Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Bei meinem Keller-PC mit Win10 drauf gab es zwei Probleme die genervt haben. Sowohl die Tastatur wurde bei einem Kaltstart nicht erkannt (beim Warmstart schon), als auch der Foobar-Player hat nicht funktioniert. Er wurde zwar von den Liedern aufgerufen, aber das Lied lief nicht ab und es war auch nicht startbar. Nach einem weiteren Warmstart ging dann das dann auch.

    Heute habe ich - nur so aus einem Verdacht heraus - ein Motherboard Bios Firmware-Update gemacht und siehe da, es scheint jetzt alles zu funktionieren.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Windows 10

      ...und das zeigt mal wieder, es ist nicht selten nicht das Windows das die Probleme verursacht, sondern die Hardware bzw. fehlerhafte Treiber und - wie in diesem Fall - auch das BIOS ist oft der Grund für Ärger und Fehler.

      Das Grundproblem ist, dass die Komponenten von vielen verschiedenen Herstellern kommen, wenn sich da einer nicht an die Standards hält gibt es Probleme. Das ist bei Apple anders, da kommt alles aus einer Hand und funktioniert, meistens jedenfalls. Dafür zahlt man halt einen saftigen Aufpreis.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Windows 10

        So ist es. Windows ist mir trotzdem unsympathisch. Es ist riesengroß und es zickt sehr oft herum. Dabei könnte es um so viel besser sein, gäbe es die Möglichkeit, bei der Installation nur das zu wählen das man wirklich benötigt. Wieso ist man hier immer gezwungen, soviel Ballast mitzuschleppen?

        Der Ordnung halber: auch im Mac-OS gibt es unzählige Programme die kaum wer braucht. Aber die belasten das System nicht, auf sie wird nur zugegriffen, wenn man sie aufruft, ansonsten sind es "tote Programmpakete". Die meisten davon kann man problemlos löschen, nur bei ganz wenigen wird davon abgeraten, weil es Verknüpfungen dazu gibt.
        Der "Kern" vom Mac-OS ist aber recht klein.

        Positiv beim Win10ist, dass es bisher nur wenige Updates gab. Beim Win7 war das zum Teil verrückt oft der Fall.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Wieso ist man hier immer gezwungen, soviel Ballast mitzuschleppen?
          Z.B. was ?

          LG, dB
          Der Klügere gibt nach ...
          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Man könnte bei einer bekannten Hardware Konfiguration z.B. sämtliche "andere" Interface/Treiber sparen.

            Gut das ist jetzt schon die unterste Ebene und im unzugänglichen Kernel drin.

            Aber - auch wenn ich davon nichts halte - gibt es z.B. auf Audio "optimierte" Win Varianten.
            Die haben dann teils kein GUI mehr, sämtliche Funktionen die nur warten (USB anstecken, WLAN,...) sind deaktiviert.


            Ist aber bei Apple auch nicht so viel anders. Da sind halt alle Funktionen prinzipiell da die die Hardware könnte. Auch wenn man die nicht nutzt.

            mfg

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Z.B. was ?

              LG, dB
              Schaue einmal unter "installierte Apps", wer braucht all' diesen "Schmarrn"?
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
              Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Unter Win7 finde ich eine Handvoll Spiele und einige wenige Mini-Anwendungen die ich hin und wieder sogar benutze. Wenn die nicht im Autostart stehen belasten sie andere im Betrieb befindliche Prozesse nicht wirklich - mein Problem (langsam) habe ich bereits gefunden. Der A1 Schutz hat eine Macke. Da wurde nämlich still und leise ein neues System eingeführt - einmal für Mobile und ein mal für Desktop. Ich frage mich nach dem Sinn - bzw. kann ich mein Notebook Stationär mit LAN/WLAN oder Mobil betreiben (?!) Ob ich dann beide (kostenpflichtige) Varianten brauche ? Leider wird das auf der A1 Homepage nicht erläutert ... derzeit habe ich andere Prioritäten ....

                LG, dB
                Der Klügere gibt nach ...
                Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                Kommentar


                  Optionale Updates zur Vorbereitung auf Windows 10

                  Heute wurde mir für Windows 7 wieder ein optionales Update abseits des jeweiligen Patchdays angeboten KB 3138612. Habe mal kurz gegoogelt und dies ebenfalls ausgeblendet:

                  http://www.aaf-digital.info/forum/sh...952664-3138612

                  Ärgerlich finde ich nicht nur, dass regelmäßig Upates zur indirekten Windows 10 Vorbereitung angeboten werden, sondern dass diese auch wieder nach kürzerer zeit wieder neu angeboten werden, selbst wenn man dieses Update ausgeblendet hat. Ich habe mir bereits eine persönliche schwarze Liste erstellt mit Updates die ich nicht haben will weil ich nicht auf Windows 10 umsteigen möchte. Muss dann bei den optionalen Updates immer erst diese Liste durchgehen, ob nicht wieder ein ausgeblendetes Update dabei ist. Das Ignorieren der Ausblendung durch Microsoft ist eigentlich das größte Ärgernis.

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Hallo

                    hab's gestern gemacht...

                    nach monatelangen Erinnerungen,

                    und nachdem MS mir mit einem bluescreen

                    ultimativ mitgeteilt hat: jetzt oder nie..

                    also Verzicht auf das kostenlose update...

                    für's verzichten war ich dann doch zu neugierig...

                    https://www.google.at/search?q=blues...cPEu1RexnBM%3A

                    alles problemlos bisher...

                    bloß einige kleine Veränderungen an der Oberfläche, an die ich mich gerade gewöhne...

                    :E
                    Zuletzt geändert von debonoo; 28.04.2016, 13:29.

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Zum Glück verwende ich WinX (aktuell Win 10) kaum noch, aber wenn, dann ärgere ich mich jedesmal damit. Heute muss ich es am Abend wieder verwenden, wenn ich den Musikern was vorspiele. Bin schon gespannt, wie oft der Foobar-Player dieses Mal abstürzt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                      Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Bald kommt vielleicht eine unter Win stabilere Version.

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Ich zweifle an allem, das mit Microsoft zu tun hat.

                          Früher, als ich noch Win-User war, habe ich nie verstanden warum es von Leuten die auch Anderes kennen, so abgelehnt wird. Heute sehe ich es genau so.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                            Bald kommt vielleicht eine unter Win stabilere Version.
                            Ja, Ubuntu - Linux ....:D ;)


                            <Der musste jetzt sein>
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Zum Glück verwende ich WinX (aktuell Win 10) kaum noch, aber wenn, dann ärgere ich mich jedesmal damit. Heute muss ich es am Abend wieder verwenden, wenn ich den Musikern was vorspiele. Bin schon gespannt, wie oft der Foobar-Player dieses Mal abstürzt.
                              Bemerkenswert, Foobar ist bei mir noch nie abgestürzt (läuft unter Win 7) und es läuft wie Schmitz' Katze.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Bemerkenswert, Foobar ist bei mir noch nie abgestürzt (läuft unter Win 7) und es läuft wie Schmitz' Katze.
                                Mit Win7 habe ich auch keine Probleme gehabt.

                                Jedes neue OS von Microsoft ist vorerst einmal eine "totale Krücke", erst mit der Zeit wird es dann bestenfalls "erträglich". Wirklich gut wird es nie.:P

                                Ich will aber nicht ungerecht sein, die viele verschiedene Hard- und Software am Markt macht die Sache sehr schwierig, da hat es Apple eindeutig einfacher.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wie viele Linien hat eine Notenzeile?

                                Lädt...
                                X