Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar wenn man von einer Betriebssystemwelt (Apple) auf eine andere Betriebssystemwelt (MS) umsteigt ist die Umgewöhnung immer schwierig, umgekehrt genau so. Und die Nokia Hardware konnte auch nicht unbedingt mit der vom Apfel mithalten.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Hab mir nach 3 Jahren IPhone wieder ein Android Diensthandy bestellt. Mit dem Apfelkram werd ich einfach nicht warm.

      Kommentar


        jo jeder wie er will
        lg
        alex

        Kommentar


          OT: Iphone 13 Pro oder Samsung S21 Plus, was soll ich nehmen oder gar ein Vivo.......???? Uffzi

          Kommentar


            Oder gar einen von "be evil"

            https://store.google.com/de/product/...rc=aw.ds&hl=de

            Ich warte noch, ob mein 5 Jahre altes Huawei P9 doch noch ein Update bekommt wie seine chinesischen Genoss... nein, Brüder
            .
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
              OT: Iphone 13 Pro oder Samsung S21 Plus, was soll ich nehmen oder gar ein Vivo.......???? Uffzi
              Guck Dir mal das Motorola Moto G100 an.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                OT: Iphone 13 Pro oder Samsung S21 Plus, was soll ich nehmen oder gar ein Vivo.......???? Uffzi
                des ist halt immer die Frage...
                nimm des, was dir halt zusagt...
                bei mir ist es jetzt ein Iphone13 mini geworden, bin voll zufrieden damit und endlich nimma so ein Ziegelstein wie des XS...
                lg
                alex

                Kommentar


                  Danke!!! Darf zw. 8 Modellen wählen, überfordert und Huawei Schnüff nimmer dabei wegen fehlender Gapps

                  Kommentar


                    Ich glaube, das hat sich unter Biden erledigt, oder gab's wieder einen Rückzieher?
                    Die Trennung von Huawei erlaubt Honor den Einsatz der Google-Dienste. Die neue Smartphone-Serie Honor 50 kommt wieder mit Play-Store, Gmail, YouTube & Co.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Interessanter Artikel https://www.heise.de/news/Windows-11...e-6237050.html
                      noch interessantere Diskussion darunter, inklusive Uralt-Link - über die damals noch verhinderte "Verdongelung"


                      Ceterum censeo: die Katze lässt das Mausen nicht.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Bin jetzt erstmals mit Handys versorgt...

                        3x sogar, HTC U11 - Sony xperia 2 Premium - LG 8s

                        das HTC ist mein Dd beste Kamera Baujahr 2017 tut's gut...

                        das Sony ist das software Perfekteste 2018 langsame Kamera

                        das LG 8s ist ein Handschmeichler 2020 an das man sich erst gewöhnen muss

                        alle gebraucht gekauft, so gut wie neu, um die EUR 200.-



                        das Sony und das LG waren Neugierkäufe...

                        in die Waschmaschine habe ich nach dem Motorola 2015 kein Handy mehr gesteckt...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 07.11.2021, 10:40.

                        Kommentar


                          Vorläufiges Resümee zum Thema: das Windows nach dem "last Windows ever"
                          https://www.zdnet.com/article/micros...ing-to-happen/
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Ja, geil. wie heißt's so schön bei ZDnet: "Windows 10 ist eine Sicherheitskatastrophe, die nur darauf wartet, zu passieren. Wie wird Microsoft dieses Chaos bereinigen?
                            Wenn der Support für Windows 10 im Jahr 2025 ausläuft, haben Hunderte von Millionen PC-Besitzern vier Möglichkeiten, von denen keine gut ist."

                            Tolle Aussichten!

                            Also bleiben einem die Möglichkeiten:
                            - Windows 10 weiter betreiben, auf gut Glück
                            - die von Windows 11 nicht unterstützte Hardware entsorgen (auch wenn sie nur wenige Jahre alt ist)
                            - ein anderes OS benutzen, z.B. LINUX
                            - oder einfach die Warnung von MS ignorieren und auf die "unzulängliche" Hardware doch Windows 11 istallieren.

                            Nun ja, einer meiner Rechner wird 2025 so alt sein, dass ich ihn eh ersetze, dann wird der "neue", wahrscheinlich ein guter, junger Gebrauchter, Windows11-tauglich sein. Der Rest bekommt LINUX. Rechner, die nicht mehr ins Internet müssen, behalten Windows 10.
                            Zuletzt geändert von Observer; 16.11.2021, 09:01.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              Zitat von Observer
                              Nun ja, einer meiner Rechner wird 2025 so alt sein, dass ich ihn eh ersetze, dann wird der "neue", wahrscheinlich ein guter, junger Gebrauchter, Windows11-tauglich sein. Der Rest bekommt LINUX. Rechner, die nicht mehr ins Internet müssen, behalten Windows 10.
                              kann man sicher so machen...
                              ich verwende fast nur mehr VM´s
                              Ein "Blech" mit Win10 und eins mit Mac hab ich noch im Einsatz...
                              aber bis 2025 tu ich mal sicher nix bzgl. Win11...
                              des Win10 läuft jetzt schon bei mir in einer anderen IP-Range...
                              in 4 Jahren wird man sehen, wo "wir" stehen, dann werde ich erst wieder Hardware kaufen...
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                Guck Dir mal das Motorola Moto G100 an.
                                sicher keien schlechte Wahl...

                                war sehr zufrieden damit...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍