Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    Sears!

    Deswegen gefallen mir die Fujis so... weil sie so retro sind

    Das mit den Einstellrädern ist kein Problem. Ich muss für die wichtigsten Funktionen nicht ins Menü! Anstelle von Rädern hat man halt Tasten die frei zu belegen sind. Bei der X-T1 hat man mehr "Radln" zum drehen. Nach meiner Probiererei hab ich aber gemerkt das ich das nicht brauche. Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

    Will ich wirklich "noch mehr" verstellen gibts für die schnelle Hilfe auch noch ein Quick Menü (frei zu konfektionieren) das mit einer Direkttaste aufgerufen werden kann.

    Also alles sehr schnell und unkompliziert erreichbar.

    LG Karl

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      So soll es sein !

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Yo, die Fuji ist schon ziemlich Retro, mehr noch als die Olympus von Dezi.

        Ist da eigentlich alles Metall, was wie Metall aussieht oder ist das blos fake?

        Die hat von vorne deutliche Ähnlichkeit mit meiner alten OM-1. Grundsätzlich gefällt mir das ja, was mir an diesen Retrokameras allerdings nicht so gut gefällt, die haben rechts am/im Gehäuse keine 'Griffwurst'. Bei schwereren Objektiven und mit Blitztrum oben drauf ist so ein fester Griff schon recht praktisch und ergonomisch.

        ...wie auch immer, für mich kommt nur eine echte Spiegelreflex in Frage. Und ziemlich teuer sind diese Systemkameras auch.:G

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          Sears!

          Ja, is alles aus Metall. Wirkt sehr robust das neue "alte" Ding
          Ja, die System-Fuzis sind gleich teuer wie vergleichbare DSLR´s
          Beide Welten haben ihre Vor und Nachteile. Ich komme ja von Nikon DSLR jetzt zu Fuji Mini-Cam.
          Muss man mögen, keine Frage. Der Griff und das Handling mit größeren Optiken ist bei einer DSLR ohne Zweifel wesentlich besser.
          Aber ich wollte absichtlich "klein"!

          LG Karl

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Ja, is alles aus Metall. Wirkt sehr robust das neue "alte" Ding
            Gut, dann ist ja alles in Ordnung, zu diesem Preis kann man das ja auch verlangen!

            Beide Welten haben ihre Vor und Nachteile. Ich komme ja von Nikon DSLR jetzt zu Fuji Mini-Cam.
            Keine Frage. Ich will halt den optischen Sucher, der ist schneller. Habe immer schon Reflexkameras genutzt. Ist halt auch ein bisschen Gewöhnungssache.

            Aber ich wollte absichtlich "klein"!
            Klar, das verstehe ich, meine Pentax K20D ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen (und schwer!), aber gute Fotos macht die immer noch. Da habe ich keinen Bedarf mir was Neues zu kaufen.

            Viel Spaß mit der Fuji!:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              die wahrscheinlichkeit, dass man sie dabei hat, wenn die motivklingel schellt, ist bei den kleinen um den faktor 5 größer.
              wenn ich in den wald gehe, hab ich die xz1 immer dabei, die omd viel seltener. eigentlich nur, wenn ich mir vorher schon sage, heute photographier ich.
              wenn ich ein wenig aufpasse, alles richtig mache, gut nachbearbeite, dann gibt es wirklich wenige fotos, wo man sagen kann, nun, da kann die winzige nicht mehr mit.
              telephotographie und freistellen, sind halt solche gelegenheiten.
              die xz1 ist hosentaschentauglich, die fuji bringt man vermutlich grad noch in die jackentasche.
              Zuletzt geändert von longueval; 06.07.2015, 12:14.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                ...nur, so klein sind die Kleinen ja auch nicht.:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ... die fuji bringt man vermutlich grad noch in die jackentasche.
                  Es gibt von Fuji, wie auch bei den m4/3, so Pancake Optiken. Mit so einer drauf geht sich eine große Jackentasche wahrscheinlich aus.

                  Mit dem lichtstärkern Kit-Zoom is sie aber definitiv nix fürs Hosensackerl

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    die xz1 ist mindesens um die hälfte kleiner
                    entspricht ca einer halben schrotpatronenschachtel mit glas, das geht dann schon.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      Es gibt von Fuji, wie auch bei den m4/3, so Pancake Optiken. Mit so einer drauf geht sich eine große Jackentasche wahrscheinlich aus.

                      Mit dem lichtstärkern Kit-Zoom is sie aber definitiv nix fürs Hosensackerl
                      Das meine ich damit. Sobald da eine 'anständige' Optik dran ist, ist auch so eine Systemkamera nicht mehr kompakt.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        ...
                        Bilder: Dezibär & Olympus OM-D E-M1 mit 7-14mm/f2,8 datenreduziert, formatiert.
                        Bild 2: High Dynamic Range (HDR) aus Belichtungsreihe.

                        LG, dB
                        ... warum ist beim 1. Bild der Vordergrund so schwarz?

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          Die Physik is halt wie sie ist :N

                          Von Fuji gibt's zB auch ein 16-55er mit durchgehend 2.8. Das is ein riesiges Ding! Aber unglaublich gut!
                          Dafür is mein 35mm 1.4er erstaunlich klein.
                          Die m4/3 Linsen sind durch den kleineren Sensor wirklich schön kompakt.
                          Aber klar, zum einstecken geht's nicht.

                          Na ja wie gesagt, es gibt so viele tolle Kameras, da is für jeden was dabei :S

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            bei xz1 ist der sensor noch kleiner
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              Ein ''Admiral'' beim Fischen ...
                              ... der hält eine Angelrute raus - sieht man doch, oder ?


                              Bild: Dezibär & Olympus OM-D E-M1 mit 12-60/f2,8-3,5 datenreduziert

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                @ Dezibel, bei Olympus gibt es Post Focus bzw. Focus-Stacking, hast du das auf dem Plan?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍