Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo zusammen, ich heiße Andreas, bin 47 und lebe in Bielefeld. Das gibt es tatsächlich und es hat sogar schöne Ecken. Ich habe mal einen Magister in Philosophie gemacht, von Beruf bin ich aber seit 12 Jahren selbständiger Maschinenteilehändler.

    Musikalisch bin ich vielseitig interessiert, besonders gern höre ich Progressive Rock, Jazz, Fusion, Indie/Wave, Weltmusik, Reggae, Dub, 70er/80er-Elektronik, Singer-Songwriter-Sachen und als verbotenes Vergnügen auch die Pop-Hits der Achtziger, da sie mich an meine Kindheit erinnern. Den größten Teil meiner Musik streame ich schon seit Jahren über Tidal im FLAC-Format und bin sehr zufrieden damit. An meine CD/LP-Sammlung gehe ich nur noch, wenn ich einen älteren Mix einer Aufnahme hören will, der auf Tidal nicht erhältlich ist - so ist es zum Beispiel bei den alten Alben meiner Lieblingsband Genesis, deren 2007er-Remixes für mich größtenteils nicht anzuhören sind.

    Abseits vom Musikhören spiele ich Keyboards in meinem kleinen Heimstudio, wandere mit meiner Jagdhündin durch die Landschaft und helfe meiner Freundin, die in einer anderen Stadt wohnt, bei der Betreuung ihrer hiesigen Bauprojekte. Ich wohne allein in einer Zweizimmerwohnung und habe dort Gestaltungsfreiheit, so weit die Platzverhältnisse es hergeben. Über meine Anlage mache ich noch einen Thread in der passenden Sektion auf.​

    #2
    Bielefeld gibt's also doch (just kidding).
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      Leineweber, von mir ein freundliches
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Leineweber

          welch ein interessanter Name

          Kommentar


            #6
            Hallo Andreas - auch von mir ein herzliches Willkommen.

            Kleine Info, hier bist Du in einem Forum, wo man erwartet, dass Behauptungen auch bewiesen werden. Also nur so dahersagen, dass es Bielefeld doch gibt, reicht nicht. Das ist nichts anderes als zu behaupten, dass es Kabelklang gibt - wobei es mehr Menschen gibt, die das behaupten, als das Bielefeld angeblich Einwohner hat.

            LG
            E.M.

            Kommentar


              #7
              Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
              Das ist nichts anderes als zu behaupten, dass es Kabelklang gibt - wobei es mehr Menschen gibt, die das behaupten, als das Bielefeld angeblich Einwohner hat.
              Diese Behauptung müsstest du aber auch beweisen. Auf letzterer Seite stehen zumindest schon mal 340.000 Bielefelder (oder Leute, die vorgeben, das zu sein).

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍