Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinwand-Absorber

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leinwand-Absorber

    Hi Leute,

    meine eigentliche Frage ist, ob man einen Resonator mit einem Leinwand-Bild verknüpfen kann. Das bedeutet Mineral/Glas - Wolle hinter den Rahmen (5-10cm.. je nach gewünschten Absorbtions-Frequenzen) und noch mit Stoff bespannen/MDF Platte etc. drauf.

    Grundsätzlich müsste das ja funktionieren, jedoch bin ich noch skeptisch, da es wahrscheinlich auf die Art der Bedruckung/Bemalung ankommt.

    Welche Arten sind dafür geeignet ? Gehe davon aus, dass die standart Baumarkt-FotoLeinwände nicht funktionieren. Also eher selbst gezeichnet mit Acryl etc. Vielleicht sogar eher "Schalldurchlässigere" Farbe. Wasserfarbe etc.

    Was meint ihr ?
    Grüße aus Oberbayern

    #2
    Schalldurchlässigkeit ist jedenfalls notwendig, sonst ist die Wirksamkeit nicht gegeben.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Dachte ich mir auch, also sind diese bedruckten Leinwände schonmal nichts.
      Bei Acryl wird es auf die Bemalungs-Fläche ankommen, aber auch eher nicht zu empfehlen.

      Dann wohl am ehesten Wasserfarben .. welche Alternativen gibts es noch?

      Kommentar


        #4
        Google mal nach ''Akustikbilder'' - da gibt es die eine oder andere informative Seite div. Hersteller. Auch Fahnenhersteller haben oft Akustikbilder im Programm da diese auch die erforderlichen luftdurchlässigen Stoffe und Drucker für die Bildmotive haben.

        LG, dB
        Der Klügere gibt nach ...
        Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

        Kommentar


          #5
          Danke für die Info ;)

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Man kann Fahnen bedrucken lassen.
            Der Stoff ist sehr dünn und durchlässig für Schall.

            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Hi,

              wird aber bestimmt nicht gerade billig sein oder?

              Grüße

              Kommentar


                #8
                Hallo

                schnell gegoogelt
                http://www.xxl-digitaldruck.at/knatterfahnen_80x120.php

                http://www.allesfahnen.at/produkte/fahnen.htm

                Man kann auch günstiger kommen, wenn man eine längere Bahn mit mehreren Motiven bedrucken lässt und das ganze selber zuschneidet.

                :S
                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar

                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                Auto-Speicherung
                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                x
                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                x

                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                Lädt...
                X