Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    Interessante Bilder ... und hier ein paar von mir aus dem Reptilienzoo Forchtenstein:











    Herby

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      http://myfrankfurt.tumblr.com[/QUOTE]


      :T

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Aaah, prächtige Bilderchen! :F

        Ich liebe Fotos!

        Zur Heimatstadt, hier mein Beitrag:









        LG
        Karl

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          Schöne Bilder - ich muss einmal ins Haus des Meeres in Wien knipsen gehen ....
          Städte geben viel her - vor Allem Gegensätze der Architektur, Natur im Städtischen Raum - in Farbe und SW ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Gestern war ich wieder einmal in den Donauauen rund um Greifenstein unterwegs, diesmal am anderen, dem Stockerau seitigen Ufer. Dieses Augebiet ist weitgehend unberührt und Teil des Forschungsgebietes des Institutes für angewandte Öko-Ethologie. Man trifft so gut wie keine Menschen. Dafür ist die Pflanzen- und Tierwelt reichhaltig wie ich es sonst nirgendwo hierzulande angetroffen habe ... fast wie am Amazonas. Die schönsten Orte sind nur zu Fuß erreichbar - manches Mal grenzwertig ....

            Für ein gutes Foto kann man auch mal einen toten Baum besteigen ...



            ... auch Schwäne wissen ein ruhiges Plätzchen zu schätzen ...



            ... hiervon war ich besonders angetan - die Au war von Tierstimmen erfüllt die mir völlig unbekannt sind - ich nehme mal an von Vögeln und verschiedenen Frosch- und Krötenarten ...


            Bilder: Dezibär & Olympus OM-D E-M1 plus div. Gläser, datenreduziert

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              Nu habe ich mir dieses brandneue nette Teilchen bestellt - kommt in vier Wochen ....


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                uiui

                neid

                ich hab leider nur das 9-18 für architektur an schönen tagen
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Das habe ich bei der Oly-Präsentation auch gesehen - hatte ein anderer Interessent dabei - es ist etwas kleiner, wenn auch lichtschwächer, muss aber kein Nachteil sein. Das neue 8mm/f2,8 werde ich nicht kaufen - obwohl es lichtstärker und kleiner ist als wie mein FT 8mm/f3,5. Es hat zwar bei Offenblende kleine Schwächen (bei extremer Ausschnittsvergrößerung) aber es gefällt mir von den Bildergebnissen her besser als das Neue. Natürlich auch eine Kostenfrage - der Erlös für mein Gebrauchtes wäre wohl in Relation höchst unvernünftig.

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    etwas ot - hat mir aber eine freundin geschickt, die auch tolle fotos macht, meist aber mit ihrem handy, da sie die kamera - wie die meisten - nicht immer dabei hat.
                    find ich teilweise sehr beeindruckend.



                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      Ja, finde ich auch. Mein iPhone 5s macht auch schöne Bilder - wenn's passt. Ich habe meine Fototasche meistens dabei wenn ich zur Entspannung unterwegs bin ... egal ob Auto oder Rad ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        Diese Handy-Knipsen von heute machen hervorragende Bilder, so lange die Lichtverhältnisse gut sind. Wenn's dunkler wird versagen sie alle, die einen mehr, die anderen noch mehr.

                        Aber wenn man an früher denkt, z.B. diese ollen Pocketknipsen, dann sind aktuelle Handies geradezu Highend.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          Es ist wie auch beim Musizieren. Ein wahrer Könner holt auch aus einem "Kinderinstrument" Unglaubliches raus, zu dem kaum ein Amateur mit seinem Superinstrument fähig ist.

                          Ein Könner plus Superinstrument ist natürlich optimal.

                          Ich glaube, auch hier ist die technische Begeisterung und das Haben Wollen ziemlich im Vordergrund (mein volles Verständnis dazu!). Die tollen Fotos hier rechtfertigen das aber sowieso bis zu einem gewissen Grad.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            ... auch Schwäne wissen ein ruhiges Plätzchen zu schätzen ...

                            Dieses Foto ist zur Zeit mein Bildschirmhintergrund. Sehr schön. Grün ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben.
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              Dieses Foto ist zur Zeit mein Bildschirmhintergrund. Sehr schön. Grün ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben.
                              Oh - danke, ich fühle mich geehrt :Z ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                Heute ist es so weit - das 7-14mm/f2,8 ist da ...

                                Wieder ein Grund mehr in die Natur hinaus zu gehen und neue Perspektiven zu erforschen ...
                                ... städtische Architektur im Weitwinkel ist auch interessant - aber nicht bei der Affenhitze ... :G

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍