Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arne Domnérus

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arne Domnérus

    Arne Domnérus, Gustav Sjökvist
    Antiphone Blues
    Ein Saxophon und eine Kirchenorgel - mehr braucht es nicht ...



    http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/...g/hnum/7141136

    LG, dB
    Der Klügere gibt nach ...
    Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

    #2
    Danke für den Tipp !

    Domnerus ist mir durch seine "Jazz at the Pawnshop" ein Begriff. Eine sehr schöne Live-Aufnahme.

    Frage: muss es das K2HD Mastering sein oder reciht auch eine CD/SACD ? Die ist je deutlich preisgünstiger.

    VG Bernd

    Kommentar


      #3
      Hallo 'alter' Kumpel !

      Soviel ich gehört habe sind SACD und K2 qualitativ identisch - ich mag halt keine Hybride. Da bin ich schon 2x reingefallen. Eine wunderschöne Domnérus Einspielung ist auch die 'Live is Life' etwa im Stil der 'Jazz at the Pawnshop' http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/...e/hnum/3840095 Da kann ich aber nur über die Ultra HD sprechen. Ich nehme aber an dass die Normalpressung auch nicht viel 'schlechter' sein kann. Beide sind 95 bei Proprius erschienen.

      LG, dB
      Der Klügere gibt nach ...
      Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

      Kommentar


        #4
        Klingt gut. Es gibt ja sogar eine "Jazz at the Pawnshop Vol..2" ! Wußte ich gar nicht.

        VG Bernd

        P.S.: Ich ahnte schon, dass deine Rückkehr zum Forum wieder teuer wird ;)

        Kommentar


          #5
          Jaaa, da gibt es eine Vol.2 - die habe ich mir erspart. Mir reicht der Klassiker....
          Hähä - teuer ? Apropos, Du magst Blues ? Hör' mal bei Doug MacLeod rein - mein Favorit 'Come To Find' .... grins ....
          http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...d/hnum/1865273
          Ich kenne nur die XRCD.

          LG, dB
          Der Klügere gibt nach ...
          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

          Kommentar


            #6
            Hör' mal bei Doug MacLeod rein - mein Favorit 'Come To Find' .... grins ....
            Sorry,daß ich eure Konferenz ein wenig störe, aber danke für den tip !! Gefällt :B

            Mein Tip seit kurzer Zeit :



            LG Martin

            Kommentar


              #7
              N´abend

              Jaaa, da gibt es eine Vol.2 - die habe ich mir erspart. Mir reicht der Klassiker....
              Hähä - teuer ? Apropos, Du magst Blues ? Hör' mal bei Doug MacLeod rein - mein Favorit 'Come To Find' .... grins ....
              http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...d/hnum/1865273
              Ich kenne nur die XRCD.
              Hab mal in die Vol.2 reingehört; klingt nicht schlecht. Und weil ich´s komplett mag ...

              Ist Wasser nass ? Klar mag ich Blues. Die Aufnahme von Duog MacLeod scheint auch nicht übel zu sein und die gibt es auch auf Vinyl.

              Von Gregory Porter habe ich "Liquid Spirit" (natürlich als LP). Anfangs gefiel sie mir recht gut, aber irgendwann fand ich sie etwas "eintönig". Die Stimme ist beeindruckend, aber die Auswahl der Stücke, na ich weiss nicht so recht. Er kriegt aber noch ´ne Chance.

              VG Bernd

              Kommentar


                #8
                Geht mir auch so - ich habe schon 4...5x bei Porter reingehört und konnte mich nicht entschließen. Vielleicht liegt es wirklich - wie Du meinst - an einer gewissen langweiligen Gleichförmigkeit ....

                LG, dB
                Der Klügere gibt nach ...
                Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  nur zur Klarstellung: meine Aussage bezog sich nur auf die Liquid Spirit. Das ist die einzige Aufnahme die ich von ihm kenne; die von Pinzga genannte kenne ich nicht, kann ja ganz anders sein.

                  Ich habe mich von der Werbung verführen lassen. Na ja, für lauschige Abende mit einem Glas Roten und der Gattin im Arm langt es allemale. Da will man eh nicht durch Musik von wichtigeren Dingen abgelenkt werden ...

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    nur zur Klarstellung: meine Aussage bezog sich nur auf die Liquid Spirit. Das ist die einzige Aufnahme die ich von ihm kenne; die von Pinzga genannte kenne ich nicht, kann ja ganz anders sein.
                    Ganz anders würde ich jetzt nicht sagen, der Stil ist der gleiche. Mir gefallen aber die Lieder besser (subjektiv). Und natürlich gibt es anspruchsvollere Musik, aber wie geagt ein Glas Rotwein u." Porter" geht schon gut

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Man kann ja bei z.B. Amazon oder JPC reinhören - Youtube gibt auch einiges her. Mit Rotwein und Frauen ist bei mir momentan nix los ;) da hätte ich mich evtl. hinreißen lassen ....

                      LG, dB
                      Der Klügere gibt nach ...
                      Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Arne Domnérus

                        Hi Erwin,
                        beim Stöbern in alten Beiträgen habe ich diesen Beitrag von Dir gefunden.


                        Es gab 1991 eine phantastische Orgel mit Saxophon (und Klarinette) CD, die aber nur über HiFi-Händler verkauft wurde, weil der Produzent ein HiFi-Übergeschnappter war.


                        http://www.discogs.com/de/Horst-Chri...lease/11463989


                        Das ganze war im Grunde eine Amateur-Produktion aber klanglich auf dem Niveau der Domnerus Platte.


                        Ich höre die immer wieder mal an, mit grossem Vergnügen.


                        Ab und zu kann man sie für wenig Geld im Netz noch finden - unbedingt zugreifen.


                        LG

                        Kommentar

                        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                        Auto-Speicherung
                        Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                        x
                        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                        x

                        Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                        Lädt...
                        X