Grüß Euch,
ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mir dem Thema Car-Hifi - als Hobby. Ich nehme mit meiner rollenden Anlage an nationalen und internationalen Wetbewerben teil. Dabei geht es vorranging um den Klang unter den Aspekten eines sicheren Einbau's.
Anders als HIFI-Lois, der übrigens tatkräftig bei dem Einbau mitgewirkt hat, konnte ich nicht so kompromisslos vorgehen. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen geleasten Firmenwagen. Und ja, ich weis nicht ob ich den Job angenommen hätte, wenn ich nicht auch hier meiner Passion nachkommen dürfte.
Alle Umbauten sind komplett rückrüstfähig, bis auf die beiden A-Säulen welche als Befestigungspunkt herhalten musten. Alles andere ist an werkseitigen Befestigungspunkten angeschraubt.
Ach ja, es ist ein Citroen C4 Exclusive 2011 150PS Diesel. Standard Sound-System ;). Mittlerweile 135000km. Bei tätglich mind. 2 Stunden im Auto, macht das schon Sinn.
Was ist verbaut:
DLS Scandinavia 1 Hochtöner @ DLS Ultimate A4 Amplifier (4Ch.)
DLS Scandinavia 3C Mitteltöner @ DLS Ultimate A4 Amplifier (4Ch.)
DLS UP6i Tiefmitteltöner @ DLS Ultimate A2 Amplifier (2Ch.)
DLS Nordica 10 Sub @ DLS Ultimate A6 Amplifier (Mono)
Parrot Asteroid Tablet inkl. Toslink Umbau (Eigenbau)
Mosconi 8-Kanal DSP
Wie auch beim Lois bekommt jeder Lautsprecher sein eigenes Signal welches der DSP ausgiebt.
Und nun ein paar Bilder des ganzen. Die MT-HT Gehäuse mögen ein wenig groß wirken. Hier galt ganz klar - form follows funktion. Immer mit dem Hintergedanken der Rückrüstfähigkeit. Das asymetrische, ungleichmäßig hohe, Amaturenbrett hatt es uns nicht leicht gemacht.
Radio mit Android. Der eigentlich nur eine Freisprecheinrichtung ist. Aber bei diesm Wagen, kann der Werksradio nicht getauscht werden.
MT-HT direkt auf dem Armaturenbrett. Bestmöglich senkrecht ausgerichtet u. so nah wie möglich zusammen - die Chassis natürlich.
TMT's unter den Vordersitzen statt den Aufbewahrungsfächern. In den Türen wäre zwar Platz gewesen, aber die Öffnungen in den Türpappen sind sehr ungünstig.
Kofferaum mit u. ohne doppelten Boden. Voll benutzbar, ca. 5cm weniger in der Höhe. In der Reserveradmulde befindet sich noch ein Zusatzbatterie. Reserverad war sowieso keins dabei, nur so ein Pickzeugs.
ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mir dem Thema Car-Hifi - als Hobby. Ich nehme mit meiner rollenden Anlage an nationalen und internationalen Wetbewerben teil. Dabei geht es vorranging um den Klang unter den Aspekten eines sicheren Einbau's.
Anders als HIFI-Lois, der übrigens tatkräftig bei dem Einbau mitgewirkt hat, konnte ich nicht so kompromisslos vorgehen. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen geleasten Firmenwagen. Und ja, ich weis nicht ob ich den Job angenommen hätte, wenn ich nicht auch hier meiner Passion nachkommen dürfte.
Alle Umbauten sind komplett rückrüstfähig, bis auf die beiden A-Säulen welche als Befestigungspunkt herhalten musten. Alles andere ist an werkseitigen Befestigungspunkten angeschraubt.
Ach ja, es ist ein Citroen C4 Exclusive 2011 150PS Diesel. Standard Sound-System ;). Mittlerweile 135000km. Bei tätglich mind. 2 Stunden im Auto, macht das schon Sinn.
Was ist verbaut:
DLS Scandinavia 1 Hochtöner @ DLS Ultimate A4 Amplifier (4Ch.)
DLS Scandinavia 3C Mitteltöner @ DLS Ultimate A4 Amplifier (4Ch.)
DLS UP6i Tiefmitteltöner @ DLS Ultimate A2 Amplifier (2Ch.)
DLS Nordica 10 Sub @ DLS Ultimate A6 Amplifier (Mono)
Parrot Asteroid Tablet inkl. Toslink Umbau (Eigenbau)
Mosconi 8-Kanal DSP
Wie auch beim Lois bekommt jeder Lautsprecher sein eigenes Signal welches der DSP ausgiebt.
Und nun ein paar Bilder des ganzen. Die MT-HT Gehäuse mögen ein wenig groß wirken. Hier galt ganz klar - form follows funktion. Immer mit dem Hintergedanken der Rückrüstfähigkeit. Das asymetrische, ungleichmäßig hohe, Amaturenbrett hatt es uns nicht leicht gemacht.
Radio mit Android. Der eigentlich nur eine Freisprecheinrichtung ist. Aber bei diesm Wagen, kann der Werksradio nicht getauscht werden.
MT-HT direkt auf dem Armaturenbrett. Bestmöglich senkrecht ausgerichtet u. so nah wie möglich zusammen - die Chassis natürlich.
TMT's unter den Vordersitzen statt den Aufbewahrungsfächern. In den Türen wäre zwar Platz gewesen, aber die Öffnungen in den Türpappen sind sehr ungünstig.
Kofferaum mit u. ohne doppelten Boden. Voll benutzbar, ca. 5cm weniger in der Höhe. In der Reserveradmulde befindet sich noch ein Zusatzbatterie. Reserverad war sowieso keins dabei, nur so ein Pickzeugs.
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