Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Ich denke da eher an das Seitenöffnen, im WWW...
    Das habe ich noch nicht bemerkt, obwohl ich weder Adblocker noch sonstiges verwende.

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Dezi...

      Bitte Link...s

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
        Das habe ich noch nicht bemerkt, obwohl ich weder Adblocker noch sonstiges verwende.
        Wenn man nicht oft im www ist....

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Ok, weniger als 24 Std. sind es schon und mehr als 2 Std. und mehr auch!

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Mein neuer Rechner öffnet auch komplexe Webseiten rasend schnell im Vergleich zum Alten. Ich habe bisher noch nicht feststellen können, dass er seit der Erstinbetriebnahme (November 2017) irgendwie langsamer geworden wäre.

            Ich bin fast ständig im Web, von morgens bis abends, praktisch jeden Tag.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Mein neuer Rechner öffnet auch komplexe Webseiten rasend schnell im Vergleich zum Alten. Ich habe bisher

              noch nicht feststellen können, dass er seit der Erstinbetriebnahme (November 2017) irgendwie langsamer geworden wäre.

              Ich bin fast ständig im Web, von morgens bis abends, praktisch jeden Tag.

              Gruß

              RD
              Specs bitte..

              Wie alt, war dein Alter,,?

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Mein alter:

                Gekauft Nov. 2007. Core two duo E6750, 6 GB-RAM, keine SSD

                Mein Neuer:

                Gekauft Nov. 2017. i5-7400, 8GB-RAM PC 2400, 256er SSD für die Systempartition

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Für die regelmäßige Systempflege würde ich den CCleaner empfehlen. Den benutze ich jetzt seit Windows XP. Das Ding gehört auf jeden Windows Rechner.

                  U.a. kann das Programm Fehler in der Registry finden und beheben, Überflüssige Dateien und Dubletten finden und löschen, Hintergrundprogramme finden und deaktivieren oder löschen, Programminstallationen löschen, Das Dateisystem analysieren und ggf. reparieren, die Internethistorie löschen, inkl. Cookies und noch so einiges mehr. Und das alles gratis und auf einer sehr übersichtlichen Oberfläche.

                  Viele Funktionen bietet natürlich auch das Betriebssystem an, da sucht man sich aber einen Wolf bis man das alles gefunden hat.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    Für die regelmäßige Systempflege würde ich den CCleaner empfehlen.

                    Das Ding gehört auf jeden Windows Rechner.

                    Gruß

                    RD
                    Systempflege & CCleaner...

                    Die beiden Stichworte für mich...

                    :M

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      ...na dann mal ran!

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Den CCleaner verwende ich auch schon lange, sowohl am Win- als auch am Mac-PC (bringt beim Mac allerdings fast nichts, da könnte ich mir den sparen, "Dr. Cleaner" ist da besser).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                          meine Frage,

                          wie oft setzt Ihr euren PC neu auf..?!
                          Nie. Ich verwende zu 98 % Linux - Mint. Das muss nichts "gereinigt"; werden ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Würde mich nur interessieren, welche Email-Programme ihr für Win10 verwendet.

                            Nein! Ich steige keinesfalls auf Win10 um, es geht - wenn überhaupt - dann "nur" um meine Frau, die sich gegen Apple sträubt und die ein aus meiner Sicht ziemlich schlechtes und komplett veraltetes Programm (Live Mail) verwendet. Allerdings habe ich ihr das installiert, weil sie es gewohnt ist und weil sie es so wollte.

                            Die Email-App im Win10 ist ganz schlecht, haben wir schon probiert. Gmail ist auch kein Thema. Auch Outlook nicht, da wir Open Office verwenden und deshalb sicher nicht das Microsoft Office kaufen werden.

                            Es muss eine eigenständige App sein, ähnlich Outlook, deutschsprachig und am besten Freeware.
                            Also nichts, das in einer Browser-App eingebunden ist!

                            Gibt es für Win10 so etwas?
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                            Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              https://www.thunderbird.net/de/


                              lg

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Würde ich Win10 verwenden dann nur wie mad schon erwähnt, Thunderbird

                                hier ein wenig Text was es so kann...
                                https://www.heise.de/download/product/thunderbird-18801

                                Auf meinen bisherigen Systemen nur Thunderbird, was andere kommt nicht in die Kiste

                                LG, clara

                                Ps: Die abwertenden Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, hab nie Probs gehabt und mit dem Tool Mozbackup war der Umzug auf neue Festplatte kein Thema...

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X