Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleich noch ein Art. von derselben Quelle: https://arstechnica.com/gadgets/2021...apixel-camera/
    So wunderbar so ein "Spielzeug" ist, irgendwie stören mich an den aktuellen "Smarties" die "abstehenden" Kameras. Ja, drumherum kommt meist eine dicke Silikonschwarte, aber trotzdem... Ich würde eine dickere Bauart, dafür mehr Batteriekapazität und Kameraschutz bevorzugen.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

    Kommentar


      SONY Smartphone mit 1" Fotosensor - der Peis ist heiß ...
      https://www.sony.de/electronics/smar...s/xperia-pro-i
      Nicht von den Zoll Angaben bei Fotosensoren irritieren lassen !!!
      https://www.vision-doctor.com/kamera...-groessen.html

      LG, dB
      Der Klügere gibt nach ...
      Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

      Kommentar


        wow,
        dezidiertes fotohandy, sowas liest man gerne .... spielzeug für meinereiner?
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Für mich muß SONY noch links die "1" wegmachen beim Preis, sonst verbietet es mir mein Restverstand.
          Außerdem, der "Catch" https://www.dpreview.com/news/164168...here-s-a-catch

          Habe sowieso noch nie so wenige Fotos gemacht, wie in den letzten zwei Jahren, und das liegt nicht am Hardwaremangel. DSLR liegt rum, Uralt-Huawei P9 ist halt dabei...
          Zuletzt geändert von respice finem; 09.01.2022, 13:15.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

          Kommentar


            Tja, wenn man die DSLR zu Hause lässt, dann bleibt ja nur das Handy! Reicht ja auch für das meiste.
            Ich schleppe meine Canon mit Objektiven ja auch nicht jeden Tag mit mir rum.
            Nur manchmal - kommt auch auf das Wetter und Stimmung an - wird sie eingepackt und dann machen meine fotographierende Frau und ich Ausflüge, um zu bewusst Foto zu machen, so zu sagen eine Safari.
            Man muss aber auch Lust dazu haben.

            Kommentar


              DSLR ist von Gestern, DSLM ist heute.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                DSLR ist von Gestern, DSLM ist heute.

                Gruß

                RD
                Ja, schon, aber wenn man hat, hat man... Meine endet wohl samt Objektivzoo als Geschenk in der Familie, ich bin langsam, ganz unabhängig vom Pandemonium, zu faul zum Schleppen.
                Zuletzt geändert von respice finem; 10.01.2022, 13:16.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                Kommentar


                  Ich habe mich ja auch von meiner Pentax getrennt, schweren Herzens und bin ins mFT Lager gewechselt. Habe es bisher nicht bereut. eben, zu faul zum schleppen. Meine Lumix GX80 ist Klasse und das zu dem Preis. Super!

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Ja, zum Fotografieren muß man Lust haben, aber gerade die wird zumindest mir ordentlich vergellt, ob´s an dem ganzen absurden Pandemiegehampel liegt, keine Ahnung, mag wohl auch mit reinspielen. Ich weiß ja nicht wie´s anderen geht aber da gibt´s noch viele andere Dinge die mir irgendwie genauso abhanden gekommen sind. Meine Pentax ME behalte ich aber und wenn´s nur aus Nostalgiegründen ist, immerhin kann man ja auch noch Filme dafür bekommen. Heißt jetzt nicht das ich wieder was analoges machen will, digital aber ebenso wenig. Und Smartphones? - Die Dinger konnten mich noch nie irgendwie reizen, weiß nicht, habe ich absolut keinen Bezug zu und auch keine Verwendung. Gruß, Joachim

                    Kommentar


                      ich habe meine oly pen f oft mit, trägt nicht sonderlich auf.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Ich schwanke zwischen so was und einem "besseren" Smartie, aber eilt nicht, weil ich vorläufig nur Arbeit sehe. Es sei denn, mein P9 stirbt endgültig den geplanten Android Obsoleszenztod (Android 7.0 ist noch drauf, Neueres würde laufen da damals Hai End, aber denkste, Wachstuuum)...
                        In China werden die immer noch versorgt, mit derzeit Android 11 oder gar 12, aber eben nur dort. Sogar mit Google Apps, da das Modell vor dem Embargo rauskam.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                        Kommentar


                          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                          Ja, zum Fotografieren muß man Lust haben, aber gerade die wird zumindest mir ordentlich vergellt, ob´s an dem ganzen absurden Pandemiegehampel liegt, keine Ahnung, mag wohl auch mit reinspielen. Ich weiß ja nicht wie´s anderen geht aber da gibt´s noch viele andere Dinge die mir irgendwie genauso abhanden gekommen sind. Meine Pentax ME behalte ich aber und wenn´s nur aus Nostalgiegründen ist, immerhin kann man ja auch noch Filme dafür bekommen. Heißt jetzt nicht das ich wieder was analoges machen will, digital aber ebenso wenig. Und Smartphones? - Die Dinger konnten mich noch nie irgendwie reizen, weiß nicht, habe ich absolut keinen Bezug zu und auch keine Verwendung. Gruß, Joachim
                          Stimmt alles an sich, aber wer "Unternehmer" ist (egal wie mikroskopisch), hat praktisch Smartphonezwang, schon wegen der Bedienung des Zahlungsverkehrs. TAN wird vorzugsweise per App /PhotoTAN scan übermittelt. Die Fotografiererei, da gibt es, für mich, den Faktor, daß ich fast nur noch Bilder zum Anschauen auf dem TV/Monitor mache, und ohne große Ansprüche, dafür braucht's nicht viel heutzutage. da bietet sich so ein Smartie doch an als "immerdabei" Kamera. Richtig ambitioniert fotografieren, ist bei mir irgendwie "eingeschlafen", Altersschlafmützigkeit?
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                          Kommentar


                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            ich habe meine oly pen f oft mit, trägt nicht sonderlich auf.
                            ...ist mit der GX80 genau so. Die ist zwar nicht so edel, kostet dafür aber auch nur einen Bruchteil der Oly. Die Bilder sind Klasse.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              zu #222,
                              Stimmt alles an sich, aber wer "Unternehmer" ist (egal wie mikroskopisch), hat praktisch Smartphonezwang, schon wegen der Bedienung des Zahlungsverkehrs. TAN wird vorzugsweise per App /PhotoTAN scan übermittelt.
                              Gut, ein Unternehmer muß natürlich immer erreichbar sein, klar sehe ich ein, früher gab´s da Ferstnetz für, lach, heute auch noch(gelegentlich). Am Liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen, geht natürlich nicht, aber ruhiger war´s schon damals und man wurde nicht wie heute allerorten fast im Minutentakt mit irgendwelchen blödsinnigen Nachrichten zugetextet. Tja, das ist wohl der Preis der Informationsgesellschaft, das es einem mitunter zu den Ohren wieder rauskommt, wiewohl das Meiste durchaus als Propaganga durchgehen könnte. Bedeutend streßfreier lebt sich´s ohne das ganze Geraffel, so meine Erfahrung. Ich habe anfang 2004 mein damaliges Mobiltelefon entsorgt (ja ich hatte auch son Ding vor der Smartphone Ära), weil mir das alles zunehmend auf den Wecker ging, bereut habe ich es nicht, kann nicht sagen das mir da was fehlt. - Was heutige Smartphones angeht, so sehe ich die Entwicklung, das die mittlerweile für alles mögliche herhalten müssen und als quasi Eintrittskarte, Türöffner, Bezahldienst, Personalausweis, Impfnachweis usw. usw. "missbraucht" werden ziemlich kritisch. Ich sehe es als Nötigung an solche Geräte in der Zukunft vorhalten zu müssen, um gewisse Dinge überhaupt noch regeln zu können. Da sollte man mal drüber nachdenken. Gruß, Joachim Gruß, Joachim Gruß, Joachim

                              Kommentar


                                meist hab ich ja das oly 17er drauf, das kleine glas ist ideal für den schnellen schuss, auch das 45er is super. das 25er panaleica trägt schon mehr auf umso mehr meine beste linse, das 75er.
                                auf der omd hab ich meist das 2.8/40-140pro (manchmal incl 1,4 converter), das ja nun wirklich zu groß ist für die kleine pen f.
                                ich hab ja seit kurzem auch eine alte canon (5d) mit tele, aus einer erbschaft gekauft. schleppware. bleibt die meiste zeit zu hause.
                                da muss ich schon genau wissen, was das objekt der begierde ist, dass die mitdarf (wildfotographie)
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X