Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Tach,

    ich kenne mich mit Windows nicht so aus (läuft bei mir auf einem NB neben Linux), aber gibt es da nicht die Möglichkeit auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurück zu gehen ? Ich frag ja nur ...

    Jedenfalls wünsche ich dir, dass jetzt wieder alles problemlos läuft.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Windows 10

      @ Bernd, dazu musst Du aber ins System (Einstellungen) - und da ließ mich Win10 nicht rein - zeigte mir nur beharrlich den blauen Bildschirm mit dem weißen Zahnrad ...

      @ RD War immer am Netz - mir ist nix aufgefallen - ich habe ganz normal ''herumgekaspert'' ... was man halt so tut: a Bissl Foren, surfen, mailen etc. Was da passiert ist wird sich nicht mehr feststellen lassen ....

      LG, dB

      PS.: ... funktioniert tatsächlich wieder alles ohne zicken ....
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Windows 10

        RD War immer am Netz - mir ist nix aufgefallen - ich habe ganz normal ''herumgekaspert''
        OK, war ja nur ein möglicher Erklärungsansatz. Sehr merkwürdig das Ganze...aber wenn es jetzt funktioniert ist ja alles paletti...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          @ Bernd, dazu musst Du aber ins System (Einstellungen) - und da ließ mich Win10 nicht rein - zeigte mir nur beharrlich den blauen Bildschirm mit dem weißen Zahnrad ...
          Gibt es bei Win10 noch die Möglichkeit, den Rechner im abgesicherten Modus neu zu starten ?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          PS.: ... funktioniert tatsächlich wieder alles ohne zicken ....
          Das hört sich gut an !

          VG Bernd

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Gibt es bei Win10 noch die Möglichkeit, den Rechner im abgesicherten Modus neu zu starten ?
            Ja, das geht noch ...
            Erfahren Sie, wie Sie über die Einstellungen, den Anmeldebildschirm und einen schwarzen oder leeren Bildschirm in Windows im abgesicherten Modus starten.


            Ein wenig unrund tut er noch - allerdings schaufelt's im Hintergrund immer noch herum ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Windows 10

              dem hackler im hintergrund ist das kalte bier ausgegangen, das kenne ich, da werden sie unrund, nennt sich trockene baustelle ....
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Ich lass mich doch von marodierenden Backgrundlern nicht erpressen - jetzt habe ich doch die Notbremse ziehen müssen - das Theater begann von vorne. Wiederherstellung von Vorgestern - letzte Updates obwohl von MS mit ''Erfolgreich'' belobhudelt wurden rausgekickt - ich hoffe es ist nun Ruhe im Karton - sonst raucht's wirklich :K ... soll er sich doch seine Updates ... neu zapfen ;) ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Wie gesagt, hättest du ein Spiegelabbild, müsstest du gar nicht ins Windows, sondern startest mit gedrückter Alt-Taste und holst dir die funktionierende OS von dieser Sicherung zurück.

                  Ist beim Win-OS und beim Mac-OS der gleiche Vorgang.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Ein Wiederherstellungspunkt ist im Prinzip auch nichts Anderes als ein Spiegel - die neuesten Updates hätte ich auf der Sicherungsplatte auch nicht - sogar noch weniger als jetzt ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Ein Wiederherstellungspunkt ist im Prinzip auch nichts Anderes als ein Spiegel
                      Ja, aber dazu muss das bestehende OS noch funktionieren. Ist es aber kaputt und hast du ein Spiegelabbild eines funktionierenden OS auf einem externen Medium, kannst du es sozusagen auf Dos-Basis wieder auf deinen PC kopieren. Vorher musst du noch das Laufwerk neu formatieren.

                      die neuesten Updates hätte ich auf der Sicherungsplatte auch nicht
                      Wenn du es nicht versäumst, immer von der letzten noch funktionierenden Version ein Spiegelabbild zu erstellen, dann bist du damit immer gut abgesichert und am letzten Stand.
                      Ich mache das laufend. Neues Update - danach neue OS-Sicherung.
                      Ist bei 4 PCs zwar mühsam, aber es beruhigt. Ich habe dazu eine eigene externe Festplatte mit 4 Partitionen, die ich somit auch einzeln bearbeiten kann. Diese Partitionen sind natürlich deutlich unterschiedlich benannt, sodass es keine Verwechslungen geben kann.

                      Vielleicht muss man nur oft genug "auf die Schnauze gefallen sein" (ich bin es im Laufe der zwei Jahrzehnte mit viel PC-Gebastel), bis man sich so absichert.

                      sogar noch weniger als jetzt
                      Das "Zauberwort" lautet: "Pflege".
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Jetzt frage ich Dich wie ich eine aktuelle Sicherung inklu aller Updates haben kann wenn der PC während dem aktuellen Update zu spinnen beginnt ? Win 10 verfügt über eine 870MB große Wiederherstellungspartition, die im alltäglichen Betrieb unangetastet bleibt (pedante ''Pfleger'' löschen diese wg. vermuteter Platzverschwendung). Das ist auch die Datei die man auf einem externen Datenträger sichern kann. Gestern hatte ich Win 10 mittels eines Wiederherstellungspunktes instandgesetzt und alles lief wie gewohnt fehlerlos. Natürlich wurden kurz darauf die aktuellen Updates wieder installiert und das Theater begann von vorne - exakt wie vorher. Die anschließende Prozedur von der externen Sicherung brachte keine Besserung - das selbe Spiel. Erst eine nochmalige Wiederholung mit der internen Reparaturroutine scheint Erfolg zu haben - heute läuft es bisher stabil und ohne Fehlermeldungen ... Updatestatus: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand ... was soll ich sonst noch ''Pflegen'' ? Das Leben ist zu kurz um die Zeit mit der Jagd nach unnützen Dateien zu verschwenden ... Ich vermute dass ich mich damit abfinden muss dass mein Notebook nach gut sieben Jahren braver Dienste langsam ans Ende seiner hardwaremäßigen Grenzen stößt ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Erwin, anscheinend hast du mich schlecht verstanden, oder du hast so etwas noch nie verwendet: ein Spiegelabbild macht man von einem tadellos funktionierenden OS.

                          Geht dann bei einem späteren Update was schief, kann man dieses funktionierende OS wieder zurückspielen. Vorher wird das kaputte gelöscht (das Laufwerk wo das OS drauf kommen soll, wird neu formatiert). Man ist dann wieder auf dem Stand wie vor dem Update.

                          (Wiederherstellungspunkte habe ich noch nie verwendet).
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Ich weiß was Du meinst - ich habe das jungfräuliche Win 10 auf einer externen Platte gesichert - mit dem funktioniert es auch nicht ... wenn sich die letzten Updates installieren spielt die Kiste verrückt ... bin am anderen PC ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Wenn ich es richtig verstehe, kannst du über ein Spiegelabbild wieder ein früheres und funktionierendes OS zurückspielen, aber nach dem Update ist es wieder "zerstört".....?

                              Das ist außergewöhnlich, so etwas hatte ich noch nie, auch nicht mit WinX. Und schon gar nicht in der Form, wie von dir geschildert (Icons durcheinander und so).

                              Erster Gedanke: Hard- und Software passen nicht zusammen, jedenfalls nicht mehr nach dem Update.

                              "Blöde" Sache, habe auch keine Idee, wie du da rauskommst.

                              Interessant wäre, was nach einer kompletten Neuinstallation plus allen Updates passieren würde. Vermutung - es funktioniert wieder alles.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Das werde ich noch versuchen - die Krücke ''zu Fuß'' neu aufsetzen ... ist halt viel Arbeit und Zeit - was dazu kommt: HP unterstützt das Notebook nicht mehr - keine Treiber verfügbar. Da sind viele Funktionstasten belegt (u.A. Helligkeit, LS-Lautstärke/ein/aus, WLAN ein/aus, CD Play/stop/pause/vor/zurück usw.). Das ist nach einer Neuinstallation alles weg. Ob das Win 10 kann, glaube ich nicht ... ich fürchte .... :K

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍