Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Rätsel der Menschheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Rätsel der Menschheit

    Nachdem ich hier noch nie was gepostet habe will ich das nun hinter mich bringen um nicht hinten anzustehen. Es geht um ein hochgradiges Rätsel der Menschheit. Also, vor kurzem, an einem wunderschönen Vormittag saß ich bei geöffnerter Häusltüre, von allen Zwängen befreit, in leicht vorgebeugter, gepresster Haltung am Thron und lauschte den Klängen der deutschen Welle. Chief Nero (Kater) räkelte sich genüßlich in der heruntergelassenen Jogginghose am Rücken im Takt der Musik hin und her. Anscheinend hatte ihn Anette Humpe mit "Blaue Augen" in Extase versetzt. Doch dann passierte es, die Klopapierrolle kam in mein Sichtfeld und mir wurde schlagartig bewusst wie viel Glück ich hatte diese Kriese ohne üble Schmierereien überstanden zu haben. Eine Weltweite Kriese die bis heute nicht Vollständig geklärt werden konnte. Selbst in den Social Medien waren Video über Kämpfe zu sehen. Ja, es geht um die Klopapierkriese zu beginn der Covid-Pandemie. Fraglich ob es jemals vollständig geklärt werden kann. Ich hoffe ihr hattet auch so viel Glück wie ich und wische euch alles Gute für die nächste Kriese.

    LG Wilhelm

    #2
    Weltweit war das kaum, hier in PL war eher das Problem, am Anfang des Pandemonium, an Impfstoff heranzukommen (später, die Impfmuffelei). Ich meine, der Grund für das Klopapierhamstern war, im "Westen", der falsch verstandene Appell, man solle doch endlich in Wertpapiere investieren
    Zuletzt geändert von respice finem; 20.03.2024, 17:08.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, viele Menschen haben sich schlicht gefragt:

      "Was wäre echt sch..., wenn's fehlt ?"

      Und dann ist ihnen das wohl zuerst eingefallen ...



      Ein gut gefüllter "Klopapierbunker" scheint vielen das Gefühl vermittelt zu haben:

      "Ich bin gewappnet. Jetzt kann kommen was will."

      Ist doch schön (solange der Strom weiter aus der Steckdose kommt etc.).


      Der echte "Prepper" lacht natürlich über so etwas ...


      Zuletzt geändert von dipol-audio; 20.03.2024, 19:38.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #4
        Leute kauft Klopapier, die Sch.. ist am Dampfen
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍