Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nicht wirklich, aber falls ich mal eine Jacht kaufen sollte, dann nehm ich eines dazu
    lg
    alex

    Kommentar


      is da der abschuss von dem 12ender im preis dabei?
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        https://www.youtube.com/watch?v=oQU3J92WpIM

        Polarkreis

        Kommentar


          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

          12ender
          eingeschneit...?!

          Zuletzt geändert von debonoo; 21.01.2022, 07:41.

          Kommentar


            angezuckert
            Webcams (wetter-muehlviertel.at)
            Zuletzt geändert von longueval; 21.01.2022, 13:43.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Ich suche bei meinem SONY XPERIA 2 Premium vergeblich den Zoom.

              ist es möglich , dass ein Symartphone aus dem Jahr 2018 keine ZOOM Funktion hat..?!



              https://www.google.com/search?client...ERIA+2+Premium

              Kommentar


                https://www.sony.de/electronics/smar...specifications

                8-fach "digitaler Zoom" = kein optischer Zoom.
                Optischer Zoom ist schwierig, da "Länge eine Rolle spielt" auch heute noch, je besser die Kamera, desto dicker der Wulst oder das Phone selbst. Ausnahme sind/waren Periskopkameras, aber irgendwie aus der Mode gekommen, bzw. nicht mehr gehyped.

                https://www.gearbrain.com/smartphone...649428074.html
                Zuletzt geändert von respice finem; 03.02.2022, 23:05.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                  8-fach "digitaler Zoom" = kein optischer Zoom.
                  Vielen Dank,

                  dass Du dir die Mühe gemacht hast...

                  dass es so einfach geht, hatte ich schon wieder vergessen...

                  einfach mit den Fingern...



                  die Kamera ist derart lichtsstark...

                  wieder einmal ein Bestbuy...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 04.02.2022, 00:54.

                  Kommentar


                    Ja, manches ist so einfach, daß man erst drauf kommen muß.
                    Bei mir war das seinerzeit das drag-and-drop beim ersten Windows PC, den ich hatte damalstm...

                    Mit der Lichtstärke der Smarties ist das etwas "ulkig", denn genau genommen ist diese durch Tricks erzeugt, meine P9 ist ein gutes Beispiel.
                    https://t3n.de/news/huawei-p9-test-s...kamera-703832/
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                    Kommentar


                      Da ich mehr als ein halbes Dutzend mehr oder weniger hochwertige, z.T. semiproffessionelle Kameras habe, tue ich mich immer noch schwer, mein Smartphone, aktuell ein Samsung Galaxy S10 als vollwertige Kamera zu deuten. Seit 1980 fotografiere ich mit Systemkameras und Spezialkameras. Was moderne Smartphones vermögen geht weit über das hinnaus, was die meisten meiner Kameras konnten. Dachte ich noch vor Kurzem, meine Lumix GX80 mit lichtstarker Festbrennweite (1:1,7) wäre kaum von Smartphones zu schlagen, so erkenne ich nun, dass selbst das schon zwei bis drei Jahre alte S10 überlegen ist, was Schwachlichtaufnahmen betrifft. Und aktueller Smartphones, schon das Huawei P40 ist sensationell, übertreffen das nochmal deutlich. Jetzt kommen vermehrt Smartphones mit 1"-Sensor und optischem Zoom, ja, etwas klobig, aber immer noch richtig taschentauglich. Da muss sich eine Sony RX100Mk7 schon sehr strecken, um da noch mit zu kommen. Die aktuelle, taschentaugliche Edelkompakte von Sony kostet übrigens über 1000 Euro. Und ja, mit einer Vollformatkamera oder gar Mittelformatkamera mit lichtstarken Gläsern kann man mehr erreichen. Aber schon mal die Größen und das Gewicht verglichen mit einem Smartphone?
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Ja eben. Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Von Video fang ich gar nicht an...
                        Qualitätsmäßig sieht man erst bei den RAWs "des Kaisers neue Kleider", aber auch das wird besser.
                        Nicht zuletzt sind 99,x% der Menschen keine Fotoprofis.

                        Ein nicht unbedeutender Nachteil der Smarties: mit meiner ollen Pentax DSLR komme ich auf 200-500 Auslösungen mit einem Akku, und in 10 Sekunden habe ich den Ersatzakku drin. Mit dem P9 ist bei 30-50 "adios amigos", außer ich schleppe die schwere Powerbank mit. Das Display ist halt ein Stromfresser.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                        Kommentar


                          Dachte ich noch vor Kurzem, meine Lumix GX80 mit lichtstarker Festbrennweite (1:1,7) wäre kaum von Smartphones zu schlagen, so erkenne ich nun, dass selbst das schon zwei bis drei Jahre alte S10 überlegen ist, was Schwachlichtaufnahmen betrifft.
                          Haste da mal genauer hingesehen?

                          Die GX80 und das Lumix 25mm F1,7 habe ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Smartphone da mitkommt. Mach' mal einen starken Crop, dann siehst Du was ich meine.

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 04.02.2022, 09:26.

                          Kommentar


                            Der Vorteil bei Smartphones in Punkto Schwachlicht ist die Software, die da enorm viel rausholt. Würde man dieselbe Software auf die Hardware einer guten Kamera loslassen, wären die Ergebnisse entsprechend besser. D.h. Schwachlichtaufnahmen gelingen mit einem guten Smartphone ohne viel Aufwand mit gutem Ergebnis (wenn man nicht all zuviel reinzoomt), bei Kameras ist das i.d.R. aufwendiger.

                            Kommentar


                              für mich ist der Vorteil des Smartphones, dass ich es immer dabei habe...wer hat schon "normal" a Kamera mit
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                                für mich ist der Vorteil des Smartphones, dass ich es immer dabei habe...wer hat schon "normal" a Kamera mit
                                Nur in besonderen Fällen. Und im Urlaub habe ich mittlerweile zig Kameras und SmartPhones am Start. Ein wenig nerdig, aber ich will es so.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X