Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so was hat der Laden:
    Einzigartige Präsentation von Hifi, High End und Heimkino im Süddeutschen Raum


    http://www.hifi-bauernhof.de/biophot...gesundheit.htm

    Esoterik Schuppen (
    Na klar ist der "voll drauf"! So etwas würde ich nie führen, denn da geniere ich mich vor mir selbst.

    Aber wie immer: Jeder wie er glaubt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      "Science enables humans to fly to the Moon, belief enables them to fly into buildings"
      /scnr
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Am heftigsten finde ich immer noch den Entmagnetisierer für CDs. Der übertrifft wirklich alles was ich bisher gesehen habe.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          Der Trick nutzte halt die Karriere der Entmagnetisierer für Tonköpfe heute würde man sagen, ein "fork".
          Zuletzt geändert von respice finem; 01.09.2021, 07:54.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Edward schrieb:
            Herr Sutter betreibt eines der angesehensten HiFi-Geschäfte Deutschlands (wenn nicht sogar Europas) und das seit Jahrzehnten.
            Genau genommen ist das ein Armutszeugnis für die HiFi-Szene.
            Unter einem HiFi-Geschäft, das für mich so bezeichnet werden darf, stelle ich mir etwas ganz Anderes vor.

            Ich bin desöfteren dort und kann Dir versichern, dass er nichts mit Esoterik am Hut hat aber natürlich für seine Kundschaft auch (verlangte) ausgefallene Produkte anbietet, für die nicht jeder Verständnis haben muss.
            "Ausgefallene Produkte" ist aber eine sehr verharmlosende Ausdrucksform. Meine Variante lasse ich jetzt lieber weg.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Mit Glauben macht man langfristig gute Geschäfte, nach 2k Jahren manchmal sogar steuerfinanziert /s.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                Der Trick nutzte halt die Karriere der Entmagnetisierer für Tonköpfe heute würde man sagen, ein "fork".
                Genau das.

                Wobei die Entmagetisierung von Tonköpfen technisch/physikalisch ja auch Sinn macht, bei CDs aber nicht. Das sollte eigentlich jeder wissen, der im Physikunterricht in der Schule aufgepasst hat.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  Wobei die Entmagetisierung von Tonköpfen technisch/physikalisch ja auch Sinn macht, bei CDs aber nicht.
                  Es ist schon erstaunlich (ich habe es ja bei HiFi-Messen selbst miterlebt, sogar in Form von Vorträgen!), dass sich so etwas am Markt etablieren lässt, dass eine relativ große Anzahl an Menschen dabei nichts hinterfragt und es sogar kauft, aus Überzeugung und weil es angeblich eindeutig hörbar ist. So etwas bestätigt mir immer wieder, wie stark die Suggestion auf diesem Gebiet ist. Sehr viele HiFi-Enthusiasten sind gleichzeitig der Esoterik verfallen, das habe ich immer wieder festgestellt. Logisches und klares Denken ist nicht gerade deren Stärke. Wie immer wird es Ausnahmen geben.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Da ich die Band soeben im Radio gehört hab, hier ein Link zu einem der genialsten Musikvideos aller Zeiten! Echt grenzgenial gemacht und soweit ich weiß in einem Zug gefilmt!

                    https://linktr.ee/okgomusic Website | http://www.okgo.netInstagram | http://www.instagram.com/okgoTwitter | http://www.twitter.com/okgoFacebook | http://www....
                    Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                    https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                    Kommentar


                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Am heftigsten finde ich immer noch den Entmagnetisierer für CDs. Der übertrifft wirklich alles was ich bisher gesehen habe.
                      GrußRD
                      Grundsätzlich - ich habe noch nie so ein Ding besessen, benutzt oder verkauft und werde es auch nicht tun*.

                      Als ich in der Schule Physikunterricht hatte, gab es noch keine CD und deshalb konnte das Phänomen des CD-Entmagnetisierens nicht behandelt werden .

                      Selbstverständlich meint niemand, dass eine CD tatsächlich im physikalischen Sinne entmagnetisiert werden kann bzw. wird.
                      Das Wort wird lediglich verwandt, weil ein, dem Tonkopfentmagnetisieren vergleichbarer, Effekt eintreten soll.
                      Somit ist das Ganze für den Interessierten verständlicher, als wenn ein neuer Begriff erdacht worden wäre.

                      *Diejenigen, die einmal ausprobieren wollen, was es damit auf sich hat, können es jederzeit mit einem, in jedem Haushalt vorhandenen Alltagsartikel, ganz einfach testen. Nachdem aber von den TN hier keiner mehr CD hört, wäre eine Beschreibung des Vorganges für die Katz.

                      LG
                      E.M.

                      Kommentar


                        Hier sehen wir den von mir lange bewunderten Hallograph Soundfield Optimizer in Aktion
                        A weekend demo.a Naim Uniti Stara pair of DeVore Fidelity O/96 loudspeakersa pair of HallographSpotify Connect:Counting Crows feat. Vanessa Carlton - Big Yel...


                        Das ist aber alles nichts gegen den SHAKTI STONE, der eliminiert Microwave, RF und Electric Field.
                        Aber wer denkt das war´s, weit gefehlt:

                        "Placement on automotive CPUs has measurably increased engine horsepower"
                        auf dem Steuergerät der KFZ platziert, erhöht messbar die PS-Motorleistung.

                        Wobei der neue "Air" selbstverständlich noch besser wirkt.
                        Shakti Innovations hat den Shakti Stone überarbeitet und deutlich in seiner Wirkungsweise verbessert, die neue Version (ab Ende 2018) erhällt den Zusatz " AI...



                        Zuletzt geändert von Audiokarl; 01.09.2021, 18:36.

                        Kommentar


                          Heute Abend ab 20:15 Uhr im TV - ORF III anlässlich des 75 Geburtstages von Freddie Mercury:
                          tv.ORF.at: ORF III Kultur und Information bietet eine breite Bühne für Kunst, Kultur, Zeitgeschichte, Dokumentation, Wissenschaft, Information und österreichischen Film.


                          tv.ORF.at: Informationen zu den Fernseh-, Radio- und Online-Angeboten des ORF.



                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Zitat von Archman Beitrag anzeigen

                            Da ich die Band soeben im Radio gehört hab, hier ein Link zu einem der genialsten Musikvideos aller Zeiten!
                            Echt grenzgenial gemacht und soweit ich weiß in einem Zug gefilmt!

                            https://www.youtube.com/watch?v=qybUFnY7Y8w
                            da steckt ein geniales Gehirn dahinter, sowas würde mir nie einfallen...

                            Kommentar


                              Zitat von BarFly Beitrag anzeigen

                              so was hat der Laden:

                              Einzigartige Präsentation von Hifi, High End und Heimkino im Süddeutschen Raum


                              http://www.hifi-bauernhof.de/biophot...gesundheit.htm
                              es gibt ganz empfindliche menschliche Seelen...

                              die Robusten haben keine Ahnung davon, Die glauben nur das, was sie sehen...

                              wenn sie dann auf einen Blinden treffen, haben sie Pech gehabt, der kann das nicht glauben...

                              Zuletzt geändert von debonoo; 03.09.2021, 16:41.

                              Kommentar


                                Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                                Haha, das kann immerhin einen Placebo-Effekt auslösen.
                                Wie manche sich durch gut gemachte Videos, Posen, Effekte, Kostümierungsorgien etc., von seichter Musik zudröhnen lassen.

                                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                                Operations Dashboard for ArcGIS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍