Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von RME

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Selberlöten...yo, habe ich früher auch gemacht. Heute bin ich zu faul dazu.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      Nebenbei: Das ist kein Nachfolger des ADI-2 DAC, sondern des Pro:
      RME Audio Professional Live, Studio, Recording and Broadcast Solutions. Unrivalled Quality, Performance & Stability MADI Interfaces, Converters & Preamps.

      Da erwartet keiner "consumer" Schnittstellen (obwohl einige dieselben sind und daher passen). So wie es aussieht, sind die Änderungen eher "sparsam".
      Man munkelt, "made in Germany" sei verschwunden, aber das kann nur anhand der Seriengeräte bestätigt oder dementiert werden.
      Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

      Kommentar


        #18
        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Nebenbei: Das ist kein Nachfolger des ADI-2 DAC, sondern des Pro:
        RME Audio Professional Live, Studio, Recording and Broadcast Solutions. Unrivalled Quality, Performance & Stability MADI Interfaces, Converters & Preamps.

        Da erwartet keiner "consumer" Schnittstellen (obwohl einige dieselben sind und daher passen). So wie es aussieht, sind die Änderungen eher "sparsam".
        Man munkelt, "made in Germany" sei verschwunden, aber das kann nur anhand der Seriengeräte bestätigt oder dementiert werden.
        Jup , mit dem Teil können analoge 2 Kanalaufnahmen gemacht werden.

        Quasi eine Studer A812 Super Highspeed für den Schreibtisch .....

        Hallo Schwarzwälder .

        Und dann werde ich in meinen Wandler noch ultraviolett leuchtende LEDS einbauen und eine Orgonpyramide darauf stellen .....

        Hinweis aus wissenschaftlicher Sicht:
        Die Existenz von Orgonenergie oder eine nachweisbare Wirkung der Pyramiden auf elektromagnetische Felder ist naturwissenschaftlich nicht belegt.
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 04.06.2026, 04:37.
        Transformiert zum Kopfhörernutzer.

        Mac Mini (M4), RME ADI-2 DAC FS , AKG K 812

        Kommentar


          #19
          Bald sollen weitere Nachfolger der ADI Serie kommen, u.a. auch der ADI-2 DAC "facelift":
          Just in time for HighEnd in Vienna, audio enthusiasts and mastering professionals are in for a real treat: RME is presenting the evolution of its reference conv...
          Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

          Kommentar


            #20
            Wenn man hier über die Zeit mitgelesen hatte, konnte der Eindruck entstehen, mit dem vorherigen ADI sei doch schon der Gipfel des technisch Möglichen erreicht. Warum dann jetzt die nächste Generation, die das alles noch toppen soll? Haben die bei RME denn hier nicht mitgelesen?

            Als jemand, der einige Zeit den guten ADI 2 -FS nutzte, kann ich bestätigen, daß der wirklich gut war. Aber es geht besser. Schön, wenn RME das auch gemerkt hat.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              IMHO ist es ein "Facelift", nichts mehr oder weniger.

              RME ist in der komfortablen Lage, nicht jedem Trend hinterherhecheln zu müssen.
              Eigentlich hätte ich erwartet, sie würden dem kommenden Nachfolger des ADI-2 DAC einen HDMI-Port "spendieren", aber "Pustekuchen".
              Vielleicht mit Recht - wer wollte, der hat meist schon bei Anderen gekauft.

              So bleiben meine beiden ADI-2 DACs länger aktuell
              Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

              Kommentar


                #22
                Naja, RME spricht von einer "nächsten Entwicklungsstufe", darunter verstehe ich schon etwas mehr als ein "facelift". Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich halte das für gut, wenn sie sich verbessern können, die Technik steht da nicht still. Und diese Firma ist äußerst seriös, die machen das nicht als "facelift", das hätten sie auch gar nicht nötig.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  Ein Facelift ist auch eine Entwicklungsstufe Evolution statt Revolution jedenfalls, ich mag so was, grundsätzlich.
                  Besser als "viel gewollt und wenig gekonnt" wie bei mancher "Konkurrenz".
                  Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn`s nicht paßt, wird`s passend gemacht, schon klar. Für mich ist ein "facelift" keine "evolutionäre Weiterentwicklung", eher eine kosmetische Verschönerung. Muß man nicht weiter rumeiern, nur weil es RME ist. Die kochen auch nur mit Wasser wie andere auch.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      IMHO ist es ein "Facelift", nichts mehr oder weniger.

                      RME ist in der komfortablen Lage, nicht jedem Trend hinterherhecheln zu müssen.
                      Eigentlich hätte ich erwartet, sie würden dem kommenden Nachfolger des ADI-2 DAC einen HDMI-Port "spendieren", aber "Pustekuchen".
                      Vielleicht mit Recht - wer wollte, der hat meist schon bei Anderen gekauft.

                      So bleiben meine beiden ADI-2 DACs länger aktuell
                      tatsächlich hätte ich mir das auch gewünscht, und, besonders beim 2/4 hatte ich insgeheim auf Streaming gehofft.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen

                        Tatsächlich hätte ich mir das auch gewünscht, und, besonders beim 2/4 hatte ich insgeheim auf Streaming gehofft.
                        Z. B. ein Günstig - Laptop reicht im Normalfall für das Streaming.

                        Wenn es schicker sein soll dann Apple. Z.B. ein MacBook Air Midnightblue lässt manche HiFi - Kiste richtig alt aussehen.

                        Von der Technik her sowieso .....
                        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 04.06.2026, 14:56.
                        Transformiert zum Kopfhörernutzer.

                        Mac Mini (M4), RME ADI-2 DAC FS , AKG K 812

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍