Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    weitwinkel finde ich immer sehr anspruchsvoll für den fotografen. ich kämpfe da immer mit der bildgestaltung. immer stört was.
    ich hab das olle 9-18er
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      So ''oll'' ist das gar nicht - klein, leicht, und bei gutem Licht optisch vom 2,8er (schwer & groß) nicht zu unterscheiden. Unlängst hatte ich früh morgens einen Falter entdeckt der sich in die ersten Sonnenstrahlen setzte - da wurde es selbst mit meinem lichtstarken 12-60er am 2x Konverter (ist für diese Fälle wg. Fluchtradius hervorragend) grenzwertig - kommt halt immer darauf an was man macht .... oder junge Igel in der Abenddämmerung - die quirligen Kerlchen musst Du mal scharf kriegen ohne die ASA ins Endlose zu steigern. Von gut 20 Schüssen gerade mal zwei annehmbar scharf .... usw.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ...
        ... städtische Architektur im Weitwinkel ist auch interessant...
        ... da hättest du in ein Shift-Objektiv investieren sollen, aber wozu gibt es Lightroom & Co.

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          hoffentlich weiß das mein shift auge
          sturzende linien können auch stilmittel sein, was wäre ein foto aus der ny straßenschlucht nach oben ohne sie ....
          waagrecht kann man das ding auch halten
          hochdramatische landschaftsaufnahmen mit enormer tiefe sind auch möglich, wenn man einen guten vordergrund wählt.
          ich vermute das ist ein sehr gutes objektiv, wenn es hält, was die andern oly pros versprechen.
          shiftobjektive sind was für nestler, die regelmäßig den perfekten moment verpassen
          ich würde im freien nie sowas einsetzen, im studio schon zur still fotografie, aber dann müsste es ein shift/tilt sein.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Nach der Abholung musste ich noch einen kleinen Abstecher zur Buchbergwarte machen - verbunden mit einem vorzüglichen Mittagessen im Schutzhaus am Buchberg. Vorher ging es rund 100 Stufen hinauf - bei der Hitze ... aber der Ausblick entschädigt jede Mühe ...




            Bilder: Dezibär & Olympus OM-D E-M1 mit 7-14mm/f2,8 datenreduziert, formatiert.
            Bild 2: High Dynamic Range (HDR) aus Belichtungsreihe.

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              man beachte die baumkrone rechts unten beim 2.bild
              :B
              ganz prima glas
              wirst noch viel freude damit haben!
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                Glückwunsch zum neuen Glas!

                Sieht sehr gut aus!
                Danke für die Fotos

                LG Karl

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Morgen!

                  Gestern auf der Alm.
                  Eine schöne Begegnung, aufgenommen mit der "Neuen"



                  Schade nur das die meisten Kühe heutzutage keine Hörner mehr haben :U
                  Sehr liebenswerte Geschöpfe!

                  liebe Grüße vom
                  Karl

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    Ja, den netten Kühen werden ganz jung die Hornanlagen ausgebrannt - meist ohne Betäubung - damit sie sich im zu engen Laufstall während ihrer Hirarchiegerangel nicht gegenseitig verletzen ... :K: ... googled mal nach ''Kühe ohne Horn'' ....

                    Hier zur Ansicht das 7-14er ''am Gerät'' ....
                    @ longueval, das ist schon ein größeres Trumm als wie das ''olle'' 9-18er ...


                    Bild: Dezibär & Canon Ixus 50, datenreduziert

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      man soll kühe nicht unterschätzen
                      bei uns sitzt ein bauer in der nähe im rollstuhl, weil ihn eine kuh von hinten gegen die stallwand gerammt hat.
                      sie können zwar nix dafür, aber so ein massiges tier sollte man immer ein wenig im auge behalten ...

                      ja, da ist meins dagegen schnucklig.
                      mein sohn hat sich dieser tage die pen pl7 gekauft, jetzt können wir beide die objektive nutzen ...
                      er hats im kit mit dem pancake zoom 14-40 gekauft.... schaut aus wie ein spielzeug, geht aber gut. nur in der extremen tele stellung lässt die optik ein wenig nach.
                      aber als immer drauf, gerade noch taschentauglich. da ich den vf2 auch besitze, kann er den drauf tun, auch die blitze können wir teilen.
                      Zuletzt geändert von longueval; 05.07.2015, 10:50.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        Ich hab auch zugeschlagen und bin ganz wo anders gelandet!
                        Nach langem hin und her, und weil eh alle schon super Bilder machen kam die Entscheidung beim Händler aus dem Bauch.
                        So bin ich nun also bei der neuen Fuji X-T10 gelandet.
                        Ich hoffe mal ich werde jetzt von den Olympianern nicht gesteinigt

                        Bin sehr zufrieden mit dem feschen Zwutschgerl :H

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          sicher eine gute maschine, man hört eigentlich nur gutes.
                          bei uns ist halt in die entscheidung eingeflossen, dass schon so viel für die olympus vorhanden ist. so kriegt die kaufwut vom papa wenigstens einen sinn.
                          wir haben jetzt
                          das olympus 75- 300
                          das panaleica 25
                          das oly 75
                          das oly 12-40 pro
                          das oly pancake
                          das öly 9-18
                          das 60er makro
                          den aufstecksucher vf2
                          den blitz r36
                          den blitz r600
                          die xz1
                          die pen pl7
                          die em5 omd

                          genug spielzeug also
                          was jetzt noch fehlt ist die motivklingel
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            Was mir an diesem Thread besonders gefällt, sind die immer wieder schönen Aufnahmen.

                            Hier einige bescheidenen Fotos von meinem Besuch im Mai 2013 in einer völlig unbekannten Stadt.







                            Aufgenommen mit einer Canon Digital IXUS 860 IS
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              Morgen!

                              Das kleine Ding macht doch recht ansehnliche Bilderchen Leo!
                              Freud mich wenn dir die Fotos hier gefallen :M

                              Ich bin mal so frei und präsentiere meine neue Liebe
                              Sind leider nur Fotos ausm Händl :C








                              Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem kleinen Ding. Hab mich bewusst für die Kleinere von Fuji (anstatt der X-T1) entschieden. Sicher nicht Jedermanns Sache so ein kleines Gehäuse, sie liegt mir aber gut in der Hand.

                              3 Gläser hab ich auch mitgenommen. Das "bessere" Kit-Zoom mit 18-55 2.8-4, sehr schöne Linse. Das 35er 1.4er, wunderbare Linse. Und das 55-200er Zoom, ist seeeehr geil!!
                              Die Verarbeitung der Teile ist, so wie bei den Olympus Sachen die ich mir auch alle angesehen habe, auf sehr hohen Niveau.

                              Jetzt muss ich mich mal einschießen :N

                              LG
                              Karl

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                Im ersten Moment habe ich gedacht - was will er mit dem alten Ding ?
                                Dann ist erst der Groschen gefallen :F: sieht sehr Retro aus die Fuji. Als alter Foto-Hase mag ich aber auch gerne die Einstellräder mit direktem Zugriff auf div. Funktionen - nur mit Menü ist das etwas mühsamer ... viel Spaß wünsche ich damit !

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍