Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple News :-)
Einklappen
X
-
Irgendwann schiebt der Miniaturisierung die reine Physik einen Riegel vor und weiter geht's nur noch optoelektronisch. Das wurde bei früheren "Nodes" aber genauso gesagtWas denkbar ist: ev. halten die Chips nicht so lange wegen des feinen Prozesses, insbesondere wen man sie heißlaufen lässt.
Aber bei der heutigen "Schnellebigkeit" wohl kein Problem, schmeiß weg, kauf neu, rede grün
Kommentar
-
-
Früher hätte ich bei Neuerscheinung eines Mac Mini sofort zugeschlagen, dieses Mal (noch?) nicht. Irgend eine innere Stimme sagt mir, dass das in meinem Fall nicht sinnvoll ist. Habe einen M2Pro als Hauptrechner, der ist schon weit mehr als "ausreichend" und noch nicht ganz "so ein "Winzling".Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar
-
-
Ich habe ein MacBook Air M3 15" / 16 Gigabyte. Für meine Verhältnisse schon oversized
Klein, Lüfterlos, leicht, lange Laufzeit und schnell.
@EM : Passt optisch hervorragend zu den Vincent Geräten.Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 01.03.2025, 08:41.Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.
Kommentar
-
-
Unterschiede merkt man frühestens bei "ambitionierten" Aufgaben, Gaming, Video Transcoding etc. Ansonsten, ob der Browser eine halbe Sekunde oder zwei Sekunden benötigt zum Starten, egal. Diesen Zustand könnten erst "lokale KI" ändern, aber da diese bisher "eine Lösung ist, die ihr Problem noch sucht", zu früh für rationale Upgrades.
Kommentar
-
Kommentar