Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Also unter Mac OS oder Ubuntu Linux passiert so etwas nicht .... ;)
    Hier geht es doch um Windows 10 bzw, Windows im allgemeinen, oder? :V

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Zum Deinstallieren gibt es kostenlos das Programm Revo Uninstaller Pro.
      Schon wieder falsch! Die Pro-Version ist nicht kostenlos, nur Revo Uninstaller ist Freeware. Eine gesundes Verständnis für die Knöpfe auf die man am PC drückt oder drücken lässt, vorausgesetzt. Ich habe ein Programm, was die PC-Tätigkeiten beobachtet, nie gebraucht. Im Gegenteil, es verleitet zum leichtfertigen Umgang wie er hier von Holger Kaletha erfahren wurde. Zitat von Ruedi01: "Tja, das kommt davon wenn man sich blind jeden Mist der als Gratis- oder Testsoftware angeboten wird installiert oder wenn man dubiose Websites besucht."
      Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2016, 19:03.

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Computerzeitschrift Ship
        Meinte er wohl Chip?

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
          Hier geht es doch um Windows 10 bzw, Windows im allgemeinen, oder? :V

          Und nun ? ...


          Ach so . Mittlerweile ist ja ein Linuxunterbau für Windows erhältlich.

          http://www.chip.de/news/Neues-Window..._92084921.html :D
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 14.07.2016, 19:29.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Windows 10

            @Holger : Lass Dir von Deinem Sohn Ubuntu installieren o. kauf Dir einen Mac.

            Dann ist RUHE im Karton ... ;) mit dem Windozegebastel .
            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 14.07.2016, 19:31.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              @Holger : Lass Dir von deinem Sohn Ubuntu installieren o. kauf Dir einen Mac.
              Ist schon richtig. Aber was nutzt es wenn er die Windows Zockerei nicht lassen kann und er für einen Mac kein Geld hat?

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                Ist schon richtig. Aber was nutzt es wenn er die Windows Zockerei nicht lassen kann und er für einen Mac kein Geld hat?
                Ich benutze z. B. ein Dualboot - System. Linux / Windows. ;)
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Hallo,

                  der beste Schutz ist immer noch:
                  Traue keinem, vor allem denen nicht, die dir so richtig schleimig höflich, wie Versicherungsvertreter, Heizdeckenverkäufern und Prediger, kommen.
                  Keine Paranoia, aber Vorsicht ist schon angebracht.
                  Und immer daran denken: 'Umsonst ist wenig da draussen!'
                  Du bezahlst ja nicht nur mit Geld, auch deine Daten sind Geld wert!

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Ich benutze z. B. ein Dualboot - System. Linux / Windows. ;)
                  Richtig.
                  Auf Windows 10 steige ich jedenfalls nicht mehr um.
                  Ein/Zwei Jahre noch, dann ist mein Umstieg auf Linux komplett.
                  Linux Mint ist die Distribution meiner Wahl.

                  Wo hakt es noch?

                  - Windows braucht es zum Spielen immer weniger.
                  Einen, stetig größer werdenden Teil an Spielen gibt es auch als Native Linux - Versionen.
                  Steam !
                  Die älteren Spiele laufen oft unter Wine und die ganz alten in der DosBox.

                  - Im Moment kämpfe ich noch mit dem TV Empfang. Es funktioniert mit DVB-S(S2)/DVB-T, aber DVBViewer ist einfach ein geniales kleines Stück Fernsehguck Software- 15 €uro
                  MythTV und Kodi (vormals XBMC) sind da natürlich Kandidaten. D

                  - Leider habe ich WaveLab 8 LE noch nicht (unter Wine) zum laufen gebracht.
                  Hat einfach, die mMn, mit Abstand beste Aufnahmefunktion - aus dem 'Keys' Magazin, extra deswegen gekauft.
                  Audacity ist da natürlich ein guter Ersatz, kann aber ein bestimmtes Feature, das mir wichtig ist, nicht.
                  - Im Bereich Video muss ich mir noch diverse Schnittprogramme anschauen, denn bisher habe ich Werbung lässig mit Mpeg2Schnitt ausgeschnitten. Wird zusammen mit ProjectX, einem in Java (läuft auch unter Linux) geschriebenen DeMuxer, verwendet um DVB-S(S2) Mitschnitte zu schneiden.
                  - Beides Freeware
                  Sonst fällt mir nix mehr ein, was einem (endgültigem) Umzug noch entgegen steht.

                  Unser Laptop, ein Thinkpad A31 von 2001 (geniales Teil!), ist mittlerweile komplett auf Lubuntu umgestellt. Da drauf läuft aber nur der übliche Kruschd, für den schon die Rechner vor 15 Jahren ausreichend schnell waren/sind.
                  Ciao Hans

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                    - Im Moment kämpfe ich noch mit dem TV Empfang. Es funktioniert mit DVB-S(S2)/DVB-T, aber DVBViewer ist einfach ein geniales kleines Stück Fernsehguck Software- 15 €uro
                    MythTV und Kodi (vormals XBMC) sind da natürlich Kandidaten.
                    Es gibt noch den Linux - Vdr : http://www.tvdr.de/

                    Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                    Leider habe ich WaveLab 8 LE noch nicht (unter Wine) zum laufen gebracht.
                    Hat einfach, die mMn, mit Abstand beste Aufnahmefunktion - aus dem 'Keys' Magazin, extra deswegen gekauft.
                    Evtl. reicht der Betrieb von Windows in einer virtuelle Maschine ...
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Stehen jetzt im ARD Videotext auf Seite 530 Ratschläge für den kostenlosen Umstieg auf Win10. Quintessenz: Wer nicht unbedingt wechseln muss kann ruhig darauf verzichten.

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Ich habe lange Win7 verwendet und bin vor etwa einem halben Jahr auf Win10 umgestiegen, auf insgesamt 4 PCs, wenn man die virtuellen Laufwerke in meinen Macs mitzählt.
                        Auch ich würde sagen, dass es für "Normal-User" keinen Grund gibt, umzusteigen. Mir ist nichts aufgefallen, dass irgendwas besser funktioniert.

                        Viele (ich auch) werden es nur machen, weil es (noch) kostenlos ist und weil man halt glaubt, dass alles Neue auch immer besser ist.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Die französische Datenschutzbehörde CNIL bemängelt Datenschutz und Sicherheit bei Microsofts Betriebssystem und gibt dem Konzern drei Monate Zeit die Mängel zu beheben.


                          Es gibt keinen Grund für wiX, außer das kostenlos haben wollen Syndrom

                          Kommentar


                            AW: Windows 10



                            Ich fahre seit 2 Jahren auch beide Systeme.
                            Wenn Win 7 fertig ist, dann gibt es bei mir wahrscheinlich eh nur noch Mac.
                            aber bis zum Ende von Win 7 beibt es bei mir so.

                            "Näfer dscheinsch a wining Tiehm"

                            :A:

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Die gratis Win10 Update Aktion endet diesen Freitag ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Mir ist nichts aufgefallen, das irgendwas besser funktioniert.
                                Bei mir sind es zwei Anwendungen:
                                Mein uralt Photoshop 7.0 (2002) läuft nun wieder ohne Einschränkungen stabil problemlos ...
                                ... und die original Software/Treiber für meinen betagten aber immer noch hervorragenden A3+ Canon Drucker läuft auch wieder ohne Einschränkungen - seit XP nur mit Universaltreiber bzw. Software und eingeschränktem Funktionsumfang.
                                Das war für mich zwar überraschend, spricht aber für Win10 ...
                                Ich könnte noch versuchen einen alten Pro-Diascanner von Minolta zu installieren - aber der ist von der Hardware her so langsam dass es keinen Spaß mehr macht ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍