Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ra Beitrag anzeigen
    ...es stimmt einfach nicht, dass schwarz gleich steuerfrei ist. das geld kommt ja in umlauf.
    um die zwangsabgaben wie besagte mehrwertsteuer kommen wir sowieso nicht herum.
    aber das hat mit windows echt nix mehr zu tun.
    Doch, man kann es mit Excel berechnen
    Klar ist es so. Passt nur nicht in die enge Denke mancher "Eggsberten".
    Genauso sollte man sich endlich entblöden und den ÖPNV zumindest innerstädtisch kostenlos machen. Das "Eintreibesystem" ist langsam teurer.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      die öffis betreffend bin ich auch bei dir.

      Kommentar


        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        ich kenn berechnungen - durchaus von offizieller seite - dass der effekt für die wirtschaft durchaus ambivalent zu sehen ist bei verschwinden der schwarzarbeit.
        nicht schwarz können sich viele nicht leisten, die bauwirtschaft allgemein erlebte einbrüche - schließlich sind material und mindestleistungen der baufirmen immer nötig - und allein die mehrwertsteuer .....

        es stimmt einfach nicht, dass schwarz gleich steuerfrei ist.
        das geld kommt ja in umlauf.

        um die zwangsabgaben wie besagte mehrwertsteuer kommen wir sowieso nicht herum.

        aber das hat mit windows echt nix mehr zu tun.
        Im Wesentlichen

        LG
        Bernd

        Kommentar


          /SOT: Man könnte, wenn man wollte, die MWSt. als "selbstregulierende" weltweit einheitliche Steuer einrichten, aber die schönen Ämter, Steuerberater und das ganze Drumherum... Auch könnte man nicht Steuerbefreiungen nach Gutsherrenart verteilen (Stichwort int. Fußball) /SOT.

          Genausogut könte man Windows aktivierungsfrei und kostenlos machen - werbeverseucht ist es eh bald...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Den Mut habe ich heutzutage nicht mehr. In meinem Fall höchstens 100 Euro, darüberhinaus Plastikkarte.

            Das Meiste kaufe ich aber sowieso online.
            David die Gefahr im Netz ausgeräubert zu werden wenn man unvorsichtig ist, würde ich heutzutage sicher als erheblich höher einschätzen als auf der Straße einem Langfinger zu begegnen. Online wickel ich zwar Bestellungen aber aus gutem Grund niemals irgendwelche Bezahlungen ab.

            Gruß,
            Joachim

            PS: Ich laufe draußen auch mit 1000 € oder mehr durch die Gegend, habe ich kein Problem mit, wie gesagt die Angst das gerade dann was passieren könnte ist häufig irrational, noch haben wir hier nicht Verhältnisse wie z. B. in den USA.
            Zuletzt geändert von JoachimA; 03.03.2023, 16:41.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              David die Gefahr im Netz ausgeräubert zu werden wenn man unvorsichtig ist, würde ich heutzutage sicher als erheblich höher einschätzen als auf der Straße einem Langfinger zu begegnen.
              Ich sehe das umgekehrt. Aber muss jeder machen wie er glaubt.

              Von Überfällen, meist sogar bei Tag, liest und hört man praktisch täglich, von Problemen beim Bezahlen mit Karte dagegen nie.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                R.I.P. Teamviewer (jedenfalls für mich) https://www.heise.de/news/TeamViewer...t-8978739.html
                Das greift generell immer mehr um sich, Kontozwang, Onlinezwang, Kaufzwang, ...Zwang - Zwangsneurose?
                Zuletzt geändert von respice finem; 26.04.2023, 12:03.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  https://www.faz.net/aktuell/technik-...1302.html#void
                  • alternativlostm
                  • Sicherheittm
                  • Fachleutetm sagen...
                  Was fehlt? Richtig: Denkt an die Fat Cats, nein, an die Kinder
                  Vermutung: Nächste Haltestelle: Linux ist unsicher, da nicht von MS zertifiziert
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Vermutung: Nächste Haltestelle: Linux ist unsicher, da nicht von MS zertifiziert
                    Linux hat ein ausgefeiltes Nutzer Management.
                    Das allerdings von vielen neuen Distris stark ausgehöhlt wird.
                    Um es "benutzerfreundlicher" zu machen ?
                    Aber man kann es wieder einschalten.

                    Größter Schwachpunkt ist das ausführen von Dateien mit passender Dateiendung.
                    Und das veraltete Datei Management in Windows.
                    Das wird auch Win 11 nicht ändern.

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
                      ...Das wird auch Win 11 nicht ändern...
                      eben
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        quelle surprise
                        Mit einer Drittanbieter-App hatten Windows 11-Nutzer die Möglichkeit, vorinstallierte Anwendungen von ihrem Rechner zu entfernen. Nun hat Microsoft ein Update abgelehnt und das Tool aus dem Store geworfen. Das Programm kann weiterhin über GitHub heruntergeladen werden.

                        BTW: hat das jemand versucht zu benutzen / lohnt sich das? Oder wird die Bloatware beim nächsten Update "nachgereicht"?
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Noch heißt es "kann" https://www.heise.de/news/Microsoft-...n-9200869.html
                          Noch...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            IMHO lesenswert, weil es zeigt "wohin die Reise geht"
                            Wie zwingend ist der Microsoft-Konto-Zwang in Windows? Welche Vorteile hat so ein Konto? Wie umgehe ich es, wie werde ich es los? Wir geben Antworten.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              In meinem Fall ist das ist bei Apple und Google auch so. Ich melde mich aber nur an, wenn es sei muss. Apple nervt nicht, Google dagegen jedes Mal wenn man es aufruft und das ist recht lästig.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Das "Nerven" ist harmlos, das ist so durch die 2FA (two factor authentication).

                                Des "Pudels Kern" ist ein Anderer - Zitat aus obigem Link:

                                "Kann Microsoft mich eigentlich aus meinem Rechner aussperren, wenn ich mich mit einem Microsoft-Konto am System anmelde?
                                Ja, Microsoft kann Ihr Konto sperren!​ "

                                Sie würden das zwar nur in absoluten Ausnahmefällen und gehensieweiterhiergibtesnichtszusehenhöchstesindia nerehrenwort , mir gibt es schon zu Denken, nachdem der Hauptschlüssel zur MS-Cloud geklaut worden ist (sic). Im worst case können Hacker, bspw. ein ganzes Land schachmatt setzen... Tolle Sache, oder? Aber "gut", für so was reicht schon UEFI mit Secure Boot - Schlüssel weg, PC ist Briefbeschwerer. Da hilft auch ein anderes Betriebssystem nicht, weil UEFI (BIOS) davor steht. Außer der PC ist dauerhaft offline, dann erreicht ihn der "Segen" nicht.

                                Ich bekomme den Eindruck, wir bauen immer mehr Systeme, die wir nicht beherrschen, bzw. nicht an alle möglichen Folgen denken. If something can go wrong, it will.
                                Zuletzt geändert von respice finem; 18.08.2023, 11:51.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍