Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Selbstbau: in welche qualitativen Regionen kommt man damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein GM macht als Privatmann Sinn, wenn man sich relativ sicher ist, wirklich etwas erfunden zu haben und Geld sparen möchte. Man kann es innerhalb des Prioritätjahrs anbieten, so dass der Käufer weltweit Folgepatente anmelden kann.

    Als Firma kann man ein wenig Marktmacht wirken lassen und Wettbewerber (wenigstens ein wenig) verunsichern.

    Der oben genannte Anmelder hat entweder gemerkt, dass die Prüfung Geld kostet, oder er hat eingesehen, dass das Konzept schon bekannt ist und dann wenigstens ein Schutzrecht hat, ohne die Anmeldung zurückgewiesen zu bekommen, wenn er ein GM abzweigt. Hab mir die Unteransprüche nicht angeschaut, vielleicht ist da was dabei.

    ​​​​​​Wer was erfinden will, sollte wissen, was schon erfunden wurde. Das ist nicht einfach.

    Kommentar


      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
      ...
      Wer was erfinden will, sollte wissen, was schon erfunden wurde. Das ist nicht einfach.

      Es ist m.E. der wirklich schwierigste Teil:

      Wir leben nicht mehr im Jahr 1920, d.h. vieles wurde inzwischen in vielen Bereichen bereits "beackert".

      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
        Ein GM macht als Privatmann Sinn, wenn man sich relativ sicher ist, wirklich etwas erfunden zu haben und Geld sparen möchte. Man kann es innerhalb des Prioritätjahrs anbieten, so dass der Käufer weltweit Folgepatente anmelden kann.
        ...
        Paradiser wie ist denn ein Gebrauchsmusterschutz international zu bewerten ?


        (Du hast es teils wohl schon angerissen, eber evt. habe ich es nicht ganz verstanden ...)

        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
          Paradiser wie ist denn ein Gebrauchsmusterschutz international zu bewerten ?
          Gar nicht. GM und Patente wirken national. Oder regional (wenn das EU Patent in Kraft tritt).

          Kommentar


            OK, ich werde mich diesbezügl. weiter informieren ...


            OFF TOPIC:

            Die Wright Brüder und der erste Motorflug:

            This video is essentially my response to various others on youtube who claim that someone other than the Wright Brothers invented the airplane. I specificall...


            (m.E. ein sehr kompetenter Kommentator/Rechercheur, was
            historische Luftfahrt anbelangt)

            In ihrem Patent haben die Wright Brüder übrigens den Motor gar nicht erwähnt ...

            Sie fanden andere Eigenschaften des Flugzeugs wie u.a. Steuerbarkeit offenbar
            ungleich wichtiger.

            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍