Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac - neues Betriebssystem Maverics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mac - neues Betriebssystem Maverics

    Heute habe ich kurz entschlossen auf das neue Betriebssystem upgegradet. Ist kostenlos gewesen.

    Die ganze Prozedur hat ca. 1 Stunde gedauert. Kaputt geworden ist nichts (soweit bisher erkennbar), ein paar Neuigkeiten gibt es, die für mich aber (zumindest aus jetziger Sicht) nicht wichtig sind.

    Die einzige Mitteilung die kam war die, dass die Druckersoftware nicht kompatibel sein soll. Sie funktioniert aber, habe gerade was ausgedruckt.

    Windows über Parallels funktioniert auch.

    Also bisher keine erkennbaren Probleme.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Seit Mavericks funktioniert mein HP-Scanner nicht mehr.

    Ich hoffe, dass HP bald aktualisierte Treiber zur Verfügung stellt.

    Ansonsten keine Probleme.

    Kommentar


      #3
      Habe gerade den Scanner (samt Drucker ein Multifunktiongerät) probiert, geht tadellos.
      Glück gehabt!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Es ist immer wieder amüsant zu beobachten, wie ein "System" mündige Bürger vereinnahmen kann. :E
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #5
          unsachliche Meldung

          Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
          Es ist immer wieder amüsant zu beobachten, wie ein "System" mündige Bürger vereinnahmen kann. :E

          ein system vereinnahmt niemanden.

          Usern gefallen Systeme, so wie David (und mir) Maverick. Das ist alles.
          Punkt - auch für die Amüsierer!

          ggeorg

          Kommentar


            #6
            Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
            Es ist immer wieder amüsant zu beobachten, wie ein "System" mündige Bürger vereinnahmen kann. :E
            Ah ja... Spricht dein Computer manchmal mit Dir?

            Kommentar


              #7
              Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
              Es ist immer wieder amüsant zu beobachten, wie ein "System" mündige Bürger vereinnahmen kann. :E
              Zitat von Ggeorg Beitrag anzeigen
              ein system vereinnahmt niemanden. Usern gefallen Systeme, so wie David (und mir) Maverick. Das ist alles.

              Hallo..:E

              in gewisser Weise, und graduell ist man jedem System ausgeliefert...:P
              vereinnahmen Übersetzung vereinnahmen Definition auf TheFreeDictionary


              egal auf welches man sich gerade einlässt...

              es erfordert - Anpassungsleistung...

              so entstehen Symbiosen..

              aller Art..


              mfG.:E
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 07.11.2013, 06:15.

              Kommentar


                #8
                Also ich habe beide auf Maverics umgestellt ohne Probleme. Ich habe allerdings nur das Audiointerface von Metric Halo (ULN2) Und externe HDs. Alle anderen Outboardgeräte (Kompressor, EQ, Mixingsatelite ezt.) sind nicht Komputermäsig verbunden :-)

                Einige Kleinigkeiten finde ich ganz toll, kann aber auch sein, das diese Funktionen vorher auch schon ungeachtet da waren *grins* Der Energieverbrauch ist günstiger und schneller ist es auch, zu mindest am 3 Jahre alten Imac.

                LG Gerry

                Kommentar


                  #9
                  >in gewisser Weise, und graduell ist man jedem System ausgeliefert...<

                  Ja und zwar überall ;-) man/will kann einfach nicht alles selber machen oder gar ein eigenes Betriessystem schreiben ;-)

                  LG Gerry

                  Kommentar


                    #10
                    Ihr wisst ja: Realität ist ein Zeichen von akutem "Substanzmangel".

                    Weiterführende Gedanken zu "Systemen" gerne jederzeit im Biergarten.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍