Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Embrace, extend, extinguish?
    Programmer and lawyer Matthew Butterick has sued Microsoft, GitHub, and OpenAI, alleging that GitHub's Copilot violates the terms of open-source licenses and infringes the rights of code authors.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Die Katze lässt das Mausen nicht:
      Microsoft will die Nutzerbasis von Office 2013 und älter feststellen. Dass sie bald ein 365-Angebot erhält, das sie nicht ablehnen kann, liegt leider nahe.

      Ceterum censeo: LibreOffice FTW.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        war eh klar https://winfuture.de/news,134368.html
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          wäre ja schlimm, wenn der User einfach... https://www.heise.de/meinung/Mikro-z...s-7519097.html
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Ein Grund mehr für Mac - OS .......
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              Warum Ironie? Ist so... Oder für Linux.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Windows oder Mac, das ist so wie politisch sehr weit links oder rechts stehen.

                Da Jemanden umstimmen zu wollen, das ist fast unmöglich.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Alles hat seine Vor- und Nachteile, allerdings sind für mich die Windows Nachteile zunehmend ärgerlich. Das ewige "Herumgeschiebe und Herumgefrickel" nervt halt. Einige Einstellungen sind mittlerweile an drei Stellen (wozu?), man kauft ein Business (sic) Notebook und es ist schlimmer mit Bloatware verseucht, als manches Smartphone, dann (s. oben) selbstherrliche "Apps", die man nicht dauerhaft wegbekommt, WTAF? Wg. Arbeit brauche ich's aber noch, "99%" aller PVS ist "Windows only".

                  Ein eigenes Problem, die (IMHO künstlich, um den Verkauf anzukurbeln) inflationierten Hardware Anforderungen für die neueste Version (die übrigens weniger reif ist, als der Vorgänger, ohne "ausgleichenden Fortschritt"). Aber es ist ja nicht verboten, sein BS zu wechseln. Meine vier nach PL mitgenommenen "Möhren" habe ich schon entsprechend vorbereitet, nach dem Umzug werden "Nägel mit Köpfen" gemacht. Der "Problembär" ist die Maschine mit dem PVS "Archiv-Server", aber da habe ich schon eine Idee: die "sieht" ganz einfach kein Internet oder sonstiges Netzwerk mehr, alles rein lokal, und Ruhe ist im Karton. Da kann das Win10 darauf ruhig "abgelaufen" sein.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    @ David. Nö, hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Agnostiker..... Ernst beiseite: je nach Nutzungsfall ist das eine oder andere Betriebsystem optimal. Und dann gibt es noch Unentschlossene (bezüglich was ist besser) wie mich. Ich muss beruflich Windows nutzen, mache ich auch privat verstärkt, weil es sich so ergibt. Habe aber auch Mac Books und immer schon hatte ich parallel mindestens ein Apple-Rechner. Und ich kenne Linux und werde demnächst wieder einen reinen Linux-Rechner aufsetzen. Windows hat soviele Macken, dass man sich gern mal woanders entspannt. Aber MacOS ist nicht das Allheilmittel. Und ich muss ja auch noch Android und iOS nutzen.

                    Übrigens, wer ein neues Windows aufsetzt sollte sich sehr früh entscheiden, was er damit machen will. Und dann gnadenlos alles rausschmeißen, was er nicht braucht. Dumme Spiele, die Cloud, Cortana, und natürlich die unsägliche XBox. Und noch so einiges mehr. Und die Rechner-, Mainboard- und Grafikkartenhersteller bringen dann auch oft noch blöde Zusatzsoftware mit, besonders negativ aufgefallen ist mir in letzter Zeit McAffee . Weg, weg, weg mit dem Kram und schon läuft alles geschmeidiger.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      ...Weg, weg, weg mit dem Kram und schon läuft alles geschmeidiger.
                      Genau. Bis zum nächsten "feature update", dann ist der Plunder wieder da - oder neuer dazu. Was mich (vor ca 2 Jahren) gänzlich "auf die Palme" gebracht hat, nach einem Update waren zwar die Drucker (mal wieder) mausetot, dafür aber die Schnüffelei wieder aktiv. Daß man das, bei der DSGVO, überhaupt einsetzen darf beruflich, lasse ich hier unkommentiert... Auf jeden Fall bekommt man den Eindruck, man hat ein System, das gegen einen arbeitet - wohl nicht im Sinne des "Erfinders"?
                      Zuletzt geändert von respice finem; 18.02.2023, 12:17.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Übrigens, wer ein neues Windows aufsetzt sollte sich sehr früh entscheiden, was er damit machen will. Und dann gnadenlos alles rausschmeißen, was er nicht braucht. Dumme Spiele, die Cloud, Cortana, und natürlich die unsägliche XBox. Und noch so einiges mehr.
                        Ich habe mir das schon genau angesehen, Wenn ich beim Win11 alles rausschmeisse das ich nicht brauche, bleibt außer dem OS fast nichts mehr übrig. Allerdings lässt sich nicht alles löschen (beim Mac OS auch nicht, aber da bliebt immer noch sehr viel übrig, das supergut und brauchbar ist).

                        Ich habe grob 20 Jahre mit WinX hinter mir und jetzt schon bald 10 Jahre mit dem Apple OS. In den fast 10 Jahren habe ich mir immer wieder auch das aktuelle WinX OS angesehen (das sich ja bis vor Kurzem auf einem Apple Rechner tadellos installieren ließ, auf einem neuen Gerät mit Apple Chip geht das jetzt nur noch über Parallels).

                        Fest steht, wenn man sich einmal mit dem Mac OS angefreundet hat (was Jahre dauern kann, außer man verwendet es nur oberflächlich, denn dann ist das OS "darunter" ganz egal) ist WinX keine Option mehr.

                        Ich (!) sehe das bereits so krass, dass (bitte nicht böse sein, ist einfach meine Ansicht dazu) Win11 auf mich wie "Kindergarten" wirkt und das Mac OS Ventura etwas für Profis ist (der ich gar nicht bin).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Kindergarten - oder, verglichen mit dem auch ewig unfertigen 10 - eine Lösung, die ihr Problem nicht finden kann.
                          Mir ist's jedenfalls des Guten zuviel und ich will verstärkt auf Linux setzen. Allein schon die Installation - in 20 Minuten alles durch, keine Aktivierung, kein Konto, keine "Datenspende", Libre Office und Firefox sofort da...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Warum Ironie? Ist so... Oder für Linux.
                            Langsam sollte sich hier rumgesprochen habe das ich Mac , Linux , Windows parallel nutze .....

                            Und Windows 11 wird immer smarter .
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              Smarter, ja, insbesondere beim "Datensaugen" wollen Oder, da ich vorläufig mit Touchpad am Laptop arbeiten muß: Mausgesten kann man alle ausschalten - es passiert allerdings nix, es "mausgestet" weiter. Nein, da ist kein weiterer Treiber dazwischen... Aber Hauptsache, man muß nach dem Kauf Office in "x" Sprachversionen deinstallieren (Abofalle), sogar mit Revo geht's nur schön einzeln... Ich wollte schon Win10 "drüberbügeln", aber war dann doch zu neugierig, naja.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                Smarter, ja, insbesondere beim "Datensaugen" wollen Oder, da ich vorläufig mit Touchpad am Laptop arbeiten muß: Mausgesten kann man alle ausschalten - es passiert allerdings nix, es "mausgestet" weiter. Nein, da ist kein weiterer Treiber dazwischen... Aber Hauptsache, man muß nach dem Kauf Office in "x" Sprachversionen deinstallieren (Abofalle), sogar mit Revo geht's nur schön einzeln... Ich wollte schon Win10 "drüberbügeln", aber war dann doch zu neugierig, naja.
                                https://www.chip.de/news/Windows-11-...112601829.html

                                PS: Ofiice zu deinstallieren war ein Klick . Wo is Problem ?

                                Das ist dann Hardcore . https://www.linuxfromscratch.org/lfs/
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 18.02.2023, 21:12.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍