Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch Hifi-Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bosch Hifi-Anlage

    Tach zusammen,

    ich habe die Serie "Bosch" bei Amazon für mich entdeckt und nach der ersten Staffel für mehr als sehenswert erachtet. Bosch ist Jazz-Fan und bekennender Vinylista. Sehr sympathisch. Nun zu meiner Frage: den Verstärker seine analogen Anlage konnte ich als Mcintosh 240 identifizieren, den Plattendreher als eine Maranz 6300. Aber mit welchen Lautsprechern hört er ? Sie kommen mir bekannt vor.



    VG Bernd
    Zuletzt geändert von B. Albert; 08.08.2016, 23:33.

    #2
    AW: Bosch Hifi-Anlage

    http://ohmspeaker.com ??


    Kommentar


      #3
      AW: Bosch Hifi-Anlage

      (Edit @LowIQ Du warst früher, konnte Deinen Post beim Schreiben noch nicht sehen)


      Hallo Bernd,

      das dürfte ein neueres oder auch "nicht mehr ganz neues" Modell von Ohm mit einem Biegewellenwandler nach Walsh sein:

      Ohm Speakers manufactures and markets high-quality loudspeakers for use in stereo and home theater systems.


      Ein paar Worte dazu und einen Link zum Patent (1969) findest Du auf meiner Webseite:




      Die Amerikaner sind einen anderen Weg beim heutigen Einsatz dieses Konzepts gegangen als German Physiks mit den Varianten ihrer auf dem Walsh Entwurf basierenden "DDD" Wandler.


      - Ohm baut seit einiger Zeit "Superhochtöner" ein (anders als beim ursprünglichen Konzept z.B. der "Ohm F") und lässt den Biegewellenwandler weiter bis in den Tiefton arbeiten, wo er sich jedoch von der Arbeitsweise eines konventionellen Tieftöners nicht unterscheidet: Er arbeitet dort konventionell als Kolbenstrahler.

      - German Physiks baut auch Mehrwegesysteme mit konventionellen Tieftönern und hat die Biegewellenwandler dort stattdessen für den Mittel- und Hochtonbereich optimiert, verwendet daher auch heute keine zusätzlichen Hochtöner.

      Since 1992, German Physiks has been widely regarded as the manufacturer of the world’s most advanced audiophile omnidirectional loudspeakers. These feature our unique, ultra wide-bandwidth DDD driver. We also manufacture the award-winning Emperor range of high-end audio electronics and the Pion pow
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.08.2016, 00:30.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #4
        AW: Bosch Hifi-Anlage

        Ischt ja kein Wettbewerb und i hab sowieso kei Ahnung.....vom tuten und b.....

        Lucky find on the net...thats all....

        Kommentar


          #5
          AW: Bosch Hifi-Anlage

          Ohm war auch mein erster Gedanke. Sehen immer noch aus wie vor 40 Jahren.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Bosch Hifi-Anlage

            Tach,

            :F für eure Hilfe.

            Kaum hatte ich den Thread gestartet, als ich in einem Forum auch schon den Hinweis auf Ohm gefunden hatte.

            Solche Rundumstrahler find ich immer wieder spannend. Ich hatte mich mal für Duevel interessiert, aber dann kam Manger und der Rest ist Geschichte.

            Viele Grüße

            Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Bosch Hifi-Anlage

              Also mir stellen sich beim Anblick des Bildes in #1 die Haare auf ... und nicht wegen der Gerätschaften ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Bosch Hifi-Anlage

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Also mir stellen sich beim Anblick des Bildes in #1 die Haare auf ... und nicht wegen der Gerätschaften ....
                Lass mich raten: wegen der Aufstellung unmittelbar vor den riesigen Glasfenstern ?

                Ich habe eigentlich nur auf einen solchen Kommentar gewartet :B

                Du hast ja auch recht: akustisch dürfte das eine mittlere Katastrophe sein.

                Aber der Ausblick über LA ist überwältigend :A

                Viele Grüße

                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bosch Hifi-Anlage

                  Aber der Ausblick über LA ist überwältigend :A
                  ... wenn man Städte und speziell LA mag ... ich bin Stadtflüchter ....
                  Solche Wohnlagen wie die oben gezeigte sind außerdem nur sehr gut betuchten Menschen zugänglich, egal ob in LA, NY, London, Paris oder Wien ... ich würde immer eine Aussicht in die Natur - egal ob alpin oder mediterrane Küste (keine Ebene) - vorziehen und in einer Gegend wohnen wollen wo Bäume immer höher sind als Häuser ....

                  Ja, mich wundert es auch dass sonst noch niemand darauf gekommen ist - HiFi im Glashaus ... das geht doch gar nicht ;) ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bosch Hifi-Anlage

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    ... wenn man Städte und speziell LA mag ... ich bin Stadtflüchter ....
                    ...
                    Ich bin ein Stadtmensch. Habe immer in Städten gelebt und würde jederzeit in eine Wohnung, wie die in #1 gezeigte einziehen wollen. Für den Ausblick würde ich die klanglich negativen Auswirkungen der Glasscheiben gerne in Kauf nehmen.

                    Viele Grüße

                    Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bosch Hifi-Anlage

                      LA ist ein furchtbarer betonhaufen, ich hab nix gegen städte, gibt schöne auch, aber LA ist ganz unten auf der skala, kommt gleich nach manila und da rettet die relative meernähe nix mehr.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bosch Hifi-Anlage

                        @ Bernd
                        Ich habe Dein Traumhaus gefunden ...

                        ... den Straßenverlauf bergauf verlängern bis fast zum Gipfel (wo der Hochspannungsmast steht) etwas unterhalb, erkennbar an der großen Fensterfront ... die Gegend ? Naja ....
                        Woher ich das habe ? ... verrate ich nicht ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bosch Hifi-Anlage

                          Sieht aus als hätten die das nur für die Dreharbeiten da hin gebaut - sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Wohnen möchte ich da drin nicht :G ....


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bosch Hifi-Anlage

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Sieht aus als hätten die das nur für die Dreharbeiten da hin gebaut - sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Wohnen möchte ich da drin nicht :G ....
                            Bosch´s Tochter - die junge Dame, die man auf dem Foto #1 von hinten sieht - meckert auch darüber.

                            Viele Grüße

                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bosch Hifi-Anlage

                              Ein Rundstrahler braucht doch Reflektionen - oder nicht?
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍