Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beurteilt ihr Menschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

    Das Wort "kumma" gibt es auch im Hessischen, hier in einer

    hessisch / afrikanischen Folklore mit Badesalz:

    "Kumma die omma da ..."

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Selbsterklärend auch für Nicht-Hessen ...
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 09.03.2016, 09:49.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
      (*) Viel besser gehandelt als zuvor habe ich auch nach der Lektüre wohl nicht,.........]

      Aehnlich hier......ma kann halt an Art an Kompass kriegen....wenns gut geht....

      Der Peter Bieri, den @deboono erwaehnt, scheint auch so einen zu haben....

      Der Schriftsteller und Philosophieprofessor sucht diesmal die Antwort auf die Frage: Was heißt es, über unser Leben selbst zu bestimmen?
      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2016, 10:58.

      Kommentar


        AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

        "Die beste Chance, den Kampf zu gewinnen, liegt in der Selbsterkenntnis. Von inneren Zwängen kann man sich nur befreien, wenn man sie durchschaut. Je besser wir uns selbst verstehen, desto leichter finden wir Wege, uns zu überlisten und für neues Erleben zu öffnen. Vielleicht ist das Wertvollste an Selbsterkenntnis ihr Beitrag zur Selbstbestimmung." zitat ende

        ist auch meine erfahrung.
        aber ohne einen inneren kompass, der schon vorhanden ist wirds schwierig. veränderung wird meist als unbequem empfunden und macht vielen menschen angst. obs funktioniert oder ob die ängste die oberhand gewinnen bzw. behalten hängt von vielen faktoren ab - u.a. auch vom weltbild...
        ich denk einfach, es gibt menschen, die haben keine andere wahl, als sich zu verändern - andere bevorzugen das biedermeierliche.
        neugier ist was feines.
        gruß reinhard

        Kommentar


          AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

          Kleiner Nachtrag zum Thema "Buch", das Niveau hier muss ja mal "konrolliert abgesenkt" werden ....

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

            mission erfolgreich.
            gruß reinhard

            edit: bitte einen smiley dazudenken, um nicht missverstanden zu werden.

            Kommentar


              AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
              Kleiner Nachtrag zum Thema "Buch", das Niveau hier muss ja mal "konrolliert abgesenkt" werden ....

              https://www.youtube.com/watch?v=j9vw...ZzTkl8iVqP3Sv8
              Tja, gegen rohe Gewalt wirkt man hilflos.
              Arme Frau.
              Nächstes Mal schafft ein Nudelholz Abhilfe.
              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

              Kommentar


                AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                Des wuerd dann letztendlich auch die



                freuen....

                Bin schon fuer a Gewaltmonopol...


                Mir liegt der Marshall B. Rosenberg mehr....zumal i ja a "imperia" hab...La buona pasta fatta in casa....

                Kommentar


                  AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  Mir liegt der Marshall B. Rosenberg mehr.
                  guter mann.
                  eine freundin von mir arbeitet damit.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                    Hier a nettes Interview .....als Einstieg fuer interessierte....

                    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2016, 19:10.

                    Kommentar


                      AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                      Das ja a HiFi Forum, und da ich des letzte Video von der Deutsch/Afrikanischen Band ( "Kumma die omma da ...") genossen hab..na ja...hier noch eins ueber des i grad gestolpert bin....am End vom Artikel kommts...des Video....

                      Eleganter und berührender wurden Pop und Politik lange nicht zusammengeführt: Im neuen Videoclip "Drone Bomb Me" der Künstlerin Anohni offenbaren sich Unterdrückung und Schmerz in den Tränen von Top-Model Naomi Campbell.

                      Kommentar


                        AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                        Hallo Low..

                        wer sagt Dir eigentlich, dass dein A richtig ist...



                        was weißt Du mehr als ich weiß..?!

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        Zuletzt geändert von debonoo; 11.03.2016, 07:27.

                        Kommentar


                          AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                          Ausgehend von am katholischen Umfeld und am jugendlichem Interesse an der humanistischen Psychologie und den Weltreligionen (bin a Art an Atheist) hat sich da so an Trichter von moeglichen zukuenftigen A's gebildet....wobei die Halsoeffnung praktisch mei Ausgangspunkt war...den Trichter kann ma sich ( in Grenzen) in 4 Achsen beweglich vorstellen...wobeis in der Zeitachse nur forwaertsgeht...

                          Ob des jeweils von mir benutzte A des richtige zum richtigen Zeitpunkt ist fuer mich oft fraglich....aber Zweifel hilft...ebenfalls mehr Information....aus moeglichst viel und unterschiedlichen Quellen....

                          Und der Kontakt, zu moeglichst viel unterschiedlichen interessanten Leuten....in Person oder ueber a anderes Medium...auch zu welchen die nicht mehr unter uns sind, ueber die Literatur zb....

                          Mei A's werden wohl nie perfekt sein.....machmal sogar falsch......

                          Hier a Musik dazu

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2016, 10:29.

                          Kommentar


                            AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                            Hallo Low

                            dann bist Du auch bloß ein Schwätzer vor dem Herrn....

                            mitteleuropäisch - christlich sozialisiert

                            und hast deine Meinung...

                            mehr ist es nicht...

                            ;)
                            Zuletzt geändert von debonoo; 11.03.2016, 11:05.

                            Kommentar


                              AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                              Ich denke


                              man muss unterscheiden zwischen

                              erstem Einschätzen

                              Beurteilen (Meinung)

                              abschließend beurteilen (Einstellung)...


                              Vorurteil ist prinzipiell etwas anderes, es bezieht sich auf eine neue Person - bei der die Einstellung hinterfragt wird...

                              diese bestätigt sich dann, wird also verfestigt oder wird revidiert, auf diese Person hin...

                              und auf alle diese Personen gleicher Art, aufgeweicht...

                              sofern man noch geistig/seelisch flexibel ist...

                              Kommentar


                                AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                                wenn ich neue menschen kennenlerne - oder auch menschen betreffend, die ich schon kenne - ist für mich auch meine reaktion auf diese menschen interessant - denn diese meine reaktion zeigt mir meine denkweise, meine einstellung und auch meine vorurteile auf.
                                find ich noch spannender als bloß andere zu "beurteilen" - dieses wort mag ich nicht.
                                es ist mit wertung verbunden.

                                da halt ichs - nach möglichkeit und persönlichem vermögen - eher mit dem "klinischen blick":
                                erst mal akzeptieren was ist, die person so nehmen wie sie ist, daran denken, dass sie ihre geschichte hat so wie ich die meine...
                                und auch daran denken, dass im prinzip jeder mensch - auch ein krimineller - im grunde nach seinem eigenen wertesystem handelt.
                                verstehen bedeutet nicht unbedingt gutheißen, und akzeptieren ebensowenig tatenlos hinnehmen und zulassen.
                                doch wenn ich was ändern will, muss ichs zuerst verstehen.
                                mit beurteilen wird das schwierig.
                                die kommunikationskapazunder haben das schon lange gecheckt - watzlawick wurde schon angesprochen, ich persönlich schätze diesbez. auch besonders schulz von thun, aber auch gute therapeuten wissen um die bedeutung des nicht-beurteilens, wenn was weitergehen soll.
                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍