Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "faule" Rentner hat sich endlich einen neuen Audio DAC gekauft....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah, also gemeiner "common mode shit"...
    Ich setze im Wohnzimmer wegen so was einen USB Isolator ein, seit ich gewechselt habe von dem Topping EX5 auf den RME ADI-2 DAC. Des "Pudels Kern" - vermutlich: der Topping hat einen Schutzkontakt, der RME nicht. Der HTPC blöderweise auch nicht, da 12V DC gespeist (Pico-PSU plus "power brick"). Mit dem Isolator ist jetzt Ruhe.
    Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

    Kommentar


      #17
      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
      Ah, also gemeiner "common mode shit"...
      Ich setze im Wohnzimmer wegen so was einen USB Isolator ein, seit ich gewechselt habe von dem Topping EX5 auf den RME ADI-2 DAC. Des "Pudels Kern" - vermutlich: der Topping hat einen Schutzkontakt, der RME nicht. Der HTPC blöderweise auch nicht, da 12V DC gespeist (Pico-PSU plus "power brick"). Mit dem Isolator ist jetzt Ruhe.
      Kommt mir bekannt vor . Zur Not hätte ich dem RME einen Audio - Trennübertrager spendiert . Gute "alte Telefontechnik" .


      Weil 40 Khz haben im Audiosignal nix zu suchen. Es sei denn man möchte Hochtöner und oder Zobelglieder zum rauchen bringen .....
      Transformiert zum Kopfhörernutzer.

      Mac Mini (M4), RME ADI-2 DAC FS , AKG K 812

      Kommentar


        #18
        Diese ADUM Chips sind im Grunde ähnlich, nur aufwendiger realisiert.
        Jedenfalls schafft der den "Bittest" bis 24/192
        Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍