Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GaffGun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GaffGun

    servus.

    ist hier jemand unterwegs der mal mit ner GaffGun gearbeitet hat? (Hier im Forum habe ich nichts gefunden - ansonsten sind die Infos auch spärlich)

    Wie sind so die Erfahrungen?

    Ciao derweil Quince

    #2
    AW: GaffGun

    Habe ich bisher gar nicht gekannt und auch nicht gewusst, worum es sich dabei handelt.

    Jetzt - nach dem berühmten Googeln - ist alles klar.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: GaffGun

      hey david.

      ich habe sie auf der webseite eines deutschen händler bei dem deutsche kollegen ab und zu einkaufen um 300 gesehen.

      finde ich halt viel geld und deswwegen wollte ich mal hören ob jemand erfahrung damit hat und ob das schießeisn das wert ist.

      gruß

      Kommentar


        #4
        AW: GaffGun

        Ich war nie ein Freund der Anwendung von zu viel Gaffer-Tape. Im begehbaren Publikumsbereich hätten wir für mit Gaffer niedergeklebte Kabel keine Abnahme bekommen. Im Bühnenbereich hat Gaffer auch nicht nur Freunde. Viel mehr kamen schwere Gummimatten oder breite Hartgummi-Kabelbrücken zur Anwendung - evtl. noch am Boden geklebt oder verschraubt - je nach erwarteter Belastung bzw. Areal. Die GaffGun ist sicher ein nützliches Werkzeug wenn man es anwenden kann/darf. Die Zeitersparnis dürfte erheblich sein ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: GaffGun

          hey dezibel.

          also ich finde kabelbrücken auch ne gute lösung. aber gerade auf bühnen und messen (große flächen) denke ich halt auch dass sie die arbeit leichter macht...

          bin mal gespannt was die anderen so sagen...

          Kommentar


            #6
            AW: GaffGun

            im publikums bereich (zb multicore pult - bühne) und für stromführende (überall) sind sie nicht bewilligungsfähig.
            signalleitungen im bühnenbereich schon.

            als bodenmarkierung, reflektierend zb notausgang,für veranstaltungen erlaubt, aber nicht als dauerlöseung (zb bierzelt)

            die gun an sich ist eine nette arbeitserleichterung de hausmeister in einem musikschulsaal in der umgebung hat so eine und lobt sie.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍