Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der besste Raum....ist kein Raum !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der besste Raum....ist kein Raum !

    Was habe ich gemacht. Es wird wärmer und der Garten ruft. Mit Musik geht das natürlich viel besser. Mein Liebchen hat einen Bluetooth Würfel für 35 Euro. Kaum grösser als eine Tafel Schokolade.
    Angesteuert vom Laptop und You Tube.
    Der WÜRFEL steht mitten im Garten, weit und breit kein Raum, keine Wand. Und......? So könnte ich bis an das Ende meiner Tage Musik hören. Der ganze Garten wird von Musik geflutet.
    Und das alles ohne Schnerzinger Wandsteckdose.
    l.g. werner

    #2
    Tja Werner, das sage ich schon seit "ewigen Zeiten", aber kaum wer hört auf mich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Wirklich hochwertige Audiowiedergabe basiert auf tadellosen Messwerten beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen.

    Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich abschließend einen „besser gefallenden“ Klang einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.

    Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC notwendig ist.

    Von allem, was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, habe ich mich schon vor sehr langer Zeit komplett distanziert und ich möchte mich an derartigen Diskussionen in Zukunft nicht mehr beteiligen.

    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich -
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!

    Kommentar


      #3
      ...wenn da nur nicht so viele Nebengeräusche wären im Freien...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        Da freuen sich die Nachbarn

        Kommentar


          #5
          ...das auch...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Kenne das mit den Nachbarn. Samstag...links ,Bundesliga, rechts WDR 4 .Heino, Toni und andere. Hab dann mal Freejazz aufgelegt....richtig richtig laut. Coltrane.....A Love Supreme?. Danach war Ruhe im Karton.....nur die Nachbarn guckten mich später so komisch an !
            l.g. werner

            Kommentar


              #7
              steigerung ist lautsprecher 10m hoch auf der fahnenstqnge da hast dann 0 roomgain
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                Hab keine Fahne und meine Leiter geht nur 2, fünfzig.
                l.g. werner

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍