Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir funktioniert das WWW nicht....

    das ist über das Handy...

    Kommentar


      "Reboot tut gut"? Also Handy und WLAN-Router. 10 Min. später dann nochmals versuchen.
      Einige Handys, wenn sie mal hängen, muß man ausschalten und dann einschalten statt per "Neustart" rebooten, warum auch immer. Ist bei meinem Huawei P9 so.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        geht wieder...

        A1 Netzausfall... oder so...

        Kommentar


          In der MV-Pampa muß ich das Gedöns so ca wöchentlich rebooten, daher die Vermutung.

          Realsatire = ich war vor 2 Tagen in dem polnischen "Megadorf" - FTTH, Ping 3ms, 300 Mbit's symmetrisch.

          Tempora mutantur...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            hallo RF...

            das mit dem Netztausfall kommt manchmal (selten) vor...

            so selten dass ich immer wieder einmal überrascht werde...

            impulsmäßig will ich an meinem PC etwas machen, aber erfahrungsmäßig lasse ich es dann,

            weil die Ursache Netzausfall eine hohe Wahrscheinlichhkeit hat, und dann habe ich bloß Zeit,

            Nerven und Energie verschwendet, und womöglich auch noch den PC verstellt.

            ergo - warte ich jetzt und in Zukunft, erst einmal ab...

            Kommentar


              Da ich überall wo möglich "Sparmeister" bin, schalte ich das IT-Modem am Abend aus und in der Früh wieder an. So ist es immer "neu rebootet". Ich schalte es sogar aus, wenn wir ein paar Stunden weg oder im Garten sind.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Das Ausschalten ist insbesondere bei einem Kabelmodem schon eine Ersparnis, aber nicht für jeden ratsam, da damit auch die Telefonie wegfällt.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Das Ausschalten ist insbesondere bei einem Kabelmodem schon eine Ersparnis, aber nicht für jeden ratsam, da damit auch die Telefonie wegfällt.
                  Das stimmt, aber nur für das Festnetz, das wir schon "ewig" nicht mehr verwendet habe. Ich wollte es schon abmelden (Ersparnis im Monat 6 Euro), aber meine Frau meint, dass wir es aus Sicherheitsgründen behalten sollten.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Mit dem von Qualcomm vorgestellten neuen Snapdragon 8 Gen 1 wird es mit ziemlicher Sicherheit zu Konflikten kom­men. Denn bei den ersten Android-Smartphones, die im kom­men­den Jahr erscheinen, wird die Kamera ständig ihre Um­ge­bung beobachten.

                    da muß ich an einen alten Spruch denken: Daten, die vorliegen, werden mißbraucht.
                    Wozu DSGVO wenn alle Großen darauf... Ach ja, die Kleinen kann man gängeln. Na dann...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      kann man den Sprachassistenten eigentlich deaktivieren..?!

                      oder ist der immer - on..?!

                      Kommentar


                        In meinem alten Smartphone ja, aber wenn das neue Normal sein soll, daß die Frontcam schon dauerhaft filmt, erwarte ich da nix Gutes. Ich bin kein Aluhtträger, aber das geht mir wirklich zu weit.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          habe gerade das Android 11 bekommen, da schaue ich aber,

                          dachte mein LG G8s wäre schon zu alt dafür...

                          immerhin 07.2019

                          Kommentar


                            Zitat von debonoo
                            wer braucht schon ein Smartphone...
                            tjo habe auch mit "normalem" Handy angefangen...gabs sonst ja auch nix...
                            da konntest grad mal damit telefonieren und SMS schreiben, bzw. Snake spielen
                            wenn ich jetzt vergleiche, tauschen möchte ich nimma, hab mich total an ein Smartphone gewöhnt...
                            so ändert sich des...
                            demnächst dann alles nur mehr über Gedankenübertragung und "Beam me up, Scotty"
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              R.I.P. Blackberry https://arstechnica.com/information-...berry-devices/

                              sic transit gloria Mundi...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍