Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    hast du den halm mit der taschenlanpe angeleuchtet?

    Haha, nein! :D

    Das Bild wurde im Baumschatten gemacht. Durch das Blätterdach kam an einer Stelle Licht durch und fiel genau auf den Grashalm.

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      So hat es mehr etwas gemäldeartiges - auch hübsch.

      Bisschen viel JPG Artefakte
      Ja, um die weißen Blütenränder wurlt's richtig :G ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Ja, um die weißen Blütenränder wurlt's richtig :G ….

        LG, dB

        Deshalb fotografiere ich in RAW und stelle die JPG-Kompression selbst ein bzw. soweit es geht exportiere ich als PNG.

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          Das Problem ist ja, dass man die Bilder verkleinern muss, um sie hier einzustellen. Aber das ist ja kein Problem, einfach runterpixeln auf die gewünschte Größe und dann eine geringe JPEG-Kompression wählen. Dann gibt es auch keine sichtbaren Artefakte.

          Voraussetzung ist dabei natürlich, dass sie möglichst als RAW aus der Kamera gekommen sind oder zumindest als gering komprimiertes JPEG.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?



            taschenlampe
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
              Deshalb fotografiere ich in RAW und stelle die JPG-Kompression selbst ein bzw. soweit es geht exportiere ich als PNG.
              PNG ist das Flac für Fotos ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                Ein Link zu einer Verkaufsanzeige auf der Online Plattform "willhaben" ...

                mfg

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Gefällt mir .

                  Ich habe mir einen grünen Punktlaser zugelegt. Mal sehen was man damit erreicht ....
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?



                    zum Thema Fotographieren und Zeit...

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      Huawei P30 Pro vs Sony RX100 VI und Canon Eos RDas Huawei P30 Pro ist mit seiner Kamera im Smartphone-Bereich derzeit das Nonplusultra. Aber wie schlägt sich...


                      Huawei P30 Pro vs Sony RX100 VI und Canon Eos R

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        Das Huawei P30 Pro ist zweifelsohne ein technisch interessantes Gerät, aber dieser ''Vergleichstest'' ist eine Farce. Die Sony RX100 VI ist bekannt für ihre Fähigkeit sehr gute Nachtaufnahmen zuzulassen - davon konnte ich mich schon persönlich überzeugen. Es entsteht bei mir der Eindruck als hätte man für das Vergleichsfoto das Rauschfilter (und das Steady Shot) ausgeschaltet oder (und) eine unnötig extrem hohe ISO Einstellung gewählt. Der Vergleich mit der Canon Eos R ist die eigentliche Frechheit. Da wird das unpassende Teleobjektiv mangels eines Bajonettadapters nur wackelig vor das Kameragehäuse gehalten ! Das geht ja gar nicht ! Ein paar ewig lange Fotofreunde und meine Wenigkeit haben sich mit dem Huawei P30 Pro eingehend beschäftigt. Ob Handycam, Kompakte oder Systemkamera - jede Bauart bedient sein eigenes Klientel. Geht man davon aus dass ein sehr hoher Prozentanteil der Handyfotos im Handy verbleibt und auch darauf betrachtet wird ist die Qualität der Bilder des Huawei P30 Pro überzeugend. Auch für Fotobücher und kleine Papierformate reicht das völlig. Wer höhere Ansprüche anstrebt wie größere Ausdrucke oder Ausschnitts Vergrößerungen wird schnell die Unzulänglichkeiten des Huawei P30 Pro erkennen - am ehesten an Kompressions- und Kantenartefakten sowie vergleichsweiser Unschärfen … aber genau darauf wird in diesem ''Test'' nicht ernsthaft eingegangen. Statt dessen überschwängliche Lobeshymnen. Meine Bewertung: Influencerschas. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          mich amusiert sowas nur. jeder, der sich einigermaßen auskennt durchschaut das ohnehin und die anderen sind halt zielgruppe.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            die Frage ist halt,

                            wann, wo ist die Entwicklung zu Ende..?!

                            heute gehen Dinge, die früher undenkbar waren...

                            Huawei has unveiled its flagship, the P30 Pro and it packs some amazing camera features, but the most interesting out of the lot has to be the new SuperZoom...

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              Zu Ende ist die Entwicklung eigentlich nie. Die Frage ist nur, welche Verbesserungen sinnvoll nutzbar sind und zu welchem Zweck...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                Zu Ende ist die Entwicklung eigentlich nie.

                                Die Frage ist nur, welche Verbesserungen sinnvoll nutzbar sind und zu welchem Zweck...

                                Gruß

                                RD
                                dann doch etwas genauer von mir...

                                will sagen, wann gleichen sich die Systeme an..?!

                                Profi...

                                Compaktkamera

                                Smartphone..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍