Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread für dumme Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der zweite "Tonnenturm" ist bestellt - man lebt nur ein Mal.
    Werde nachberichten, was er noch gebracht haben wird (hoffentlich).
    Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

    Kommentar


      Das sehe ich ähnlich.
      Wird keine Wunder bewirken, aber fürs gute Gewissen.
      Auch bei mir im Wohnzimmer sind Dinge reingekommen, die akustisch wenig bewirken.
      Wie die Vorhänge an den Seitenfenstern, die sind viel zu weit weg vom Hörplatz.
      Aber optisch hätte das blöd ausgesehen nur die mittleren Fenster zu machen.

      Gruß Frank

      Kommentar


        Ein Gedanke, der mich selbst überzeugt hat, es doch zu tun: Muß ich irgendwann noch umziehen, habe ich zwei komplette "Türme".
        Mit einem wird's schwer, in einem anderen Locum "zu arbeiten", und wenn er nicht mehr produziert wird, ist Nachkaufen nicht möglich.
        Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

        Kommentar


          alles wird gut ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Ein Gedanke, der mich selbst überzeugt hat, es doch zu tun: Muß ich irgendwann noch umziehen, …….
            Ich halte mal dagegen:
            Wenn das eintritt, wird dich so ein Turm vermutlich kaum noch
            interessieren.



            shibumi

            Kommentar


              Nicht unbedingt, aber wenn, dann hält sich die Reue auch in Grenzen
              Dann haben Andere was davon ("verspenden" und gut).

              Und wenn RU Polen nicht (mal wieder) "von allem befreit", habe ich die nächsten Jahre was davon, es sieht nicht mal arg "ossig" aus, bzw. zwei "Türme" weniger ossig als einer.
              Zuletzt geändert von respice finem; 31.03.2025, 10:58.
              Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

              Kommentar


                Manchmal sind das kleine Dinge.
                Sinnvoll wäre den Center Speaker, eine 4326P gegen eine 4328P zu tauschen.
                Die hat eine stärkere Bündelung im Mittel Hochton und würde etwas helfen den Tisch zu umschiffen.
                Durch den ungünstigen Standort unterhalb des Fernsehers muss die ordentlich korrigiert werden.

                Eine defekte habe ich hier schon Monate als Link im Webbrowser.
                Optisch ok. ,solange der TMT funktioniert, hätte ich alle Ersatzteile.
                Aber 179 Euro sind mir eigentlich zu teuer.
                Ich sollte mal 100 Euro als Preisvorschlag senden, da noch 40 Euro Versand draufkämen.
                Da ich 3 Stück 4326 mit kleinem Fehler für 100 Euro das Stück gekauft hatte.
                Hier ging lediglich die Remote Verbindung über Kabel nicht, sonst voll funktionstüchtig.

                Gruß Frank

                Kommentar


                  Die Frage (ganz allgemein) wäre für mich, so posenerisch-geizig ich auch sein kann: Ist die Lebenszeit, die man mit dem "lauern" verliert, nicht kostbarer als der "Hunni" mehr? Man kauft so was ja nicht monatlich im Abo, sondern 1x.

                  Gibt's billiger, aber Risiko, wenn man's nicht zum Laufen kriegt
                  Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                  Kommentar


                    Der zweite "Tonnenturm" ist bestellt - man lebt nur ein Mal.
                    Genau, ruhig ausprobieren.

                    Da fällt mir ein Kunde von mir ein.

                    Anlage im Wohnzimmer.
                    Kompaktlautsprecher auf Ständer, unterstützt von 2 Subwoofer.

                    Mein Kunde hatte sich bei der Aufstellung und Sitzposition bereits ordenlich Mühe gegeben.

                    Hatte sich auch bereits recht gut informiert, worauf es ankommt.

                    Allerdings, war er mit dem Bass nicht zufrieden und wusste nicht weiter.

                    Ich schaute mir die Lautsprecher nach unserer eigentlichen Arbeit genauer an.

                    Diese hatten Bassreflex an der Rückwand.

                    Da fiel mir gleich longueval ein, was er oft zu Lautsprechern mit Bassreflx an Rückseite in einem "gefährlichen" Abstand zur Wand sagt.

                    Ich habe die Bassreflex Öffnungen verschlossen und siehe da, dass war der Game Changer.

                    Mein Kunde war total happy vom Ergebnis.

                    VG

                    Kommentar


                      Dumme Frage zum Thema LP digitalisieren: Sind spezielle Audacity Plugins für declick/denoise zu empfehlen?

                      Ich probiere gerade die Eingebauten und na ich weiß nicht... Rauschminderung ist noch passabel, aber das Klickreduktions Dingens hmm... (der Restklick danach klingt seltsam und ist dadurch mehr auffällig).

                      P.S. Habe "was mit KI" gefunden, hoffentlich "komponiert" es nicht extra Tracks dazu
                      Muß nur einen anderen PC "einspannen" dafür, die alte "Atom" Möhre wuppt es kaum...

                      Intel has built a suite of AI tools for Audacity, useful for spoken word audio and music alike. These AI features run 100% locally on your PC.


                      Enhance your editing with a variety of AI effects, such as noise reduction, music separation and more!
                      Zuletzt geändert von respice finem; 31.03.2025, 15:53.
                      Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                      Kommentar


                        US Version mit 110V.

                        Ich habe einfach mal 149 Euro für die andere geboten aus Schweden.
                        Da ist das Gehäuse nahezu tadellos, soll ja ins Wohnzimmer.
                        Elektronik ist identisch von 4326 und 4328, wird nur in der Firmware umgestellt.
                        Wenn die Speaker in Ordnung sind nur Elektronik tauschen.
                        Paar Stecker und 8 Schrauben.
                        Wäre eher Winter Arbeit.
                        Im Moment eher Heizungs Umstellung, da ist noch einges vorzubereiten bis Mai/Juni.

                        Gruß Frank
                        PS
                        Den Preis Vorschlag hat der Verkäufer gerade abgeleht, dann soll er sich das Ding halt einkochen.
                        Hat ganz niedrige Priorität.

                        Zuletzt geändert von FrankG; 31.03.2025, 16:57.

                        Kommentar


                          Habe die KI Spielzeuge probiert - theoretisch besser, vor allem reduzieren sie Klicks und Rauschen in einem "Rutsch", aber... lange nicht so gut wie Naßabspielen. Außerdem normalisieren sie nicht auf -1 dB, was dazu führt, daß man superleisen Output bekommt, den man nochmals normalisieren muß.

                          tl,dr: halbgar.

                          In der neuen Audacity ist jetzt kein silence finder mehr, stattdessen label sounds, naja... etwas "prekär" zu bedienen, tut aber was es soll.
                          Was mir in der Software fehlt: die Möglickheit, oft genutzte Funktionen als Button "anzupinnen" im GUI, um nicht dauernd die Menüs zu wälzen.
                          Aber einem geschenkten Gaul...
                          Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                          Kommentar


                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            Habe die KI Spielzeuge probiert - theoretisch besser, vor allem reduzieren sie Klicks und Rauschen in einem "Rutsch", aber... lange nicht so gut wie Naßabspielen.
                            Unser Reden ....

                            Audacity ist etwas Umständlich. Wie ich finde. Deshalb bin ich auf Wavelab umgestiegen.
                            Gab es damals bei Thomann im Sonderangebot .....
                            Transformiert zum Kopfhörernutzer.

                            Mac Mini (M4), RME ADI-2 DAC FS , AKG K 812

                            Kommentar


                              Zu #491

                              Der Verkäufer für die 4328p hat sich das nachträglich überlegt und mein Angebot angenommen.
                              Da die schon 1Jahr drin steht, besser als entsorgen.

                              Ich liebe an den Teilen die Art wie hier Musik wiedergegeben wird.
                              Die Sound und Recording hat es Spielfreude genannt.


                              Gruß Frank


                              Kommentar


                                Nebenbei zum Thema Nassabspielen von Schallplatten: So gut wie jede so abgespielte Platte (außer wenige "digitally recorded" die ich habe) weist Vorechos vom Mastertape auf. Trocken kaum zu hören, nass recht deutlich.
                                Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍