Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannender Lautsprecher von Ascilab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spannender Lautsprecher von Ascilab

    Guten Tag Foristen!

    BeimsoDrüberschauenwasesdennnichtNeuesgäbeinderWel tanLautsprechern, da bin ich über folgenden Hersteller gestolpert - hoppala - der einen mehr als spannenden Lautsprecher im Portfolio hat. Wieso spannend, noch dazu mehr als spannend? Nun, zumindest mich dünkt das Preis-Leistungsverhältnis als spannend, sogar flitzebogenspannend.

    Bei Audio Science Review kann man genauer nachlesen, wenn man möchte (auch mit feinen Messungen und hernachigen Diskussionen).

    Bleibt gesund, edle Recken

    Silver Surfer

    #2
    Ist eine der modernen, interaktionsfreudigen Firmen

    ASR hat sogar eine Partnerschaft samt US-Vertrieb - der Anfang war erwartungsgemäß "reibungsreich", aber es scheint zu laufen.
    Hello everyone, I’m excited to announce an important collaboration with Ascilab. As many of you know, Ascilab has delivered an incredible range of speakers that embody the best in engineering and science — all at amazingly affordable prices. Even better, the company actively listens to ASR...

    Anscheinend allerdings bisher kein Vertrieb in "Kontinentaleuropa", und damit ev. problematisch im Servicefall.
    Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

    Kommentar


      #3
      Für so einen kleinen Lautsprecher und um diesen Preis ist das mehr als beachtlich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Wirklich hochwertige Audiowiedergabe erfordert tadellose Messwerte beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen. Diese "Deckelung" setzt in üblichen Wohnräumen sehr früh ein, da helfen auch die besten und schönsten Geräte nichts!
      Was bei schlechten Bedingungen immer hilft, das ist ein möglichst kleines Hördreieck.

      Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich nach Optimierung der Messdaten abschließend einen „besser gefallenden“ Klang mit breitbandigen Anhebungen oder Absenkungen einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.

      Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC und ein DSP notwendig sind.

      Alles was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, ist für mich schon vor sehr langer Zeit komplett uninteressant geworden, weil damit nie das erreicht wurde, was ursprünglich angestrebt war und weil es auf die uralte Art auch gar nicht geht, die sich bis heute nicht verändert hat.

      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst dann, wenn sie physikalisch und messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen wurden. Das war bisher nach unzähligen solcher Tests noch nie der Fall!

      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich -

      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!

      Kommentar


        #4
        Sehr wohl Vertrieb in Europa. Siehe audiophonics...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Klaus F. Beitrag anzeigen
          Sehr wohl Vertrieb in Europa. Siehe audiophonics...
          https://www.audiophonics.fr/en/359_a...hhtvVYxCtEuSw7
          Ach, tatsächlich, ich widerrufe das Ebengesagte und behaupte das Gegenteil

          Discover the general and legal information on the Audiophonics website. The team, the legal information, and the hosting of the site.
          Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

          Kommentar


            #6
            [QUOTE=respice finem;n722877]

            Ach, tatsächlich, ich widerrufe das Ebengesagte und behaupte das Gegenteil

            Oder frei nach Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

            Kommentar


              #7
              Oder (Amateurprophezeiung) bald populär:

              Es war nur eine KI Halluzination

              (bei dem was der MS Kotpilot bald können will, durchaus realistisch)
              Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

              Kommentar


                #8
                Hab mich eingelesen.
                Scheinen echt gute LS zu sein. 24db linkwitz-riley Filter findet man auch selten bei passiven Weichen.
                Messungen sind beeindruckend.
                Für die purify chassis in der teurereren Serie ist der Preisunterschied dafür heftig... Ob die noch was drauflegen glaube ich gar nicht unbedingt.

                Kommentar


                  #9
                  Purifi ist gerade "modisch", da melkt man die Kuh, solange sie Milch gibt.
                  Soll nicht bedeuten, da wär was schlecht, aber so ist die Wirtschaft halt.
                  Ein angesagtes "Label" war schon immer "aufpreispflichtig".

                  Genauso ist es ja mit den Amps, die paar Teile auf den Platinen vs. der Preis stehen in keinem gesunden Verhältnis.
                  Aber wenn sie warten würden, bis die Patente ablaufen, wäre das nicht klug.

                  You wanna play, you gotta pay.
                  Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Abend und Servus!

                    Das nächst höhere Modell zur F6B (liest sich fast wie die Modellbezeichung für einen Düsenflieger) wäre die C6B, die meiner Meinung nach auch noch als mehr als preiswert durchgeht.

                    Auch die C6B sieht von den Messungen fein aus, selbst die Optik erweckt Gefallen - jedenfalls bei mir.

                    Als preislich und optisch ansprechende Alternative würde ich dieses Produkt zur Diskussion stellen. Es wäre gut möglich, daß dieses Modell demnächst beim Silver Surfer in einer 7.2.4 Variante einzieht. Klein von den Abmessungen und dunkel vom Teint sollten sie sein, mit einem neutralen und passiven (also keine aktiven LS) Schalldruckverlauf. Mal schauen, was daß werden wird.

                    Einen schönen und ruhigen Abend wünscht euch

                    Silver Surfer

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn du ohnehin 2 Subwoofer verwendest, würde ich wahrscheinlich die f6bs nehmen. Unterscheidet sich nur von der c6b oder f6b durch das Fehlen des passiven Radiator.
                      Bei 11 Lautsprechern im Heimkino ist der minimal höhere Klirr kein Thema und der Mittenbereich profitiert vll. sogar vom geschlossenen Gehäuse.
                      Oder 2 Stk c6b für die mains und der Rest f6bs..
                      Sicher eine gute Wahl für ein Heimkino.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2025, 22:31.

                      Kommentar


                        #12
                        Auf deren Homepage werden 2 neue Modelle angekündigt. C8C und C8T..
                        Vielleicht wartest das noch ab. Ich denke, es deutet auf einen 8 Zöller hin. Für die mains vielleicht lohnenswert.
                        Auch eine active line wird angekündigt.
                        Das könnte sehr spannend werden mit Ascilab. Tolle Entdeckung.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Silver Surfer Beitrag anzeigen
                          Guten Abend und Servus!

                          Das nächst höhere Modell zur F6B (liest sich fast wie die Modellbezeichung für einen Düsenflieger) wäre die C6B, die meiner Meinung nach auch noch als mehr als preiswert durchgeht.

                          Auch die C6B sieht von den Messungen fein aus, selbst die Optik erweckt Gefallen - jedenfalls bei mir.

                          Als preislich und optisch ansprechende Alternative würde ich dieses Produkt zur Diskussion stellen. Es wäre gut möglich, daß dieses Modell demnächst beim Silver Surfer in einer 7.2.4 Variante einzieht. Klein von den Abmessungen und dunkel vom Teint sollten sie sein, mit einem neutralen und passiven (also keine aktiven LS) Schalldruckverlauf. Mal schauen, was daß werden wird.

                          Einen schönen und ruhigen Abend wünscht euch

                          Silver Surfer
                          Servus,
                          Ich habe ein paar Ascilab C6B auf willhaben komplett neu bekommen, weil sie mich wirklich interessiert haben. Überall out of stock derzeit.
                          Werden nicht meine Haupt Lautsprecher, aber mit den beiden Subs, wau, echt klasse Teile.
                          Wollt ich dir nur mitteilen. Super Lautsprecher. Die Spinorama Messungen lügen nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Ist eine der modernen, interaktionsfreudigen Firmen

                            ASR hat sogar eine Partnerschaft samt US-Vertrieb - der Anfang war erwartungsgemäß "reibungsreich", aber es scheint zu laufen.
                            Hello everyone, I’m excited to announce an important collaboration with Ascilab. As many of you know, Ascilab has delivered an incredible range of speakers that embody the best in engineering and science — all at amazingly affordable prices. Even better, the company actively listens to ASR...

                            Anscheinend allerdings bisher kein Vertrieb in "Kontinentaleuropa", und damit ev. problematisch im Servicefall.
                            Ergänzung: So eine Kooperation ist vorbildlich IMHO

                            I recently reviewed the Ascilab C8C active speaker: I found the performance excellent but noticed a slight boost from 4 to 5 kHz which I easily corrected with EQ. Members also noticed that the directivity was not as constant in some area. Company was quick to revise the equalization and...
                            Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍