Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinstellungsmerkmal (unique selling proposition) - manchmal mehr Fluch als Segen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

    Wenn das Ding so gut funktioniert, wie mein Furman,

    Der hat (plus Steckdosenleiste) auch ordentlich gekostet.

    Furman AC-210 A E, Miniatur-Power-Conditioner 10 A (2300 Watt max.) für Video- und Audio-Anwendungen, Technologie aus der PL-Serie, Linear-Filtering-Technology (LiFT) für klare und rauscharme Bild- und Audioqualität, Spannungsspitzen-/Transienten...

    Bitte um Erklärung, warum braucht man sowas..?!

    Kommentar


      #62
      Wenn irgendwas in deiner Hauselektrik nicht so ist, wie es sein sollte, die Ursache aber ums Verrecken nicht auffindbar ist, kann so ein Teil dafür sorgen, dass die dahinter angeschlossenen Geräte doch tun, was sie sollen. In meinem Fall der Hauptcomputer und seine Monitore. Z.B. löste ab und an mein Sicherungsautomat für die eine Phase im Wohnzimmer aus, wenn ich den Computer einschaltete. Netzteil oder sogar Computertausch bewirkte nichts, der Fehler blieb. Mit dem Furman ist der Fehler ohne Auswirkung. Die einfachste Lösung, bevor ich die Sicherungsautomaten hin und her tausche oder weitere Maßnahmen ergreife.
      Der Furman hilft auch, wenn in der Nachbarschaft oder in deinem Haus irgendwelche fehlerhaften Geräte andere Störungen verursachen, die dann wieder Fehlfunktionen auslösen, und seien es nur Störgeräusche.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #63
        Wenn man keine Probleme hat, theoretisch gar nicht.

        Nicht nur die Hauselektrik kann "Zirkus" machen, viel Industrie und Landwirtschaft auch. Bei mir war der Kauf des Furman ein Lösungsversuch, der auch prompt funktionierte, Störungen durch Spitzen (?) abzufangen, die die Monitore "nervös" machten - ist im Forum beschrieben, finde ich nicht mehr.

        Da ich nach dem Umzug in einem ähnlichen Umfeld lebe (gestern bspw. war hier wieder "high life" mit 4 oder 5 kurzen Stromausfällen) habe ich nicht nur den 2x (1x oben und 1x unten), aber auch 2 USV. Ein Mainboard wäre ich ohne USV eh schon los, Stromausfall während UEFI Update, nice...
        Zuletzt geändert von respice finem; 19.08.2024, 14:55.

        Kommentar


          #64
          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ste-1706716686

          wie schaut es eigentlich der Strom leiste aus, die auch im Angebot ist..?!

          und das soll auch so etwas sein..?!

          Kommentar


            #65
            Könnte, sollte - bei dem Preis. Andererseits, mit dem Furman weiß ich, was ich habe (da erfolgreich eingesetzt).

            Kommentar


              #66
              info zum furman bezüglich überspannung

              ich hatte ja vor einiger zeit einen nullleiterbruch im haus, das erzeugt überspannung

              der furmann schaltete zuverlässig aus
              diese überspannungszwischenstecker, die im handel sind,opfern sich, das heißt, sie funktionieren nur ein mal. is man dann so blöd wie ich und schaltet versuchsweise wieder ein über dien verteilerkasten fährt die überspannung trotz zwischenstecker in die geräte, der fuhrmann aber schaltet wieder sus.

              manches lerne ich halt nur auf die harte art.
              wie ich auf die blöde idee gekommen bin sicherungen versuchsweise aus und einzuschalten, ist mir ein rätsel, da lief das rad noch aber der hamster war tot, hinversagen.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #67
                Das ist überhaupt manchmal "wunderlich". Hatte mal einen PC in der Praxis - und ausgerechnet als "Server" - der "allergisch reagierte" auf USB Sticks mit Metallgehäuse. Inklusive Mini-Lichtbogen zwischen USB Stecker und Buchse und sofort Neustart. Dito Berührung vom Gehäuse, wenn man den falschen Pulli anhatte. Letzteres ist wohl tlw. normal, macht mein HTPC auch, nur ohne gleich einen Neustart zu machen. Gutes Mainboard übrigens, es überstand den "Joke" schadlos, sogar mehrmals. Ein Elektriker hatte alles durchgemessen, auch und gerade Nulleiter, meinte nur "verstehe, wer will". Abhilfe schaffte ein Widerstand zur "Erdung" des Potentialunterschieds. Ich habe den Verdacht gehabt, daß das Netzteil nicht koscher ist, aber nein, anderes Netzteil, selbes Verhalten.



                Da mein Nachfolger gerade den gesamten Plunder erneuert, könnte der bald bei mir stehen, als Reserve für ev. Ausfälle, dann kann ich sehen, war's doch das lokale Stromnetz oder der PC selber.
                Zuletzt geändert von respice finem; 19.08.2024, 20:28.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍