Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal PC-Frust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    longueval schrieb:

    die äpfelchen haben mich wegen der hardwarepreise angekotzt, ich fand diese geschäftspolitik unverschämt.
    Wie das früher war, das weiß ich nicht, aber als ich meine Hardware (und auch mich) auf Apple umgestellt habe (ca. 7-8 Jahre her), habe ich mich geärgert, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Die Geräte zu teuer? Absolut nicht, weil immer recht edel gemacht und weil man auch nach mehreren Jahren durchaus vernünftige Preise dafür erzielt. Dazu kommt, dass jedes neue OS immer kostenlos ist, so lange die Hardware noch mithalten kann, im Schnitt sind das 7-10 Jahre.

    Ich schaue mir Win10 nur ab und zu noch an, damit ich auf dem Laufenden bleibe, aber mehr will ich damit nicht zu tun haben, weil am Mac alles viel besser geht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      war damals eine insellösung mit unverschämten preisen, wie das heute ist, weiß ich nicht. selbst die gleiche software war teurer, der damalige pagemaker hat für apple 2 mal so viel gekostet,wie die winversion. dann wollte ich den arbeitspeicher aufrüsten. das begann schon damit, dass der appleverkäufer behauptete, das ginge nur mit einschicken und das zu saftigen preisen. postscriptdrucker baugleich mit hpdrucker, nur anderes logo und weniger speicher, 3mal so teuer, original druckerkassette, selbes spiel, der hp dings funktionierte genau so gut. cad karte für vektorgrafik? gibts nur eine und die ist sündteuer, undundundund
      das geld war gar nicht sooo sehr der grund, ich empfand das einfach als frech. der höhepunkt waren aber die probleme mit dem diascanner.
      da hab ich dann entnervt aufgegeben und tschüss appfal.
      unter windoof hatte ich einfach mehr auswahl und wer sich auskennt und vernünftig wählt, kann sein system an alles anpassen, was man braucht. apfal war mir zu eingleisig.
      Zuletzt geändert von longueval; 02.06.2021, 14:07.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #93
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Genau! Habe ich bei Bekannten mehrmals so erlebt. Der nächste stationäre PC oder nächste Laptop wird gekauft - und wieder wird alles ins Laufwerk C geschaufelt. Das sind so die typischen "User", die auch nie irgendwas bereinigen, die solange dieses "Werkl" existiert nie den Intertnet-Verlauf löschen und die den PC immer nur Ein-/Ausschalten wie einen Lichtschalter. Falls sie ausnahmsweise was löschen, bleibt es "ewig" im Papierkorb.
        Das stimmt, weil MS selber die Leute dazu "erzieht" mit den "Bibliotheken", da ist auch schnüffelnder Zugriff... Der Haken an der Sache: Windows Explorer greift ja sofort zu auf jede angeschlossene Platte, da das NTFS ja indexbasiert ist? Damit rettet einen die externe Platte auch nicht. Fraglich, ob eine Markierung der Dateien als "read-only" hilft oder sich "die Nanny" schon wieder darüber hinwegsetzt.

        P.S. Lt. ASR "technical expert" ist die Gefahr nur gegeben, wenn man versucht, mit dem Explorer die Tags zu editieren, also vorsichtige Entwarnung.
        Zuletzt geändert von respice finem; 02.06.2021, 14:34.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #94
          dafür kleines anderes Problem mit dem optionalen Patch KB5003214
          Windows 10: Neuer Patch sorgt für Ärger in der Taskleiste - so löst ihr das Problem
          lg
          alex

          Kommentar


            #95
            Abschalten, fertig... Ich frage mich sowieso, warum man Kunden zwangsbeglücken muß - ach ja, die Position und so...
            Ist lustig mit meinem NordVPN, mal sehe ich das Wetter in Norwegen, mal in den USA...
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #96
              longueval

              Was stimmt, das ist dass Apple sowohl SSD-Speicherkapazität als auch RAM-Aufrüstung (kann man recht einfach selbst machen) teuer bezahlen lässt.

              Ist mir egal, da ich von großen internen Speichern nichts halte.

              Das was du da schilderst ist verständlicher Weise ärgerlich, entspricht aber nicht mehr der heutigen Vorgehensweise.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍