Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch nie bin ich auf die Idee gekommen, meine Festplatte zu verschlüsseln.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Noch nie bin ich auf die Idee gekommen, meine Festplatte zu verschlüsseln.
      Ich mußte irgendwann auf die Idee kommen, beruflich bedingt.

      Privat muß ich es auch nicht haben, daß ein ev. Dieb alle meine Daten einsehen (und ggf. "verwerten") kann.
      Ich kenne so einige, die erst durch Schmerz gelernt haben, was es bedeuten kann - u.A.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

      Von der Umsetzung her ist das in Windows wie Linux recht einfach, und moderne CPU haben AES-Hardwarebeschleunigung, so daß es kaum zu Leistungseinbußen kommt. In dem Sinne, warum nicht.

      Das Andere ist Datensparsamkeit, was nicht Online sein muß, soll auch nicht.
      Zuletzt geändert von respice finem; 26.12.2021, 08:39.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser.
      Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

      Kommentar


        Wenn es berufsbedingt Sinn macht, dann verstehe ich es ja, aber als Privatmensch, der keine Leichen im Keller hat, nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Wenn es berufsbedingt Sinn macht, dann verstehe ich es ja, aber als Privatmensch, der keine Leichen im Keller hat, nicht.
          Beruflich ist es sogar Gesetz, einer wie meiner hat intime Daten von zigtausend Menschen...

          Die Leichen im Keller sind eine Definitionsfrage. Kleines Beispiel: Dein Master Passwort fürs Forum wird gemopst, und der Scan vom Personalausweis sowie vom Fahrzeugschein, und morgen stellst Du fest, Du kommst nicht ins eigene Forum, dafür steht dort Illegales, und "Du" hast in 10 verschiedenen Banken Kredite, Bürgschaften, das Auto hast "Du" verkauft etc. p.p.
          Viel Spaß beim Beweisen des Gegenteils (Unschuldsvermutung war gestern, heute ist "Beweislastumkehr").
          Für alles o.g. reicht ein einziger, unverschlüsselter USB-Stick, den man irgendwo verliert.

          Ceterum censeo: Man muß nichts "Anrüchiges" haben, um ernsthaft Schaden zu nehmen.

          Man verschließt auch seine Haustür, obwohl man nicht Rockefeller heisst, oder?
          Zuletzt geändert von respice finem; 26.12.2021, 09:00.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser.
          Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

          Kommentar


            David lebt in seiner recht geschlossenen, ungefährlichen Welt. Da hat man eine etwas andere Sicht auf Persönlichkeitsrecht, Datenschutz ect. Lebt man in einer Großstadt, nimmt aktiv am Berufsleben teil und ist vernetzt mit sensiblen Bereichen, dann kommt man auch schnell in Kreise, die weniger Gutes im Sinn haben. Da werden dann schon mal die eigenen Accounts geraubt, um Schindluder zu treiben, um strafbare Handlungen zu begehen, um das Konto abzuräumen, um Informationen über den Status zu erhalten, um z.B. im Urlaub das Haus auszuräumen usw.
            Ich wäre ja auch froh in einer heilen, sauberen Welt ohne Gefährdung zu leben. Nur leider ist da in meinem direkten und auch privatem Umfeld zuviel passiert, als dass ich da noch blauäuig durchs Leben gehen kann. Schon wenn einer den Account zu Ebay oder Amazon infiltriert, kommt man schnell wirtschaftlich in Teufels Küche.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              Und "das Böse ist immer und überall", seitdem wir alle zunehmend vernetzt leben. Wo Licht, da auch Schatten...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser.
              Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

              Kommentar


                Merke gerade, wie es ohne ist,

                gar nicht so schlecht...




                Kommentar


                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Merke gerade, wie es ohne ist,

                  gar nicht so schlecht...



                  Ohne? Und worauf schreibst Du gerade?
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser.
                  Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

                  Kommentar


                    Das ist ein mittelfristiger Entwöhnungs- Prozess,...

                    Die Augen sind schon einmal entlastet...



                    mit dem Tablet ist es mühsamer...

                    so beginnen Veränderungen...

                    Kommentar


                      Verschlüsselung von Smartphones , Laptops usw. ist heutzutage einfach und tut nicht weh ....

                      Hier mal als Beispiel für MacOS : https://support.apple.com/de-de/HT204837

                      und für Windows : https://support.microsoft.com/de-de/...5-741561aae838
                      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 26.12.2021, 10:10.
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                        Heute, nach jetzt 6 Jahren zuverlässigem Dienst...

                        hat das WIN 10 versagt, es bootet nicht mehr...

                        Habe die originale WIN 7 CD , soll ich mit der booten..?
                        mit der Win 7 CD booten bringt mal net viel...
                        zuerst musst du mal checken, ob die Boot-Festplatte überhaupt noch erkann wird im Bios...
                        dann ist die Frage, was heisst nicht booten?
                        wo bleibt des System hängen? Fehlermeldung?oder was steht am Bildschirm...

                        ps.: hier kannst du einen USB-Stick mit Win10 erstellen...damit kann dann versucht werden, es zu reparieren...
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          Gehe heute zu meinem Freundlichen..

                          Kommentar


                            habe mein Gerät wieder, es war bloß ein gelockertes Verbindungslement...

                            dachte schon, es wäre sonst was...

                            pfft...

                            Kommentar


                              des ist ja halb so tragisch...
                              sollte man vielleicht auch schauen, warum sich des sogenannte "Verbindungslement" gelockert hat und halt dementsprechend fixieren...
                              oder hast Fussball gespielt mit deinem Pc
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                bin auch froh, dass nicht mehr ist

                                muß einige Dinge neu einrichten, bis er wieder so läuft wie vordem, Laufwerksnamen haben sich geändert...

                                der PC bzw. Kontakte wurde gereinigt, die Kabel werden wohl auch ordentlich fixiert worden sein, habe da vollstes Vertrauen

                                alle 5 Jahre ist es zu ertragen...

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wie viele Halbtonschritte beinhaltet eine Oktave?

                                Lädt...
                                X