Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Für mich ist das definitive no-go, biometrische Daten herzugeben. Gar nicht mal wegen der Überwachung, die hat man auch ohne. Aber, wenn biometrische Daten, wie Fingerabdruck, "hopps genommen werden", dann "gnade Gott" dem Opfer. Viel Spaß beim Versuch, durch Dritte begangenen Unfug von sich zu weisen. Dabei "hilft" das moderne Unrecht ungemein, namens "Beweislastumkehr".

    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #77
      Zitat von David Beitrag anzeigen

      Hat ja mit mir nichts zu tun. Wenn das Thema hier interessiert - dann nur zu! Dafür gibt es ja diesen Bereich in diesem Forum.

      Ohne Handy geht heutzutage so gut wie gar nichts und deshalb ist es wichtig und praktisch.
      Also ich hab ja auch son Ding, ist aber die meiste Zeit aus und lebe immer noch. Man kann völlig ohne auskommen und stirbt bestimmt nicht sofort. Mein Verhältnis dazu ist eher ein ambivalentes wie so vieles was mit Vernetzung zu tun hat. Allways on findet bei mir nicht statt, nutze das auch nicht für Bezahlung oder ähnliches, mache ab und zu mal ein Foto damit aber selbst telefoniert habe ich damit noch kein einziges Mal, hatte keinen Grund dafür - "Schatzi setz schon mal die Kartoffeln auf, ich komme gleich," mache ich nicht, wenn ich da bin bin ich da, wozu vorher ankündigen? - Völlig überflüssig, naja und mit dem Ding kreativ arbeiten ist auch eher ein Witz, alles viel zu klein und fummelig. Ist bei mir nur so ein Alibiding falls man wirklich mal in der Pampa liegen bleiben sollte, kann man ja bei einem alten Auto nicht völlig ausschließen. - Ansonsten hat das Ding auch keinen besonderen Wert für mich. Selbst mein Laptop hat bei mir allerhöchstens den Status einer Waschmaschine, habe keine besondere Beziehung dazu. - Ich habe ja die Anfänge der Heimcomputer erlebt und mitgemacht, auch sehr früh einen Homecomputer gehabt (C64, c128, Amiga, PC usw.) und war durchaus begeistert, aber ich schätze das habe ich in all den Jahren mit zunehmend fadem Beigeschmack was Digitaltechnik und Vernetzung angeht irgendwie hinter mir und beschränke mich heute auf´s Allernötigste, Minimalismus sozusagen, der nervt wenigstens nicht (übermäßig). - Übrigens der Ausdruck "digitaler Caveman" wie mich schon mal manche genannt haben ist für mich keine Beleidigung sondern ein Kompliment.

      Gruß,
      joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 29.01.2024, 19:48.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #78
        benütze beim Handy außer zum Tel. für Whatsapp & Kontokontrolle & Taschenrechner

        und tue Schapsen bzw. Hill Climp Racing, und Photos natürlich.

        Das war es dann aber auch schon.

        Kommentar


          #79
          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          ..."digitaler Caveman" wie mich schon mal manche genannt haben ist für mich keine Beleidigung sondern ein Kompliment...
          Müsste eigentlich analog heißen? - die digital cavemen sehen eher so aus

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: caveman_computer.jpg Ansichten: 0 Größe: 412 KB ID: 689772
          Zuletzt geändert von respice finem; 29.01.2024, 23:36.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #80
            Aus der Serie "Fortschritt durch Rückschritt" - EU Roaming kommt zurück
            Laut dem Kompromiss fallen Mehrkosten für Telefonate in der EU erst ab 2029 ganz weg. Ausbau-Anträge für Netze sollen schneller bewilligt werden.​
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #81


              Einer der besten Cartoons bzgl. Smartphones und Evolution

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍