Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so ist halt Ms...man muss es ja nicht nutzen, oder?

    lg
    alex

    Kommentar


      Beruflich muß ich, noch, leider. PVS und Medizingeräteanbindung, Scanner... Wechsel zu 11 mache ich nicht mehr, obwohl es die Praxis-Hardware hergibt, da darf sich der Nachfolger austoben. Privat auf zwei PCs immer noch (Dualboot), weil sonst die Umschalterei der Sprachen nervt. Ich schreibe manchmal in Deutsch und Polnisch parallel, unter Windows habe ich mir ein custom layout geschrieben dafür, unter Linux bin ich zu blöd dazu
      Glauben ist gut, Wissen ist besser.
      Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

      Kommentar


        ich sag nur, einfach VM´s nutzen, dann geht alles gleichzeitig
        lg
        alex

        Kommentar


          Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
          ich sag nur, einfach VM´s nutzen, dann geht alles gleichzeitig
          Richtig ......
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            Wie jetzt? Ein Linux im anderen Linux laufen lassen, mit zwei unterschiedlichen Layouts? Dann bin ich wieder am Umschalten. Windows in Linux VM - ja würde gehen, aber da es sowieso nativ vorliegt... Keep it simple.... Ich will nur mit meinem Gedöns fertig werden am Ende des Tages, nicht weniger und nicht mehr.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser.
            Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

            Kommentar


              Linux im anderen Linux laufen lassen, mit zwei unterschiedlichen Layouts? Dann bin ich wieder am Umschalten./QUOTE]

              Bequemes umschalten zwischen 2 OS - Fenstern per Mausklick .......
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar




                und das Rad muss man dafür auch nicht neu erfinden...

                So konvertieren Sie einen physischen Windows- oder Linux-PC in eine virtuelle Maschine

                So Konvertieren Sie eine Virtuelle Maschine mit VirtualBox, Parallels Desktop für Mac

                Zuletzt geändert von Alex007; 11.03.2022, 04:41.
                lg
                alex

                Kommentar


                  Multa Romam ducunt. Für mich ist umschalten - und mag es noch so einfach sein - unbequemer als nicht umschalten. Um so mehr, da ich gewohnt bin, nicht umschalten zu müssen. Consuetudo est altera natura. Ja ich bin ein Sprachen-Springer
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                  Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                  Kommentar


                    jo da wären wir wieder beim Gewohnheitstiere...

                    naja es sagt ja "niemand", dass du es so machen musst...
                    aber ich kenne wenige, die über MS so viel schimpfen...
                    also wenns mir so ginge, würde ich überhaupt nich mehr mit dem OS zu tun haben wollen...
                    aber ich muss und lebe damit
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      So ist es halt... Die meisten Windows-User hindert, zumindest im privaten Bereich, die Gewohnheit am Wechsel.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                      Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                      Kommentar


                        sehe ich nicht so... sind "viele"schon mit Win überfordert und denken,
                        dass "sie" Linux oder Mac nicht packen, obwohl "sie" es nicht mal angesehen haben...
                        gilt auch für MS-Office...nur ja nie ein neues ausprobieren, weil ja dann wieder alles anders ist von der Bedienung...
                        dass man sich aber auch mit einer neuen SW schnell anfreunden kann, wenn man sie dann oft benutzt, bedenken "die" wenigsten

                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          Ich behaupte mal, die sprichwörtliche "Oma Paschulke" vor ein Linux Mint gesetzt, hätte zunächst nicht mal bemerkt, daß es keine Windows-Umgebung ist.
                          Später schon, da auch nach einem Update alles funktioniert
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                          Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                          Kommentar


                            "Oma Paschulke" die sagt mir gar nix...muss man die kennen?
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              Das ist das vorpommersche Pendant des Hanswurst
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                              Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                              Kommentar


                                aha, dann kenn ich mich aus...oder
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wie viele Halbtonschritte beinhaltet eine Oktave?

                                Lädt...
                                X