Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Volle Zustimmung zu #639 von ruedi01
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2017, 22:51.

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
      Volle Zustimmung zu #639 von ruedi01
      Und wieder mal das typische "zur Seite springen" von @DIN-Hifi.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Windows 10

        psychologie ist eine wissenschaft, soweit wertfrei, alles andere ist von der handelnden person abhängig. die psychologie kann nix dafür, wenn der psychologe ein trottel ist.
        Dazu meine volle Zustimmung. In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Therapeuten. Der ist privat ein vollkommen ruhiger und netter Mensch, der drängt sich niemandem mit seiner Meinung auf. Es gibt also sonne und sonne...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Und wieder mal das typische "zur Seite springen" von @DIN-Hifi.
          Vielleicht ist DIN ein KI Computerprogramm..

          NEIN - Scherz...

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Von der "WannaCry"-Attacken betroffen waren laut Experten viele Windows-XP-Rechner: Microsoft hatte nach der Attacke ein weiteres Update für das veraltete Betriebssystem bereitgestellt, das eigentlich nicht mehr gewartet wird. Das aktuelle Windows 10 war dagegen nicht betroffen.

            Kommentar


              AW: Windows 10

              für xp gibt es auf umwegen weiterhin aktuelle sicherheitsupdates, zuletzt am 9 mai :-)

              und wenn was passieren sollte, dann kommt einfach das aktuelle image drüber und gut isses.

              das größte sicherheitsrisiko ist der mensch, wie er sich verhält und was er so alles ausplaudert!

              besonders betroffen für sicherheitsrisiken können diejenigen sein, die glauben "nichts zu verbergen zu haben" und dabei noch denken "der hersteller *ppl*" oder das betriebssystem machen das schon, wozu brauche ich einen virenscanner? selbst 360total eine chinesische freeware als sicherheitssuite bietet bereits schutz vor ransomware.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2017, 14:20.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                .....
                das größte sicherheitsrisiko ist der mensch, wie er sich verhält und was er so alles ausplaudert!

                ......
                ... dann fange mal an, dein Verhalten zu überdenken; du hängst hier den großen Computerexperten 'raus, aber im Endeffekt weißt du fast gar nix.

                Aber ich gebe dir die Chance, mir zu erklären, warum ich unter Win 10 einen externen Virenscanner benötige.

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  das musst du selbst entscheiden.

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Zitat aus http://winfuture.de/news,97634.html

                    "Am Ende bleibt nur die seit vielen Jahren wiederholte Empfehlung: Installiert Patches, die kritische Sicherheitslücken adressieren, immer sofort nach ihrem Erscheinen. Das mag das Risiko bergen, dass einmal etwas nicht glatt läuft. Aber kein Bug bei der Update-Installation kann letztlich so schwerwiegende Folgen nach sich ziehen, wie eine Malware, die über eine offene Sicherheitslücke umfassende Zugriffsrechte auf dem System bekommt."

                    Eigeener Zusatz: Und keinesfalls als Administrator am Computer arbeiten, dafür einen anderen Account anlegen! Daten gehören auf ein externes Speichermedium.

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Vielleicht gibt's bald auch Griller-Cyber-Attacken ... gerade gesehen: voll regelbarer Pellet-Grill - aber nur mit i- oder Smart-Phone App. Muss doch diebischen Spaß machen des Nachbars Grill zu hacken und seine Steaks zu verkohlen :D ... Der Ansturm auf die App-Griller soll angeblich groß sein ... :G Wird die Menschheit tatsächlich immer blöder oder bilde ich mir das bloß ein ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Die Möglichkeiten werden mehr...

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Wird die Menschheit tatsächlich immer blöder oder bilde ich mir das bloß ein ?
                          Ich fürchte, dass es so ist.

                          Aber vielleicht sehen wir es nur falsch, weil wir in unserem Alter mit Zeiten vergleichen, die uns "normaler" vorgekommen sind. Jüngere Menschen kennen diese alten Zeiten nicht, also können sie damit gar nicht vergleichen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Vielleicht gibt's bald auch Griller-Cyber-Attacken ... gerade gesehen: voll regelbarer Pellet-Grill - aber nur mit i- oder Smart-Phone App. Muss doch diebischen Spaß machen des Nachbars Grill zu hacken und seine Steaks zu verkohlen :D ... Der Ansturm auf die App-Griller soll angeblich groß sein ... :G Wird die Menschheit tatsächlich immer blöder oder bilde ich mir das bloß ein ?

                            LG, dB


                            ... das Internet der Dinge birgt eine große Gefahr dahingehend, dass alle diese kleinen Rechner zu Bot-Netzen verknüpft werden, um dann Firmen-Server etc zu attackieren.

                            Zudem muss es nicht der Nachbar sein, der den Grill hackt, der Hacker kann auch aus 1.000 km Entfernung agieren. :J

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              ... nur entgeht ihm dann der Qualm und das frustrierte Gesicht der Nachbarn - wenn er nicht auch noch einen Spionagesatelliten geknackt hat ... ;)

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                "Eine große Zahl der Computernutzer ist nicht technikaffin genug, um die genauen Prozesse rund um PC und Cyberkriminalität zu verstehen. Und wer kennt den Gedanken nicht: Solange der eigene Rechner nicht von einem Virus, einem Trojaner oder einer Spyware befallen wurde, ist er gut geschützt. Daher empfinden viele Nutzer, die noch nicht Opfer einer solchen Attacke geworden sind, den Windows Defender als völlig ausreichend. Sie freuen sich über die Simplizität und die Tatsache, dass sie sich nicht genauer mit dem Programm auseinandersetzen müssen, da sie keine Einstellungen vornehmen müssen. Doch können Computer wirklich so einfach vor den zahlreichen Gefahren aus dem Internet geschützt werden?

                                Die Antwort lautet ganz klar: nein. In Anbetracht dieser riskanten Umstände rät Netzsieger dazu, sich nicht nur auf den Windows Defender zu verlassen. Vielmehr empfiehlt die Redaktion eine spezielle Antivirensoftware.

                                Unabhängige Vergleichstests von Antiviren-Software für Windows und Testberichte von Anti-Malware-Apps für Android vom Marktführer.

                                schreibt:

                                "Schutz gegen 0-Day Malware Angriffe aus dem Internet, inklusive bösartiger Webseiten und E-Mails (Real-World Testing) erkennt 16 von 163 Angriffen nicht (Industriedurchschnitt 3, Kaspersky 0)"
                                Zuletzt geändert von longueval; 15.05.2017, 19:49.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍