... und wer ne Platte, also die runden, üblicherweise schwarzen mit dem Loch in der Mitte mitbringt, kann sie hier auch mit einer Okki Nokki waschen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tag(e) der offenen Tür 2026 bei Achenbach Akustik
Einklappen
X
-
Der Countdown läuft, noch 5 Tage...
Die Akzent 213M sind fertig und spielen seit heute. Mal was für den WAF.
Nur die Füße fehlen noch.
Und auch die Revox A700 rennt zu meiner Zufriedenheit.
Nach dem Tag der offenen Tür werde ich ihr aber noch ein paar kleine Modifikationen gönnen:
- Im Audiozweig neue Operationsverstärker
- eine Pausenschaltung, die auch selbst hält.
- Infrarotfernbedienung.??
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Geht nicht, denn das können wir den vielen Tieren die sich bei uns fix etabliert haben und die wir versorgen müssen, nicht antun. Mag lächerlich wirken, aber jede Art von Reisen oder Unternehmungen, wo wir mehr als einen halben Tag von zuhause weg sein müssen, sind nur noch in Notfällen machbar.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Aber David, das ist doch nicht weit. Mit dem Flieger von Wien nach Frankfurt gerade mal 1 Stunde und 20 Minuten. Verbringste halt mal ein WE im schönen Rheinhessen.Zitat von David Beitrag anzeigenWenn es für mich nicht so weit wäre, wäre ich dort.
Wenn du nicht unbedingt ein 5 Sterne Hotel brauchst kann man auch im Ort beim Weingut & Gästehaus Henrici ein Zimmer haben. Zu Fuß sind es gerade 300m bis Achenbach Akustik.
Am Flughafen mietest du dann noch ein Auto und kannst dann auf der A61 vom Dreieck Nahetal bis Koblenz oder die andere Richtung nach Ludwigshafen mal so richtig die Kiste fliegen lassen...
LG
Clara
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Wenn es für mich nicht so weit wäre, wäre ich dort.
Dieter ist ein Auskenner mit sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet.
Ich mache ganz bewußt Werbung für ihn und seine Produkte. Hat alles Hand und Fuß was er macht.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Tag(e) der offenen Tür 2026 bei Achenbach Akustik
Es ist wieder so weit:
Für zwei Tage, am 25. und 26.4.2026, sind alle Interessenten des guten Klangs herzlich eingeladen zum Hören und Klönen zu kommen.
Öffnungszeit: 10-18Uhr
Was gibt es zu hören:
Praktisch das komplette Sortiment an eigenen Entwicklungen. Viele Systeme sind in aktiver und passiver Variante verfügbar. Der Vergleich Aktiv/Passiv ist problemlos möglich.
Was gibt es Neues?
- Nichts Großes im Sinn der Abmessungen, aber was kleines mit WAF: Die Akzent-213 hat ein neues Gehäuse und Hochtöner (Mundorf AMT) bekommen und wird auch aktiv.
Und sonst?
Auf der elektronischen Seite hat sich was getan:
- Ein Eversolo DAC-Z10 als DAC am Roon spielt auf sehr hohem Niveau. Analog-Eingänge hat er, die auch so an die Ausgänge durchgereicht werden. Und eine Relaisgesteuerte Lautstärkeeinstellung.
- Und ganz Retro, aber wieder in aller Munde: R2R - Eine alte Diva, die Revox A700, revidiere ich gerade. Die wird es auch zu hören geben.
Einen festen Plan, wann was vorgeführt wird, gibt es nicht.
Weiter Infos gibt es hier: https://lsv-achenbach.de/aktuell.htm
Adresse:
Achenbach Akustik
Mühlweg 11
55278 Friesenheim
Davon unabhängig sind natürlich auch individuelle Hörtermine möglich.
??Stichworte: -
-
Einen Kommentar schreiben: