Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restlverwertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Restlverwertung

    Wie angekündigt, baue ich mir gerade meine private Anlage zusammen. Dabei kommen ausschließlich Geräte zum Einsatz, die als Inzahlungnahme, Ladenhüter oder ausgeschiedene Demogeräte bei mir hängen geblieben sind.

    Den Anfang macht der Plattenspieler. Aus meinem Fundus an Vintage-Laufwerken habe ich mich für den wunderschönen und technisch faszinierenden Luxman PD-444 entschieden.



    lg
    reno
    Zuletzt geändert von Reno Barth; 12.11.2014, 15:55.

    #2
    AW: Restlverwertung

    und da muss auch noch ein Tonarm drauf. Oder genauer gesagt zwei Arme. Der eine wird ein Reed 3P, den ich aus der Demo ausscheide, weil sich das Headshell und einige Details in den letzten Jahren etwas verändert haben. Da gabs schon Diskussionen mit Kunden. Daher kommt das aktuelle Modell in die Demo und der alte zu mir nach Hause. Muss aber noch ein Armboard für den Arm bauen.

    Zweitarm ist der legendäre Fidelity Research FR66S. Wahrscheinlich der gesuchteste Tonarm überhaupt und auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich unbezahlbar. Meiner ist vor Jahren im Zuge eines Tauschgeschäfts bei mir gelandet und hat einen großen Haken: Armlift und Antiskating fehlen. Ersatzteile braucht man nichtmal zu suchen. Damit ist der Arm für Stereo nicht mehr zu gebrauchen und wird bei mir zur Wiedergabe meiner vielen Mono-Platten mit einem Mono-SPU ausgestattet.




    Die Serie wird fortgesetzt....:D

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      AW: Restlverwertung

      Da der breite Plattinger auf keine der üblichen Konsolen passt, wird's vermutlich eine Maßanfertigung von Vinylista:



      :A

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        AW: Restlverwertung

        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        Da der breite Plattinger auf keine der üblichen Konsolen passt, wird's vermutlich eine Maßanfertigung von Vinylista:



        :A

        lg
        reno
        Könnt ich Dir auch machen,wäre halt nur aus Edelstahl u. doppelt so teuer
        Ausgleichslage...wärs braucht...?! Schwerlastanker fürn "Plattinger",halte ich persönlich für Overkill...:C
        Ansonsten recht gefällig ;)

        LG pinzga :S

        Kommentar


          #5
          AW: Restlverwertung

          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
          Schwerlastanker fürn "Plattinger",halte ich persönlich für Overkill...:C
          kommt drauf an. Einem meiner Kunden ist kürzlich die Konsole mit einem Nottingham Dais von der Wand gekracht. Gottseidank hab die nicht ich montiert....

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            AW: Restlverwertung

            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            kommt drauf an. Einem meiner Kunden ist kürzlich die Konsole mit einem Nottingham Dais von der Wand gekracht. Gottseidank hab die nicht ich montiert....

            lg
            reno
            Ja,weils keine Ahnung haben !! 4 Stk. 10er Gestellschrauben u. die passenden Fischerdübel für die Wand u. gut ist's . Und einen Schwerlastanker im Ziegel, hab ich noch keinen gesehen ?! :C Das Gestell pickt noch an der Wand,da ist der "Daisy" längst schon in den "Jagdgründen" :D

            LG pinzga

            Kommentar


              #7
              AW: Restlverwertung

              Auf den Reed-Arm kommt dieser schnöselige Pickup: Das berühmte Dynavector DRT XV-1S




              echtes Schnäppchen :D

              The world's largest online retailer of high-end audio, audiophile music, and accessories. We specialize in vinyl records and turntables.


              meines kam leider ohne Nadel :G

              da ich die Eintauschpreise von DV etwas...äh...ungünstig...fand, hab ich's beim Soundsmith für 500,- USD umbauen lassen. Jetzt hat's statt des original Bor-Nadelträgers einen Soundsmith-typischen aus Saphir und einen super fine line Diamanten. Bin schon sehr gespannt. Üblicherweise tun die Soundsmith Umbauten den Tonabnehmern eher gut. Schlechtestenfalls bleibt alles klanglich wie beim Original. Nur um deutlich weniger Geld.



              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                AW: Restlverwertung

                Hallo Reno !

                Nicht kleckern sondern klotzen ! :N
                Hab mir jetzt mal den Reed 3P angesehen....:B Geiles Teil !!
                Wo schnallst du jetzt dein " Dyno" rauf, beim Reed oder dem anderen "Gestänge"
                Mein Traum wäre ja einmal ein "Kuzma 4P" , bleibt aber glaub ich ein Traum :C

                LG pinzga :S

                Kommentar


                  #9
                  AW: Restlverwertung

                  Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                  Wo schnallst du jetzt dein " Dyno" rauf, beim Reed oder dem anderen "Gestänge"
                  beim Reed. Der FR hat ja kein Antiskating mehr, deshalb wird er der Monoarm. Hätte er ein Antiskating, wäre er schon in der Bucht gelandet. Die Teile gehen um 6k Euro weg wenn sie komplett sind. Und das ist er m.E. nicht wert.

                  Auf den FR kommt also dieses:



                  lg
                  reno
                  Zuletzt geändert von Reno Barth; 12.11.2014, 20:12.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Restlverwertung

                    Sehr schönes Gerät, würde ich mir auch behalten.

                    Ich glaube, den - oder so einen ähnlichen - habe ich auch in Urzeiten einmal besessen. Allerdings hatte der eine Platten-Ansaugung.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Restlverwertung

                      Die Teile gehen um 6k Euro weg wenn sie komplett sind.
                      Nicht dein Ernst ?! oder ? :J

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Restlverwertung

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                        Ich glaube, den - oder so einen ähnlichen - habe ich auch in Urzeiten einmal besessen. Allerdings hatte der eine Platten-Ansaugung.
                        das war der PD555. Hatte im Gegensatz zum 444 einen Riemenantrieb und eben die Ansaugung. Der 444 ist insofern eine originelle Konstruktion als er ein Direct Drive mit langsamer Regelung, schwerem Teller und magnetischem Tellerlager ist. Also sozusagen eine Kreuzung aus Brinkmann und Verdier :D

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Restlverwertung

                          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                          Nicht dein Ernst ?! oder ? :J
                          oh doch. beliebtes Oligarchenspielzeug. Wenn der Hubschrauber fad wird. Das Problem ist, dass vom FR-66S nur sehr wenige gebaut wurden, dementsprechend schwer findet man einen.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Restlverwertung

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            das war der PD555. Hatte im Gegensatz zum 444 einen Riemenantrieb und eben die Ansaugung. Der 444 ist insofern eine originelle Konstruktion als er ein Direct Drive mit langsamer Regelung, schwerem Teller und magnetischem Tellerlager ist. Also sozusagen eine Kreuzung aus Brinkmann und Verdier :D

                            lg
                            reno
                            Aha!
                            War mir damals sicher geläufig, heute nicht mehr.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Restlverwertung

                              da guckst du

                              vintage Luxman audiophile belt-driven turntable with VDS, built by Micro Seiki


                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍