Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerleistung 50% größer als Speaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Übrigens, am Resistentesten sind Breitbänder in der Hinsicht, auch wenn manche meinen das die keinen echten Hochton können, doch sie können.​
    Ja, für Leute in "gesetztem" Alter reicht deren Hochtonbereich in vielen Fällen aus. Das spart bei Aktiv-LS einen Weg.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      Übrigens, am Resistentesten sind Breitbänder in der Hinsicht, auch wenn manche meinen das die keinen echten Hochton können, doch sie können.​​
      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Ja, für Leute in "gesetztem" Alter reicht deren Hochtonbereich in vielen Fällen aus. Das spart bei Aktiv-LS einen Weg.
      Wer gern "analoges" Vinyl hört oder gar bevorzugt, der sollte auch damit gut klar kommen..

      LG
      Bernd

      Kommentar


        #93
        #91,#92 Habe gerade bei meiner Suche nach einem passenden Sub zu meiner JL Hood plus Fortex 103 Breitband Anlage, 2 Logitech (2.1, Z313 & Z533) Anlagen getestet und festgestellt dass auch das alleine schon an die Jean Hiraga Anlage herankommt. Allerdings mache ich nicht die >Le Petit sondern meine Tre Petit, also Open Baffle Breitbänder. Meine alten Ohren finden das überraschend gut. Vielleicht weis jemand über die Logitechs mehr. Schönen Gruß aus dem Umfeld von Berlin, Jean

        Kommentar


          #94
          Tre Petit Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240606_183122_HDR.jpg
Ansichten: 158
Größe: 821 KB
ID: 695775

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍