Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Startzeit ist nur ein kleiner Faktor, die System-Performance ist wichtiger, und da lassen SSD die HDD weit hinter sich, ob Windows oder Linux.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Da mach in mir bei meinem Mac Book M1 keine Sorgen .

      Die W10 / Linux - Maschine hat 8 Kerne ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        Zitat von David Beitrag anzeigen

        Bezweifle ich nicht, aber ob das jetzt 12 oder nur 10 Sekunden sind, das ist wirklich schon egal. In vergangenen Zeiten war das nicht selten eine Minute und länger.
        Seh ja ich auch so.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          hab jetzt auch wieder 2 Systeme wo des Win11 sich nicht installieren lässt...mal sehen ob da MS noch nachbessert...
          aber Win10 reicht eh noch länger...
          lg
          alex

          Kommentar


            In Zeiten des fortschreitenden Chipmangels werden die Preise für ''erzwungene'' Win11 Hardware Neuanschaffungen an die Decke knallen ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Du hast das Spiel durchschaut
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Ja, fieses Spiel..... unser ITler in der Firma meinte gestern, dass Windows11 wahrscheinlich bei uns viel früher etabliert wird, als uns lieb sein kann. Zum Glück sind die meisten Rechner bei uns aktuell genug. Der Druck auf die IT wird von einigen Nutzern kommen und eine Mehrheit wird die "Anpasung" fordern. Systembedingt zwingend war nicht mal der Wechsel von Windows7 auf Windows10, die Supporteinstellung für Windows7 und die Experimentierfreudigkeit einiger Kollegen war der Grund für die Umstellung.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                  Du hast das Spiel durchschaut
                  wovol lebt MS eigentlich..?!

                  Zuletzt geändert von debonoo; 28.10.2021, 07:25.

                  Kommentar


                    Microsoft is the world’s leading technology company. Microsoft offers a wide range of software products, services, and devices. Microsoft generates revenue by developing and licensing.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      wie würde es ohne WIN ausschauen..?!

                      Kommentar


                        Ich denk mal, Windows ist ein wichtiges "Zugpferd", ohne dem andere Bereiche deutlich weniger Umsatz machen würden. Wenn der Kunde schon mit MS-Konsumerprodukten vertraut ist, ist er auch eher geneigt Server- und Cloudprodukte von MS zu nutzen. Hätte Linux eine entsprechende Marketingabteilung wie MS und Apple, es hätte längst mehr Marktanteile.
                        Trotzdem ging der Smartphonebereich fast ganz an MS vorbei. Android/Google ist da Marktführer.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          Zitat von Observer
                          Trotzdem ging der Smartphonebereich fast ganz an MS vorbei.
                          des Windows Phone war ja auch nicht des Wahre...

                          ich weiss net, warum jetzt "alle" schon Panik machen bzgl. Win11...
                          einfach mal a bissl warten und mit Win10 zufrieden sein...

                          Microsoft verdient erstmals mit einem Bereich mehr als mit Windows und Office
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            Das Hauptgeschäft mit Windows spielt sich doch im OEM-Bereich ab. Jeder verkaufte Computer mit vorinstalliertem Betriebssystem bringt winzigweich Geld. Der andere große Bereich sind die Lizenzen für die Business-Kunden. Der kleine private Anwender ist für MS schon lange uninteressant, weshalb man den Kampf gegen Software-Piraterie auch längst aufgegeben hat, der war sowieso nicht zu gewinnen. Jeder kann heute für 12, 15 € eine Vollversion (halblegal) runterladen und dann installieren, der Schlüssel zur Aktivierung wird gleich mitgeliefert oder man nimmt einfach den von einer älteren Version, geht auch wie ich feststellen konnte.

                            Windows Phone (oder mobile) war gar nicht mal so schlecht. Das Problem, außer mit Nokia hat man keine OEM-Partner finden können m.W..

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Weil ich z.B. sogar mit Windows 10 Abstürze hatte und manch Prohramm aus unbekannter Ursache (ich hatte den Cisco VPN unter Verdacht) nicht funktioneren wollte. Am Apple hingegen wurde ich 9 Jahre lang verschont von Bluescreens oder Ähnlichem......

                              VMs sind da die Zukunft. Bei mir läuft das Not Windows unter Parallels weil arbeits-SW abhängig von Windows..... sonst würde ich es gar nicht mehr haben wollen.

                              Das ist eben der Vorteil von Apple HW und OS passen immer zusammen.

                              Lg

                              Armin

                              Kommentar


                                Zitat von ruedi01
                                Windows Phone (oder mobile) war gar nicht mal so schlecht.
                                ich hatte ein Lumia kurz mal als Diensthandy (Chef hat sich des damals für uns Mitarbeiter ausgedacht)...
                                war zum Vergessen...akku schwach, lahm und nicht sehr Benutzerfreundlich...
                                nach 2 Wochen wieder "alle" retour auf iphone...er hat des selbst eingeleitet, weil es ihm zu kompliziert war
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍