Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompakt-Anlage oder Verstärker getrennt? Ratschläge gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Kompakt-Anlage oder Verstärker getrennt? Ratschläge gesucht

    @DINHiFi
    Ah, vielleicht hast Du nur Pro-ject im allgemeinen erwähnt, und ich habs dann gegoogelt

    Danke für die gute Beschreibung von den beiden einstieger-projects! Einiges ist mir dann klarer, und werde ich sicher nochmal nachlesen, wenns so weit ist!
    (Und den Thread über das Ende der Langspielplatte bei der nächsten Gelegenheit, danke für den Link ;))

    Kommentar


      #77
      AW: Kompakt-Anlage oder Verstärker getrennt? Ratschläge gesucht

      Der Plattenspieler DUAL DT 400 USB als Vollautomat (220€) ist übrigens mit Gleichlaufwerten von <0,25% angegeben http://www.dual.de/produkte/plattenspieler/dt-400-usb/ das hätte ich gar nicht gedacht, dass es solche Werte außerhalb der HiFi-Norm heute noch gibt.

      Edit: Wäre auszuprobieren ob man dies persönlich hört, von der Ausstattung mit einstellbarer Auflagekraft und Antiskating, Vollautomatik, USB und Vorverstärker ist er nicht schlecht für den Preis.

      Edit: Im Preisvergleich zum entsprechenden Project Plattenspieler wird hier deutlich, wie stark eine puristische Ausstattung es ermöglicht, bei vergleichbarem Preis den Klang zu verbessern und umgekehrt.

      Edit: Für das darin eingebaute Magnetsystem AT 3600 habe ich nicht einmal bei Audio Technica Daten sehen können, hätte mich interessiert ob dessen Kanaltrennung vielleicht nur 18 dB beträgt wie beim AT 91.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2016, 17:16. Grund: einstellbarer Auflagekraft und Antiskating

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍