenn nötig.
                        Und erst recht sagen die nicht dass sie trotz größerem Akku jetzt längere Laufzeiten haben...

                        Trotz Umbau geschlossen!

                        mfg

                        Kommentar


                          Ich fürchte David wird diese kleine Unterhaltung löschen

                          in diesem Sinne...

                          Kommentar


                            David sollte die stehen lassen, damit für Leute die dich noch nicht kennen klar ist, dass es komplett für die Fische ist dir da was erklären zu wollen.
                            Ich weiß es ja und "verplempere" meine Zeit bewusst, andere die helfen wollen wären aber wohl enttäuscht wenn sie erst später drauf kommen, dass es dir hier nur ums trollen/verar...en geht.

                            mfg

                            Kommentar


                              Will noch anmerken...

                              Akkulaufzeit und Kamera sind mir persönlich wichtig

                              alles andere ist eher kein echtes Unterscheidungsmerkmal der Smartphones zueinander

                              außer natürlich, Größe und Bedienungssoftware, was man mag oder nicht bzw. man sich eingewöhnen muß...

                              was die Software betrifft, machen SONY - HTC - LG keinen großen Unterschied, an das Huawei hingegen muß ich mich erst gewöhnen

                              wobei es darüber hinaus, ein ziemlich großes Handy ist, schade dass es nicht etwas kleiner geht bei gleicher Qualität von Akku und Kamera.



                              das HUawei P30 pro hält gute 1,5 Tage durch

                              und hat innert 6 Stunden, keinerlei Selbstentladung

                              schaut aus als hätte es erst wenige Ladezyklen drauf, obwohl schon 2 - 3 Jahre alt

                              vermute auch, dass das 2019 Huawei eine bessere Akkutechnologie hat als das 2017 HTC
                              Zuletzt geändert von debonoo; 22.06.2022, 07:14.

                              Kommentar


                                Ein modernes Samsung hat Schnelladung u. verschiedene Energie - Sparstufen ......
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍