Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage für "riesen" Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage für "riesen" Raum

    Hi zusammen,

    ein Bekannter möchte in seinem 200m2 Friseursalon mit recht hoher Decke eine neue Anlage.
    Budget liegt bei etwa 2000 Euro

    mit was beschallt er das Ganze am Besten?

    Dachte an etwa 10 Play 1 Sonos Boxen mit Wandhalterung
    damit kann er Musik vom Notebook oder Streamingdiensten abspielen.
    zudem hat er auch die ganze Fläche abgedeckt,
    ne Anlage in einer Ecke ist denke ich nicht so der Renner?

    oder was meint ihr ist "besser"?

    bzw. wie viel Boxen sollten´s denn sein für so n großes Zimmer?

    10x play 1
    oder 6x play 1 und n Sub?

    oder n paar play 1,3,5?

    beschlossen ist ja nichts, bin offen für alle Ideen

    #2
    AW: Anlage für "riesen" Raum

    Dachte an etwa 10 Play 1 Sonos Boxen mit Wandhalterung
    damit kann er Musik vom Notebook oder Streamingdiensten abspielen.
    zudem hat er auch die ganze Fläche abgedeckt,
    Erscheint mir ganz vernünftig.
    Was ich nur nicht weiß: reagieren die Boxen dann alle auf die Befehle und Signale von einem Notenook?

    ne Anlage in einer Ecke ist denke ich nicht so der Renner?
    Keinesfalls!

    Sub halte ich für nicht notwendig.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage für "riesen" Raum

      ja bei sonos sind alle perfekt synchron über ein eigenes Netzwerk
      und man kann das ganze vom Notebook oder Handy oder Tablet steuern

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage für "riesen" Raum

        Hallo!

        Zur Hintergrundberieselung reichen die 10x Play 1 sicher aus.
        Würde ich zuerst so machen und erst bei Bedarf Sub(s) dazu.

        mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage für "riesen" Raum

          passt
          hab ihm gesagt er soll mal 10stk bestellen, man kann ja dann immer noch erweitern oder umbauen ;)

          falls zu viel kann er ja 2 wochen lang ein paar zurück schicken und nen sub ordern

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍