Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Sony

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues von Sony

    Hallo :Z

    Was ist davon zu halten ?!





    LG Martin

    #2
    ...das ist im Grunde nichts Neues...

    Ein Media-Center PC (mit geschlossenem Betriebssystem) für knapp 2.000 € an den man nicht mal ein externes Display anschließen kann...und ein analoger zwei mal 80 Watt Stereoverstärker für's gleiche Geld.

    Spannend finde ich das nicht.:C

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      warum sollte ich meine Musikdateien in irgendein Sony-Format umwandeln wollen?

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        schau mal bei deltatronic auf die website.
        ich glaub, da fährt man mit einem modularen geräuschlosen pc besser.
        kann mehr und kostet gleich viel oder weniger.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          warum sollte ich meine Musikdateien in irgendein Sony-Format umwandeln wollen?

          lg
          reno
          ...na weil's besser ist, da steht ja schließlich:

          Die DSD Re-mastering Engine wandelt alle Ihre Musikdateien ins DSD-Audioformat um, das selbst CD-Qualität übertrifft.
          Was das bringen soll, wenn die ursprünglichen Daten in Form von Audio-CD oder gar MP3s vorliegen erklärt Sony leider nicht...

          Gute, leistungsfähige und leise Multimedia-PCs kann man bereits ab 500, 600 € haben (z.B. meine ZOTAC Box inkl. Video HD Technik). Oder man entscheidet sich für die Raspberry Pi, die ist richtig billig und kann im Grunde auch alles, ist natürlich ein bisschen Bastellei...alternativ gibt es auch richtig schöne Gehäuse im Hifi-Komponenten-Look, wenn es klasssisch aussehen soll. Für ein Budget von knapp 2.000 € jedenfalls lässt sich da im Grunde alles machen.

          Welche Klientel Sony mit dieser Büchse hinter dem Ofen hervorlocken will, ist mir ein Rätsel.:C

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Gute, leistungsfähige und leise Multimedia-PCs kann man bereits ab 500, 600 € haben

            Keine Frage. Oder man hängt sich einfach eine Streamer-Box von Project ins Netzwerk. Quietschbox ist ja leider aus.

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              ...oder so...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                Keine Frage. Oder man hängt sich einfach eine Streamer-Box von Project ins Netzwerk. Quietschbox ist ja leider aus.

                lg
                reno
                Oder bald einen Olive One :-)

                Kommentar


                  #9
                  genau!

                  Ich denke, darum gehts auch bei dem Sony Teil. Alle genannten Alternativen sind doch etwas weg vom Audio-Mainstream. Vermutlich wollte Sony was für die "Highend" Abteilungen der Märkte machen. Warum's dafür ein eigenes Format sein muss? Kann mir wurscht sein...

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Ich verstehe einfach nicht ,warum da jetzt wieder ein "neues" Audioformat kreiert werden muß ?! :Y
                    (schließe mich da Reno an)
                    Und 4000 Euronen für so etwas... :Y :X

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #11
                      DSD ist nix neues...das kennt man schon von der SACD. Nur macht es einfach keinen Sinn Audio-CDs oder MP3-Files in dieses Format zu konvertieren.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        zumal dsd die ganze sache nicht gerade kompatibler bzw portabler macht.

                        fuer sony selbst sicher nur vorteile, da ja dadurch eine gewisse bindung des kunden entsteht.

                        lg

                        mad

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          DSD ist nix neues...das kennt man schon von der SACD.
                          stimmt! Hab ich gar nicht dran gedacht...

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #15
                            fuer sony selbst sicher nur vorteile, da ja dadurch eine gewisse bindung des kunden entsteht.
                            "Apfel" lässt grüßen !! :Z

                            LG Martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍