Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    Google Pixel 6 must have a big and better camera sensor in order to compete with the competition. Google has been using the same camera sensor for 4 years an...


    1" Kamera Sensoren im Anmarsch

    Kommentar


      Na, dann kann ich meine Sony RX100 und Lumix TZ101 ja bald Zuhause lassen.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        Mich würde interessieren wie die großen Bildsensoren platzmäßig untergebracht werden. bei den neueren Mobiltelefonen mit besseren Kameras fallen jetzt schon Verdickungen der Gehäuse im Bereich der Optiken auf ... Hitec Ausziehbalgen wären evtl. eine platzsparende Lösung - alt aber praktisch ....

        Ich mache mir da keinen Kopf. Klar gibt es Fortschritte, aber die Physik lässt sich auch im optischen Bereich nicht so einfach austricksen. ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Es gibt da kaum was, was es nicht gibt https://www.lightinthebox.com/de/p/l...8aAtjUEALw_wcB
          Nachtsicht fürs Phone...
          Ich weiss sowieso oft nicht mehr, bei aller Bewunderung dafür, welche Qualitäten aus den Winzlingen "herausgepresst" werden, was uns der Künstler mit mancher Konstruktion sagen wollte. Aus dem Gehäuse herausragende Optiken, völlig ungeschützt, Beispiel: https://www.areadvd.de/tests/test-ap...-spitzenplatz/ Aus meiner Sicht verkehrt, man könnte locker das Phone 5mm dicker machen (vielleicht als "Männerversion"?) mit Objektivschutz (wenn auch nur durch 1mm Einsenkung), als "Beigabe" bekäme man die doppelte Laufzeit. OK, es wäre vielleicht 50-100g schwerer - na und?
          So wie es ist, wird jeder eine dicke Silikon-"Schwarte" drumherum machen - so hat man die Nachteile ohne die Vorteile.
          Früher(tm) gab es mal den Versuch eine "Phamera" zu machen https://www.youtube.com/watch?v=tJRD9yr87G0 - vielleicht wagt es wieder jemand.
          Zuletzt geändert von respice finem; 08.03.2021, 12:32.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Aus meiner Sicht verkehrt, man könnte locker das Phone 5mm dicker machen (vielleicht als "Männerversion"?) mit Objektivschutz (wenn auch nur durch 1mm Einsenkung), als "Beigabe" bekäme man die doppelte Laufzeit. OK, es wäre vielleicht 50-100g schwerer - na und?
            Sehe ich genau so, denn jede Kamera ist größer und schwerer.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Hi kurz,
              eine kleine Wortspende da ich am WE für meine Liebste ihr neues Telefon in Betrieb genommen hab - ein Huawei P40 lite. Daten vom alten Telefon, ein altes Huawei mit Google, konnte ich elegant mit der Phone-clone-App rasch transferieren. Das neue P40 läuft mit ohne "google-Konto-Verknüpfung", was bei vereinzelten Apps zu Problemen führt bzw. sind Google-Dienste halt nicht nutzbar. Die Installation von WhatsApp klappt zB aber wieder indem die *.apk geladen wird, die lässt sich dann installieren.
              Für viele Google-Produkte gibt es bereits gute Alternativen, wer auf seine gewohnten Apps nicht verzichten möchte, sollte sich die Anschaffung allerdings überlegen, andererseits kann es auch ein Vorteil sein, keine Google-Dienste nutzen zu wollen!
              Unterm Strich ist das neue Telefon aber ein solides Mittelklassegerät und funktioniert nach kurzer Eingewöhnung auf die neue Gestensteuerung erstmal einwandfrei - telefonieren kann man damit übrigens auch!

              mfg
              Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

              https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

              Kommentar


                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Sehe ich genau so, denn jede Kamera ist größer und schwerer.
                man könnte ja glauben, dass es Absicht ist, damit die Geräte kaputt werden und man entweder gleich Versicherung dazu nimmt, oder halt sehr viel zahlt...
                des Iphone12 Mini gefällt mir sehr gut, aber die Kameralinsen sind schon extrem weit draussen...da geht ohne Panzer halt auch nix...
                aber ich denke, dass ich nächstes Jahr trotzdem auf des kleine umsteign werde...ist einfach viel angenehmer zum Mitnehmen...
                mir ist des XS auch schon etwas zu gross(Lederhülle für Linsen-Schutz), obwohl ich es schon noch einstecken kann...
                lg
                alex

                Kommentar


                  Alex, wegen dem "klein" halte ich (und auch meine Frau) immer noch am iPhone SE fest. Ein großes Handy ist für mich indiskutabel, weil ich darauf weder Fotos schaue noch im Internet surfe und auch sonst keine Texte lese oder schreibe, für all' das habe ich "tausendmal praktischer" meine PCs mit 32 Zoll 4k Display (Eizo).

                  Wäre das Handy um 5 - von mir aus sogar 10mm dicker, bei sonst kleinem Format, wäre es dagegen halb so schlimm, wenn dafür die Kamera noch besser wäre als die aktuellen, vor allem bei wenig Licht, denn da sehe ich den dringendsten Nachholbedarf.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Ich habe noch das Huawei P9, nicht zu klein nicht zu groß, die Kamera ist genau "plan" mit dem Restgehäuse, an sich auch suboptimal, aber dazu gibt es ein 2mm "smart cover", wodurch die Linsen geschützt sind. Für Gelegenheitsgeknipse völlig aureichend, leider keine Android-Updates mehr. Erstaunlicherweise schlägt sich der Akku noch ganz gut (2 Tage locker).
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      leider keine Android-Updates mehr.
                      Bastelst Du gerne mit Software? Dann wäre Lineage OS eine Alternative für Dich. Damit würde dann Android 10 auf Deinem Phone laufen.

                      All Notes, Steps & Download Links are availableHere : http://bit.ly/31KXbIuThanks for Watching, Subscribe for Latest ROM & Installation Guide for Any Androi...

                      https://rootmygalaxy.net/install-lin...p9-android-10/

                      Kommentar


                        Zitat von David
                        Alex, wegen dem "klein" halte ich (und auch meine Frau) immer noch am iPhone SE fest.
                        iPhone SE (1. Generation) (2016)
                        iPhone SE (2. Generation) (2020)
                        hatte bis 2018 des 6s und da war noch keine Rede von einem neuen SE und ein altes wollte ich nicht kaufen, deshalb ist es des XS 2018 geworden...
                        jetzt warte ich mal auf die nächste Vorstellung...mal sehen, ob des Mini bleibt...bzw. ob des dann 12s Mini heisst
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                          Bastelst Du gerne mit Software? Dann wäre Lineage OS eine Alternative für Dich. Damit würde dann Android 10 auf Deinem Phone laufen.
                          Eigentlich nicht, aber spätestens wenn meine Banking Apps anfangen zu "bocken", muß ich mir wohl so was überlegen, denn ein gutes Phone "schrotten" wegen geplanter Software-Obsoleszenz möchte ich auch nicht.

                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                            man könnte ja glauben, dass es Absicht ist, damit die Geräte kaputt werden...
                            Ist es auch. Alle alten Nokias hatten noch die Möglichkeit, eine Handschlaufe zu montieren, die neuen Smartphones haben keine (ich habe noch kein solches gesehen jedenfalls). Eine meiner Nokias hat dank der Schlaufe "überlebt" damals, die Andere (wo ich keine Schlaufe dran hatte) hatte "Feindkontakt", ist aus ca 1,50m Höhe auf Kopfsteinplaster gefallen und hat sich in die Hauptbaugruppen zerlegt. Nach dem (werkzeuglosen) wieder Zusammensetzen funktionierte alles, es blieb nur an der Ecke eine Schramme übrig. Heutzutage geht die "Nummer" garantiert schief, weil das Display vollflächig ist.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar




                              Was Handy-Akkus mit Wasserknappheit zu tun haben

                              Kommentar


                                5G ist oder wird gerade Standard. 3G wird in D im Lauf des Jahres etappenweise abgeschaltet. Wie das in A ablaufen wird habe ich konkret nix gefunden - nur Andeutungen. Weiß jemand hier etwas Genaueres ? Ich nehme an dass dann die 3G Handys für die Tonne sind ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍