Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samsung ist voll vorne dabei,

    habe schon spekuliert damit, hat sich aber noch nicht ergeben

    Kommentar


      Mit dem Huawei P30 haste schon 'ne Topkamera. Ärgerlich nur die Einschränkungen bezüglich Apps durch die US.-Sanktionen. Noch ärgerlicher die Nichthosentaschentauglichkeit. Samsung zeigt z.B. mit dem S10e (so um 2019), dass modernste Technik auch in kleiner geht. Und Apple zeigt es auch wieder in der wiederholten Auflage des iPhone SE.

      Ich und meine Liebste hatten im Urlaub vor paar Tagen sowohl Smartphone als auch Edelkompakte (Sony und Panasonic Lumix) dabei. Die Smartphone-Bilder und Videos sind oft optisch besser und fast nie deutlich fehlerhaft. Mit meiner Lumix TZ101 hatte ich gelegentlich Falschfokusierungen, falschen Weißabgleich ect. Dafür konnte ich damit gezielt optisch freistellen, hatte einen optischen Zehnfachzoom und einfachere manuelle Bedienung, wenn gewünscht. Aber besseres Dunkelverhalten (Rauschen...) hatten mittlerweile die Smartphones. Ich denke die Zeit von teuren Edelkompakten geht langsam zuende. Selbst Smartphones der Mittelklasse, billiger als Edelkompakte (die Sony RX100 VII liegt schon bei über 1000,-€) und dazu noch alle weiteren Vorteile eines Smartphones, reichen für Urlaubsdokumentationen. Einige jetzt sogar mit 1"-Bildsensor. Da kommt man ins Grübeln.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

        Mit dem Huawei P30 haste schon 'ne Topkamera.

        Einschränkungen bezüglich Apps durch die US.-Sanktionen.

        Noch ärgerlicher die Nichthosentaschentauglichkeit.
        das P30 pro kam 2019 noch vor den Sanktionen

        eine neue Hose habe ich auch gekauft...



        die HUawei Kamera ist meine bisher Beste, wenn mein LG 8S eine bessere Kamera hätte,

        hätte ich mir das Huawei nicht gekauft, nicht zuletzt wegen des Formfaktors des LG 8S

        leider hat LG gespart, was ärgerlich ist, weil es ein sehr schönes Smartphone ist...

        https://www.gsmarena.com/lg_g8s_thinq-9608.php
        Zuletzt geändert von debonoo; 22.06.2022, 07:01.

        Kommentar


          Da wir bei dem Thema sind, ich bin mehr als zufrieden mit der Kamera des "Mittelklasse" Samsung S21 FE 5G.
          Echter Weitwinkel und echter 3x Zoom (dank 3 Objektiven), dazu erstaunlich gute (für mein Dafürhalten) Videoqualität (bis zu UHD 60 fps).

          https://www.dxomark.com/samsung-gala...he-better-s21/
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

          Kommentar


            Glückwunsch...

            Kommentar


              ich hab ein uraltes outdoor knopfalhandy ohne smart wisch und weg von samsung
              das geht seit jahren, (das hat auch schon mal im nassen wald übernachtet) ich brauch nicht mehr.
              mir fiele nicht ein, das zum fotographieren zu benutzen. als knipsnotizblock selten aber doch.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                Mobiles Internet muss schon mit drin sein.
                Am besten 5G .....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  wozu eigentlich..?!

                  Kommentar


                    Wenn du dich mal verlaufen hast, für Onlinekarten. Wenn du immer deine Emails checken musst, weil du z.B. Lebensretter bist, na gut, Feuerwehr reicht schon. Oder aber weil du ein Newsjunkie bist. Vielleicht auch, weil du immer und überall streamen musst. Oder du bist vollständig den (a-)sozialen Medien verfallen und musst immer und überall twittern, TikToken, Instagram und Facebook verfolgen. Dann biste aber auch schon langsam reif für die Klappsmühle. Seriöse Entwöhnungseinrichtungen verbieten übrigens Internetzugangsgeräte aller Art .
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      Ich überlege mir gerade einen bewussteren Umgang mit dem Handy

                      nachdem ich jetzt doch einige Smartphones habe

                      2 Stationär, für zuhause, über WLan

                      und das Neue für unterwegs...




                      mal meinen wirklichen Bedarf ermitteln...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 22.06.2022, 21:02.

                      Kommentar


                        Electro scooters und Fahrraeder, real time bus und Zug Fahrplaene, Fahrtenbuch vom Auto, ...Bankueberweisungen...email....skype fuer long distance calls.......GPS natuerlich auch...Echtzeit Oeffnungszeiten von was auch immer....Karten reservieren fuer was auch immer spontan on the go...Hosentaschen Computer halt wenn ma unterwegs....Covid Dingsbums (Impfung) herzeigen......etc etc...

                        Gruss
                        LowIQ

                        Kommentar


                          da fehlt nix, man merkt Du lebst in einer Metropole...

                          und bist ein Mann von Welt...

                          Kommentar


                            Ja, all das, was heuer gern mit dem Smartphone erledigt wird, wurde noch vor Kurzem mit einem einfachen Zettel durchgeführt: Einkaufszettel, Bahnticket, sogar Covid-blabla-Zertifikat (druckt gern auch die Apotheke aus), Parkticket..... Der Vorteil des Zettels: der Akku ist nie leer, eine Internetverbindung brauchts nich, ein Verlust oft weniger tragisch. Ach ja, zum Bezahlen zücken mittlerweile auch immer mehr ihr Handy. Auch da sind mir die althergebrachten Karten lieber. Einige Restaurationen im Voralberg wollten die Tage von uns sogar Bargeld, kann man sich nicht ausdenken
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              Es ist halt das, was früher ein Schweizer Taschenmesser war, ein Taschenwerkzeug für Überall.
                              • Telefon
                              • PC für die schnelle Suche, Email, Kommunikation...
                              • Navi
                              • Taschenrechner
                              • Scanner
                              • Terminkalender
                              • Uhr
                              • Kamera
                              • Wetterstation
                              • (für einige) Fernseher, Radio, Musikanlage
                              • ... und Totalüberwachungs-Wanze sowieso.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                              Kommentar


                                Ich bin wirklich alles eher als konservativ, aber ein Handy ist und bleibt für mich kaum mehr als ein Telefon, ein Fotoapparat und da ich Whatsapp so gut wie ausschließlich am PC verwende, die notwendige "Krücke" dazu.

                                Wäre es anders, hätte ich sicher immer das Neueste und beste von Apple, aber dazu sehe ich keinen Anlass. Mein gutes, kleines und nach wie vor wie neu aussehendes iPhone SE reicht mir vollkommen. Manches Mal verwende ich es tagelang gar nicht.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wie viele Linien hat eine Notenzeile?

                                Lädt...
                                X